Falsches Hotel nach Buchung über Check24

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2019
  • #7018
  • 1.860
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Hallo,
ich habe am 26.01.18 ein 5* Hotel für den Sommerurlaub in Bali für 2 Personen gebucht und auch bereits gezahlt. Ich habe mich sehr über den günstigen Preis (Der auch stark mit Preissenkung -...% beworben wurde) gefreut und meiner Freundin bei Check24 das Hotel präsentiert. Die Vorfreude war groß. Beim überprüfen der Bestätigung des Veranstalters stelle ich aber fest, dass er mir ein anderes Hotel mit nur 4* anzeigte, welches deutlich preiswerter war und definitiv nicht das war, was ich gebucht hatte. Im login Bereich kann man immer noch sehen welches Hotel ich gebucht habe.
Nach einer Telefonbeschwerde von mir, hat man eingeräumt, dass ein Fehler geschehen ist und man die Hotels im Vorfeld schon verwechselt hatte und das Angebot für das Hotel welches ich nicht Gebucht habe bestimmt war.
Am Montag soll ich zu dem Thema eine E-Mail bekommen.
Da ich bereits Kunde bin und bei Check24 schon zwei Pauschalreisen gebucht habe hoffe ich, dass ich auch dieses mal das bekomme, was ich gebucht habe. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Check24 und was sehr zufrieden.

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26-01-2019 um 20:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2019 um 11:10 Uhr


Ich habe soeben einen 20€ Gutschein angeboten bekommen und man hat sich nochmal entschuldigt.
Damit bin ich natürlich nicht einverstanden. Ich fühle mich als Kunde gerade nicht wirklich ernst genommen.

29-01-2019 um 22:51 Uhr


Check24 ließ nicht weiter mit sich verhandeln.
Der 20 Euro Gutschein wird erst nach dem Besuch eines gebuchten Hotels ausgezahlt und kann nicht kombiniert werden.
Mein Geld bekomm ich in 1-2 Wochen zurück. Das ist so unverschämt, dass ich es fasst nicht glauben kann.
Ich werde nie wieder irgendetwas mit Check24 machen.
Herzlichen Glückwunsch

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2019 um 22:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Kommunikation lief, aber letztendes darf ich auf mein Geld warten und hab einen nichtsnutzigen Gutschein.
Ich lösche meinen Account !

30-01-2019 um 13:56 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gern haben wir Ihr Anliegen, basierend auf Ihren Kommentaren, geprüft. Bedauerlicherweise wurde uns nicht mitgeteilt, dass Sie mit der angebotenen Lösung nicht einverstanden sind. Uns wurde vermittelt, dass diese Lösung für Sie in Ordnung sei.

Bitte seine Sie darüber informiert, dass wir Ihr Anliegen nochmals intern mit unserer Fachabteilung prüfen werden und im Anschluss auf Sie zukommen werden.

Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, dann können Sie sich gern telefonisch (089 – 24 24 11 36) oder per E-Mail (hotel@check24.de) an uns wenden.

Beste Grüße
CHECK24

30-01-2019 um 18:34 Uhr


Sehr geehrtes Check24 Team,

ich habe dem Gutschein zugestimmt, da mir auch nichts anderes angeboten wurde und ich auch keine Lust auf irgendwelche nervenaufreibenden Verhandlungen habe.
Geärgert hat mich, dass mir 75% Rabatt auf das Hotel angezeigt wurden und hinterher von einem offensichtlichen Fehler gesprochen wird. Wenn ich etwas Buche möchte ich es auch bekommen. Natürlich kann kein Geschäft zu Stande kommen, wenn den beiden Parteien verschiedene Bedingungen vorliegen. Das habe ich dann auch verstanden.
Dass ich dann aber trotzdem jetzt 1-2 Wochen auf eine Rückzahlung warten darf, ärgert mich halt maßlos, weil ich in der Zeit auch nichts neues buchen kann. Das Geld wurde ja für eine Unterkunft abgezogen, die in keinster Weise meinen Vorstellungen entspricht und von mir definitiv nicht gebucht wurde.
Wenn man mir dann noch einen unkombinierbaren 20€ Geld-nach-Reise zurück-Gutschein als echten Gutschein verkaufen möchte, bekomme ich zusätzlich noch das Gefühl, dass man denkt ich wäre dumm. Alles in allem auf jeden Fall nicht so gut gelaufen.

Ich hoffe diese Zusammenfassung hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße
****** ******

01-02-2019 um 09:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass wir keine für Sie zufriedenstellende Lösung finden konnten.

Das Ihnen eine Preisreduzierung von 75% angezeigt wurde, ist leider auch auf den Datenübertragungsfehler zurückzuführen.

Die Wartezeit auf die Rückzahlung ist dadurch bedingt, dass CHECK24 nicht in dem Zahlungsvorgang involviert ist. Die Zahlungen werden zwischen dem Hotel bzw. dem Anbieter und dem Kunden abgewickelt.

Unsere Gutscheine sind sogenannte cash back Gutscheinen und der Wert wird Ihnen nach der Abreise auf eine Bankkonto Ihrer Wahl ausgezahlt. CHECK24 Gutscheine sind, wie in den Gutscheinbedingungen nicht kombinierbar. Unser System erlaubt kein Einlösen mehrere Gutscheine für eine Buchung.

Sie haben Recht, Ihre Buchung ist nicht unserem Standard entsprechend gelaufen. Hierfür entschuldigen wir uns erneut bei Ihnen. Mit dem 20,00 € Gutschein möchten wir Ihnen eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie als Kunden nicht verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

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CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

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