Ludwig Janz / Handy iPhone 13 128 GB lädt nicht

  • 19 Feb 2024
  • #585097
  • 27
Anzeige

Ich habe am 10.11.2022 ein iPhone 13 von ihnen geliefert bekommen.
Nachdem ich mit ihrem Kundenservice telefoniert habe hat man mir gesagt ich soll einen Reparaturauftrag machen und das Handy einschicken.
Das habe ich gemacht und nach einer Woche bekam ich das Handy unrepariert zurück mit der Begründung ich müsse erst die Aktivierungssperre löschen.Aber wie wenn ich das Handy wegen einem leeren Akku nicht einschalten kann ? Ich habe das Handy dann drei Tage geladen und hatte ein paar Prozent Akkuleistung so das ich die Sperre löschen konnte.Also habe ich es wieder eingeschickt leider mit meiner SIM Karte da ich Nachrichten abgerufen habe. Eine Woche später bekam ich das Handy wieder unrepariert zurück ( Service-Auftrag A559879 Referenznummer AS94118095 )mit der Begründung das mein Handy außerhalb der 24 monatigen Gewährleistung sei und ein kostenfreier Tausch nicht möglich sei.
Wie sie am Lieferdatum sehen ist das Handy noch bis November 2024 in der Gewährleistungszeit. Das hat auch Apple Deutschland auf ihrer Web Site und auch Stiftung Warentest hat mir 24 Monate genannt nach § 434 ff und § 474 ff bürgerliches Gesetzbuch. Auch ein kostenpflichtiges Angebot könnten sie mir nicht machen und ich denke sie können und wollen keine Überprüfung machen und nur gleich ein neues Handy verkaufen.
In ihrem Kundenservice hat mir dann gesagt das Apple nur 12 Monate Garantie hat das nicht stimmt ! Jetzt habe ich eine neue SIM Karte geschickt bekommen und ich hoffe mal kostenlos und das meine alte SIM Karte gesperrt ist. Leider wurde auf meine E-Mails an ihren Kundenservice nicht geantwortet nur der Eingang wird automatisch bestätigt. Ich nun um eine schnelle Antwort da ich mein Handy dringend brauche da ich krank bin und auf Hilfe angewiesen bin. Ich werde mir vorbehalten diese Mail an die Stiftung Warentest weiterleiten.

Teilen

19-02-2024 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2024 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Congstar weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Congstar
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Congstar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.