Rückerstattung der Flugkosten

  • 20 Mai 2020
  • #56815
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Ich habe über Check24 im Januar 2020 einen Flug Frankfurt - Bangkok gebucht, welcher auf Grund von Covid-19 durch SAS storniert wurde.

Check24 hat wie folgt beantwortet:

wir haben Ihre Buchung wie gewünscht am 09.04.2020 bei Thai Airways zur Erstattung eingereicht. Trotz aller Bemühungen haben wir bis jetzt noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten.

Wir von CHECK24 Flug sind davon überzeugt, dass Fluggesellschaften im Fall einer Flugstreichung oder aufgrund von Einreiseverboten dazu verpflichtet sind, den Flugpreis kurzfristig zu erstatten. Geregelt wird dies zum Beispiel in der "Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates". Aktuell halten sich nur sehr wenige Fluggesellschaften an diese Vorgaben. Rückerstattungsprozesse werden in die Länge gezogen.

Thai Airways hat mich darüber informiert, dass Check 24 mein Ansprechpartner ist und von Check 24 habe ich bis heute nur diese Massenmail erhalten. Telefonisch ist Check 24 schlecht bis nicht erreichbar.
Will Check24 die Zahlungen solange verzögern, bis etliche
Fluggesellschaften Konkurs anmelden ?

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20-05-2020 um 17:03 Uhr

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