Versicherungscenter

  • Beantwortet
  • 15 Jan 2018
  • #2056
  • 4.315
Anzeige

Ich benutze das Online-"Versicherungscenter" von Check24, dort habe ich u.a. meine Kfz-Versicherung hinterlegt. Diese habe ich in den letzten Jahren zweimal gewechselt. Leider liegen die alten Verträge dort immer noch und sind zudem als "aktiv" gekennzeichnet.

Zudem ist der Vertrag meiner neuen Kfz-Versicherung weiterhin mit "Antrag übermittelt" gekennzeichnet, obwohl der neue Vertrag bereits seit dem 01.01. läuft. Zusätzlich sollte ich die Versicherungsunterlagen per Post erhalten, diese habe ich bis heute nicht.

Die genannten alten Verträge müssten minimal archiviert werden und aus dieser Ansicht verschwinden und der neue Vertrag korrekt dargestellt werden. Auf zwei meiner Mails an Check24 mit diesem Wunsch wurde nicht reagiert. Heute beim Anruf der Hotline wurde mir gesagt, ich müsse das Entfernen dieser Altverträge selbst und schriftlich veranlassen - was ich mit den beiden besagten Mails versucht hatte.

Der Azubi an der Hotline stammelte eine Weile herum, sagte dann, er "müsse telefonieren" (= jemand anrufen), dann kam Musik, dann wurde per Automatenstimme mitgeteilt, dass derzeit zu viele Anrufe da wären und ich später nochmal anrufen solle - dann wurde ich aus der Leitung geworfen. Ein Witz!

Teilen

15-01-2018 um 15:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2018 um 16:38 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.
Nach Prüfung konnten wir feststellen, dass Ihr aktueller Vertrag den Status aktiv besitzt.
Bezüglich Ihrer Vertragsunterlagen werden wir uns umgehend mit der Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen.

Ihre alten Verträge wurden auf inaktiv gesetzt.

Wir nehmen Ihr Feedback dankend als Verbesserungsvorschlag an und hoffen trotzdem, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zu Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch von Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr unter 089- 2000 47 20 80 oder per E-Mail unter kfz@check24.de.

Ihr CHECK24-Team

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.