Mietwagenversicherung unklar

  • Behoben
  • 05 Okt 2019
  • #13458
  • 601
Anzeige

Ich buchte einen Mietwagen über check24 inklusive Versicherung (Allianz). Bei Abholung des Wagens bot uns der Verleiher an, das Auto noch einen zusätzlichen Tag anzumieten, um es noch für die Anfahrt zum Flughafen nutzen zu können. Ich nahm dieses Angebot an, erkundigte mich per Mail bei check24 über die Autoversicherung. Zügig erhielt ich jedoch die Antwort, dass der zusätzliche Tag nur über den Mietwagenanbieter zu versichern sei. Ein Anruf beim Anbieter brachte allerdings eine Absage. Somit kontaktierte ich direkt die Allianz, nach 30 Minuten Warteschleife entschied ich mich für den Kontakt per Mail. Aber auch hier erhielt ich keine Antwort. Ein weiterer Anruf bei check24 als mein Vertragsvermittler brachte mir die Auskunft, dass check24 nun mit dem Mietwagenanbieter in Kontakt treten wolle, um mir zu helfen. Ich bat um dringenden Rückruf sobald ein Ergebnis bekannt sei. Dieser erfolgte nicht- wie ich beim abermaligen telefonischen Kontakt mit check24 erfuhr. Es war lediglich im System hinterlegt, dass mir check24 nicht helfen kann. Zudem reagierte der Herr am Telefon sehr schroff und unterstellte mir eigenes Verschulden, dass ich den Vertrag auf eigene Faust verlängert hätte. Als ich ihm entgegnete, dass ich durchaus nicht unüberlegt handelte und an einer sinnvollen Lösung interessiert bin, beendete er das Telefonat. Nun muss ich nochmals Zeit meines Urlaubs darauf verwenden, mit dem Mietwagenverleih persönlich im Gespräch eine Lösung zu finden. Ich bin über die mangelnde Hilfsbereitschaft sehr enttäuscht, ebenso vermasselten mir die ganzen erfolglosen Telefonate und Mails wertvolle Urlaubszeit.

Teilen

05-10-2019 um 21:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-10-2019 um 11:14 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider konnten wir Sie gerade eben telefonisch nicht erreichen. Leider kann die Allianz eine Versicherungspolice nach erfolgter Anmietung nicht mehr verlängern. Gerne würden wir Sie in Ihrem Anliegen unterstützen und können Ihnen dazu verschiedene Optionen anbieten. Sie erhielten dazu eine E-Mail, gerne können Sie uns dazu auch zurückrufen.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2019 um 18:25 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Telefonischer Kundenservice bot keinerlei Hilfestellung. Mietwagenexperten boten keine sinnvolle Lösung an. Erst nach Reklamation über Reklamieren24 erfolgte schnelle und unproblematische Lösung. Meinen Wünschen wurde entsprochen, so dass ich wieder neues Vertrauen zu Check24 aufbauen konnte.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.