Rückerstattung des Kaufpreises von Check 24

  • Behoben
  • 04 Nov 2019
  • #14531
  • 801
Anzeige

Kämpfe seit dem 15.09. 19 um die Rückerstattung meines Geldes für ein Lego Eisenbahnset. Habe die defekte Ware (Lok) , sogar auf eigene Kosten, an den Händler lima24 zurück gesandt.Verkäufer ist Check24. Der Händler unterstellt uns, das wir die defekte Lok ausgetauscht hätten und deshalb bekommen wir unser Geld in Höhe von 246,98 Euro nicht von Check 24 wieder zurück. Der Händler sollte sogar Beweisfotos senden und das schon seit drei Wochen.Wir rufen wöchentlich bei Check24 an und bekommen immer wieder die selbe Antwort, es wird an die Fachabteilung weiter gereicht und man bekommt in ca. 48 Stunden eine schriftliche Antwort,was natürlich nicht eingehalten wurde.

Ich bin tief enttäuscht von so einem großen Unternehmen, was täglich Werbung im tv sendet, dass man als Kunde so im Stich gelassen wird und nicht mehr druck auf den Händler ausübt.
Für uns steht fest, dass es das erste und letzte Mal war, dass wir über Check24 etwas bestellt haben und werden es auch nicht weiter empfehlen. Hoffen, das sie uns auf diesem wege helfen werden und uns den Betrag zurück erstatten.

Fam. ******

Teilen

04-11-2019 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2019 um 13:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Vorgang ist nach wie vor bei uns in Bearbeitung. Sie können versichert sein, dass wir mit unseren Partnershop gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Über Neuigkeiten informieren wir Sie direkt.

Entschuldigen Sie die Verzögerung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

10-11-2019 um 20:32 Uhr


Sehr geehrte Frau Nadja,

genau diese Antwort wollten wir nicht haben,. Wie lange soll die Bearbeitung den noch dauern?? Wir möchten nach Abschluss der Bearbeitung endlich unser Geld wieder haben und noch in diesen Monat.
Bitten um Antwoet bis Mittwoch den 13.11.19.
MfG ******

10-11-2019 um 20:40 Uhr


Sehr geehrte Nadja,

mit dieser Antwort haben wir gerechnet. Wie lange soll die Bearbeitung denn noch dauert? Wir wollen nach Abschluss der Bearbeitung endlich unser Geld zurück haben und das noch in diesem Monat.
Antwort bis zum 13.11.10.
Mfg ******

11-11-2019 um 13:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Derzeit haben wir noch kein finales Feedback für Sie.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

12-11-2019 um 14:32 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir haben für Sie folgende Mitteilung von unserem Partner lima24 zu Ihrer Bestellung 2019-6885145-1:

da wir bisher nichts weiter von Ihnen gehört und auch die Lok bisher nicht zurückerhalten haben, bieten wir Ihnen auf Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, folgendes an, um den Vorgang nun endgültig abzuschliessen:

Wir machen von unserem Wertminderungsrecht gebrauch und erstatten Ihnen 60% (144,- EUR) des Kaufpreises. Weitere Massnahmen erfolgen nicht.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie hiermit einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr lima24 Spielzeug Team

Diese Antwort habe ich heute über Check24 von Händler lima24 erhalten.
Ich bin Fassungslos, was der Händler mir nach wie vor unterstellt..Ich habe das Lego Duplo Eisenbahn Set komplett so zurück geschickt, wie ich es erhalten habe. Ich bin 55.Jahre alt und habe keine Loks auf Vorrat die ich austausche. Deahalb habe ich auch keine Veranlassung die Wertminderung anzuerkennen.
Mir wurde seitens Check24 ( telefonisch am 08.10.) mitgeteilt, dass der Händler in Beweispflicht ist, zwecks Fotos zu beweisen, dass ich die Lok ausgetauscht habe, warum auch immer.
Bin einen Kaufvertrag mit Check24 eingegangen, habe an Check24 bezahlt und auch bei Check24 fristgemäß Widerspruch eingelegt.
Ich bleibe bei meiner Forderung von 246.98 Euro.
Wir erwarten eine positive Antwort bis 15.11.19
MfG ******

13-11-2019 um 15:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell stehen die Kollegen aus der Reklamationsabteilung noch in Kontakt mit unseren Partnershop. Sie werden gesondert nochmals kontaktiert.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

14-11-2019 um 16:18 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

anbei erhalten Sie die Gutschrift vom 14.11.2019 als PDF-Datei.
Wir haben die Rückerstattung soeben veranlasst, so dass Sie den Betrag innerhalb der nächsten Tage erhalten sollten
Diese Antwort habe ich heute erhalten,als ich aber den Anhang geöffnet hatte war ich stick sauer, denman hat mir eine Wertmindungvon 144 Euro als Gutschrift Teilerstattung und davon werden noch 19 % Mehrwertsteuer abgezogen unterm Strich 121,01 Euro. Habe gleich Widerspruch eingelegt.Ich bin total fassungslos wie mit einem umgegangen wird. Die Hauptsache Werbung im Fernseher mit Gutschriften.
Ich weis bald nicht weiter .
Antwort bis 16.11.11
******

14-11-2019 um 16:19 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

anbei erhalten Sie die Gutschrift vom 14.11.2019 als PDF-Datei.
Wir haben die Rückerstattung soeben veranlasst, so dass Sie den Betrag innerhalb der nächsten Tage erhalten sollten
Diese Antwort habe ich heute erhalten,als ich aber den Anhang geöffnet hatte war ich stick sauer, denman hat mir eine Wertmindungvon 144 Euro als Gutschrift Teilerstattung und davon werden noch 19 % Mehrwertsteuer abgezogen unterm Strich 121,01 Euro. Habe gleich Widerspruch eingelegt.Ich bin total fassungslos wie mit einem umgegangen wird. Die Hauptsache Werbung im Fernseher mit Gutschriften.
Ich weis bald nicht weiter .
Antwort bis 16.11.11
******

15-11-2019 um 10:45 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ihr Vorgang ist nach wie vor bei uns in Bearbeitung. Sie erhalten immer den Bruttobetrag als Gutschrift. Die Mehrwertsteuer wurde nicht abgezogen. Ferner stehen wir noch in Kontakt mit unseren Partnershop.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Screenshot nicht anonym ist und Ihre persönlichen Daten beinhaltet. Wir empfehlen Ihnen diesen Screenshot zu löschen.

Wir informieren Sie direkt, nachdem wir eine Lösung haben.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

15-11-2019 um 18:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir abschließend eine Lösung mit unseren Partnershop gefunden haben. Der Restbetrag wird Ihnen nun voll erstattet.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

15-11-2019 um 18:52 Uhr


Sehr geehrte Nadja,

vielen Dank für die posive Nachricht. Ich werde nächte Woche den noch fehlenden Geldbetrag erwarten und nach Geldeingang den Vorgang abschließen.

MfG
******


abschließen.

20-11-2019 um 19:23 Uhr


Sehr geehrte Nadja,

hiermit schließe ich das Kapitel Check24 ab, der noch offene Betrag wurde auf mein Paypal Konto überwiesen.

Mit freundlichem Grüßen
******

21-11-2019 um 09:44 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass nun der Restbetrag auf Ihr Konto eingegangen ist und Ihr Anliegen somit geklärt ist.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2019 um 21:03 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin von dem Unternehmen Check24 sehr enttäuscht, weil ich als Kunde im Stich gelassen wurde.Telefonisch hatte man immer einen anderen Ansprechpartner, der einen nicht weiterhelfen konnte.Immer die gleiche Antwort, ist in Bearbeitung und sie bekommen schriftlich bescheid, was nur selten geschah. Ich war machtlos und sehr verzweifelt,weil man mir nicht glaubte.Es dauerte über 10 Wochen bis ich endlich mein Geld wieder bekommen habe und wenn ich nicht Rekamieren24 eingeschaltet hätte, würde ich vielleicht immer noch auf mein Geld warten.
******

15
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.