Falsche Beratung Mobilfunkabteilung

  • Beantwortet
  • 21 Jan 2020
  • #20416
  • 601
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über Ihre Mitarbeiter der Check24- Mobilfunkabteilung beschweren.
Sicherlich ist Ihnen bewusst, dass laut dem Gesetzgeber jegliche Absprache von Preisen
mit anderen Konzernen sowie Internetportalen untersagt ist (siehe: GWB §1). Jene
Absprache trafen Ihre Mitarbeiter augenscheinlich in meinem Fall jedoch.

Ich habe mich am 20.01.2020 entschieden einen Handyvertrag abzuschließen, nachdem
ich diesen mit anderen Verträgen online verglichen habe.
Ihr Angebot: eine Zuzahlung bei dem Handy über 99€ (über modeo.de). Auf modeo.de
war der Vertrag fast gleich zu finden, der einzige Unterschied war dort die Zuzahlung
über lediglich 39€.

Ich entschied mich bei einem Ihrer Berater nachzufragen, welcher mich darum bat ihm
jenes Angebot -von modeo.de- mit Hilfe eines Screenshots per E-Mail zukommen zu
lassen um das Angebot anzupassen.

Nachdem ich dies getan habe und Ihre Mitarbeiter modeo.de kontaktierten wurde das
Angebot unverzüglich, laut Aussage eines Mitarbeiters aufgrund eines Fehlers („[...]
Dabei ist modeo[.de] leider aufgefallen, dass diese den falschen Preis angezeigt haben
und haben dies korrigiert. [...]“),
auf modeo.de erhöht.

Jegliche Absprache ist mit diesem Zitat zu belegen: „[...]
Selbstverständlich haben wir
dennoch aus Kulanz angefragt.
Dabei ist modeo[.de] leider aufgefallen, dass diese den falschen Preis angezeigt haben und
haben dies korrigiert. Ich bitte um Entschuldigung für das Durcheinander.

(Zitate sind aus der E-Mail von
****** ******
/
Kundenberater
/
CHECK24
Vergleichsportal Mobilfunk GmbH, an ******@poczta.onet.pl; zu entnehmen)
Mehrere Telefonate zur Problemlösung verliefen erfolglos.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

21-01-2020 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2020 um 12:53 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

danke für das nette Gespräch.

Wir freuen uns eine Lösung für Sie gefunden zu haben und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Handy.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie persönlich unter: 089 24 24 11 86 erreichbar.

Beste Grüße
Ikram, CHECK24 Mobilfunk

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.