Keine Rückerstattung bei nicht bekommenen Mietwagen

  • Behoben
  • 27 Jan 2024
  • #579801
  • 107
Anzeige

Leider haben wir unseren gebuchten Mietwagen bei Goldcar Lanzarote nicht bekommen, da angeblich diese keine Debitkarten akzeptieren, obwohl es in ihren AGBs anders steht. Es wurde versucht uns zu betrügen mit einer 200€ extra-Versicherung über dem ursprünglichen Mietspreis und wir wurden gezwungen zu zahlen. Stattdessen haben wir einen anderen Wagen mit Kreditkarte gebucht, der uns jedoch auch abgelehnt wurde, da wir ihr Angebot abgelehnt haben. Wir wurden die ganze Zeit im Stehen mit einem Notizheft bedient ohne irgendwelche offizielle Vertragsdaten zu sehen. Eine Bescheinigung für nicht bekommenen Mietwagen gab es auch nicht, obwohl wir es gefordert haben.

Nun warten wir noch auf die Rückerstattung von beiden Reservierungen. Die Ursprüngliche wurde über Check24 über AurumCars/MyTravelCar getätigt. Diese warnten uns nicht vor GoldCar, obwohl die Firma bekannt für seine Betrugsmaschen ist und dass Debitkarten gar nicht akzeptiert werden. Es steht zwar der Hinweis in den Buchungsunterlagen, dass diese oft nicht akzeptiert werden, aber das steht da bei jeder Firma, was in Vergangenheit nie ein Problem war.
Insgesamt wurden wir wegen einer "Debitkarte" schlecht behandelt und es gab keinerlei Lösungsmöglichkeiten, obwohl mein Bruder mit dabei war, der eine Kreditkarte hatte. Check24 konnte das Problem vor Ort nicht lösen und wir mussten mit Taxi nach 3 Stunden warten am Flughafen zum Hotel.
Am nächsten Tag haben wir über Check24 einen Mietwagen über Dollar gebucht, was problemlos klappte.

Wir warten seit einem Monat auf die Rückerstattung für den nicht bekommenen Mietwagen und bitten AurumCars/MyTravelCar/Check24 auf die Vermittlung von GoldCar Lanzarote zu verzichten oder dafür zu sorgen, dass Kunden freundlich und lösungsorientiert behandelt werden sollten.

Teilen

27-01-2024 um 16:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 11:32 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer
die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe
ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Mahmut, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2024 um 15:37 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde gelöst.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.