Neukunden Sofort Bonus BEV

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2019
  • #12483
  • 696
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute von Creditreform eine Mahnung erhalten wo die für BEV ,noch Geld einfordert. Wir haben über Check 24 am 09.08.2019 einen Vertrag mit der BEV geschlossen. Dieser sollte eigentlich vom 01.01.2019 bis 31.01.2019 gehen.Da nun BEV im Januar Insolvent ging, mussten wir am 28.01.2019 den Vertrag mit der BEV beenden. Wir haben am 95.08.2019 eine Endrechnung erhalten, wo nur der normale Verbrauch berechnet wurde und der Sofortbonus nicht im geringsten berücksichtigt wurde. Auch haben wir keine Mail oder Brief vom Insolvenzverwalter oder von Check 24 erhalten, wo wir die Forderung des Sofortbonus eintragen bzw. anmelden können. Da wir den Vertrag über Check 24 gemacht haben, gehen wir davon aus das eigentlich Check 24 dafür zuständig ist. Wir bitte um Klärung.

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07-09-2019 um 15:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2019 um 14:29 Uhr


Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback.

In der Regel erhalten Sie den Sofortbonus ca. 3 Monate nach Lieferbeginn durch den Anbieter ausbezahlt.

Da Sie jedoch nur einen Monat durch den Versorger BEV Energie beliefert wurden, wird dieser nicht zur Auszahlung stattgegeben oder verrechnet.

Die Kontaktdaten des Insolvenzverwalter der BEV Energie entnehmen Sie aus folgenden Link:
https://www.bev-inso.de/

Sollten in der Zwischenzeit Ihrerseits noch Fragen etc. auftreten, so können Sie sich gerne jederzeit telefonisch unter 089 / 24 24 11 66 oder auch per E-Mail (energie@check24.de) mit uns in Verbindung setzen.

Beste Grüße aus München
Stephan, CHECK24 Energie

12-09-2019 um 19:23 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
. Check 24 und BEV, hätten Anfang 2019 schon wissen müssen das eine Insolvenz anläuft. Das erfährt man nicht von heute auf morgen. Unser Vertrag fing am 01.01.19 an und am 31.01.19 kam dann die Mail mit der Mitteilung das BEV Insolvent ist. Laut der Seite BEV - inso. de haben die BEV am 25.01.19 Insolvenz angemeldet. Check 24 schreibt in der Mail das sie es über die Medien erfahren haben. Komische Geschäftsbeziehung. Für mich ist es leider grob fahrlässig einen Kunden in einen Vertrag zu nehmen, wo, ob jetzt wissentlich oder nicht, der Vertragspartner Insolvenz geht. Und Check 24 dann noch in der Mail einen anderen Strom Anbieter vorgeschlagen hat, zeigt leider das Geschaftsgebahren dieser Firma. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2019 um 19:30 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ich bin seit der BEV Geschichte nicht mehr bei Check24. Leider schlechte Erfahrung gemacht

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

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