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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Congstar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Congstar Ludwig Janz / Handy iPhone 13 128 GB lädt nicht

Ich habe am 10.11.2022 ein iPhone 13 von ihnen geliefert bekommen. Nachdem ich mit ihrem Kundenservice telefoniert habe hat man mir gesagt ich soll einen Reparaturauftrag machen und das Handy einschicken. Das habe ich gemacht und nach einer Woche bekam ich das Handy unrepariert zurück mit der Begründung ich müsse erst die Aktivierungssperre löschen.Aber wie wenn ich das Handy wegen einem leeren Akku nicht einschalten kann ? Ich habe das Handy dann drei Tage geladen und hatte ein paar Prozent Akkuleistung so das ich die Sperre löschen konnte.Also habe ich es wieder eingeschickt leider mit meiner SIM Karte da ich Nachrichten abgerufen habe. Eine Woche später bekam ich das Handy wieder unrepariert zurück ( Service-Auftrag A559879 Referenznummer AS94118095 )mit der Begründung das mein Handy außerhalb der 24 monatigen Gewährleistung sei und ein kostenfreier Tausch nicht möglich sei. Wie sie am Lieferdatum sehen ist das Handy noch bis November 2024 in der Gewährleistungszeit. Das hat auch Apple Deutschland auf ihrer Web Site und auch Stiftung Warentest hat mir 24 Monate genannt nach § 434 ff und § 474 ff bürgerliches Gesetzbuch. Auch ein kostenpflichtiges Angebot könnten sie mir nicht machen und ich denke sie können und wollen keine Überprüfung machen und nur gleich ein neues Handy verkaufen. In ihrem Kundenservice hat mir dann gesagt das Apple nur 12 Monate Garantie hat das nicht stimmt ! Jetzt habe ich eine neue SIM Karte geschickt bekommen und ich hoffe mal kostenlos und das meine alte SIM Karte gesperrt ist. Leider wurde auf meine E-Mails an ihren Kundenservice nicht geantwortet nur der Eingang wird automatisch bestätigt. Ich nun um eine schnelle Antwort da ich mein Handy dringend brauche da ich krank bin und auf Hilfe angewiesen bin. Ich werde mir vorbehalten diese Mail an die Stiftung Warentest weiterleiten.

Congstar Widerruf Vertragsverlängerung vom 13 Februar 2024

Kein WhatsApp auf dem Handy meiner Frau, nachfrage bei congstar haben damit nichts zu tun. Statt dessen wird mir vorgeschlagen bessere Bedingungen zum Vertrag aber kein Wort zur Vertragsverlängerung (2 Jahre ). Damit bin ich nicht einverstanden.

Congstar Trotz Tarifwechsel Geldabbuchung des gekündigten Tarifs weitergelaufen.

Hallo, ich hatte im Dezember 2022 telefonisch einen Tarifwechsel vorgenommen. Der Kundenberater versicherte mir, dass mein alter Tarif automatisch gekündigt wird. Jedoch habe ich im August 2023 bemerkt, dass mein alter Tarif nicht automatisch gekündigt wurde, sondern weitergelaufen ist und von mir weiterhin monatlich dafür Geld abgebucht wurde (monatlich 40 Euro). Also für meinen aktuellen Tarif wird monatlich 49 Euro abgebucht, aber bis August 2023 wurde zusaetzlich monatlich 40 Euro für meinen alten Tarif abgebucht, so hat Congstar monatlich 89 Euro von mir abgebucht. Ich habe den Fehler von Congstar leider erst im August 2023 bemerkt und der alte Tarif, der schon ab Januar 2023 nicht mehr haette laufen dürfen, ist leider bis August 2023 weitergelaufen. Ich habe mehrmals den Congstar-Kundenservice kontaktiert und eine Rückerstattung verlangt, da in den 7 Monaten, trotz Tarifwechse, der alte Tarif faelschlicherweise von Congstar weitergelaufen ist und Congstar von mir insgesamt zusaetzlich zu meinem aktuellen Tarif, 280 Euro ( Gesamtsumme von 7 Monaten) abgebucht hat. Die Rechnungsabteilung scheint sich NICHT korrekt und intensiv mit meiner Reklamation zu befassen, weil meine Reklamation mehrmals abgelehnt wurde obwohl ich 100% im Recht bin! Bitte scrollen Sie in Ihren gespeicherten Dokumenten runter auf Dezember 2022, wo ich den Tarifwechsel mit dem Kundenberater vorgenommen habe, er hat in seinen Berichten vermerkt, dass mein vorheriger Tarif automatisch nach Januar 2023 ablaufen wird. Hören Sie sich die Tonaufnahmen von mir und dem Kundenberater an, Sie werden erkennen, dass ich absolut Recht habe! Ich hoffe, dass man sich endlich mit meinem Anliegen intensiv beschaeftigt und ich meine Rückerstattung bekomme, ansonsten werde ich mich an meinen Anwalt wenden und gerichtlich vorgehen! Liebe Grüsse ****** ******

Congstar Storniertes Handy wegen Rücklastschrift der Anzahlung

Folgendes ist passiert, ich hatte meinen Vertrag wärend des Black Friday Deals verlängert und hatte mir hierbei das Smartphone Samsung Galaxy 54 für 1 Euro Anzahlung und monatlich 5 Euro (Gesamtpreis: 221 Euro) ausgesucht. Durch was auch immer funktionierte die Lastschrift für die Anzahlung (1 Euro) + Versandkosten (4,99 Euro) in Höhe von 5,99 Euro nicht und es wurde zurück gebucht. Als ich dies bermerkte, habe ich sofort die 5,99 Euro per Überweisung bezahlt. Nun wurde mein Handy seitens Congstar einfach storniert und ich soll es wahscheinlich nicht mehr zu den Konditionen vom Black Friday Deal (121 Euro) erhalten. Weder ein Anruf noch mehrere Chats beim Kundenservice haben bisher was gebracht, jeder sagt was anderes.

Congstar Vertragsübernahme zu Tel. Nr. 0151-70842591

Seit einigen Monaten habe ich versucht, einen Vertrag von meinem verstorbenen Mann Stefan Schluff auf meine behinderte Tochter umzuschreiben. Meiner Tochter hat seit Jahren die oben genannte Nummer verwendet. Ich habe Ihnen mehrmals alle Dokumente zur Verfügung gestellt, die Sie von mir benötigt haben, damit der Vertrag auf dem Namen meiner Tochter umgeschrieben werden kann- wie den Todesschein, die Betreuungsurkunde und die Formulare für die Vertragsübernahme, von mir als Betreuerin unterschrieben, sowohl online als auch schriftlich. Ich habe persönlich mit Frau Manuela Hasken gesprochen, da die Unterlagen angeblich nicht zu finden waren. Aufgrund dessen hat Frau Hasken mir die Unterlagen in Papier Form geschickt. Ich habe diese korrekt unterschrieben und sie per Post mit dem Hinweis "Einwurf Einschreiben " zurückgeschickt. Bis heute hat sich nichts getan und vor drei Tagen wurde die Telefonverbindung gesperrt. Ich fühle mich jetzt gezwungen, diese Beschwerde auch an Ihren Vorstand und das Gremium zu richten, um zu erfahren, ob die Deutsche Telekom es nicht mehr nötig hat, bestehende Kunden zu behalten oder ob es daran liegt, dass meine Tochter eine Behinderung hat und sie sie aus diesem Grund ablehnen. Ich werde diese Frage auch an die Öffentlichkeit bringen. ****** ******

Congstar Rechnung betrug..

Bin seit 2 Jahre Kunde und ich bin froh dass ich gekündigt habe.Congstar ist die slimmste Unternehmer und ihr gehören vor Gericht.Diese Monat habe ich der Rechnung 3 mall gezahlt und wird weiter versucht zu buchen von meine Konto.Gleich folgt Mahnungen,denn in jeder Rechnung stehet Mahnung(also mehr Geld für Congstar).Ich zahle jedes mall aber hören nie was zu bezahlen.Ich habe mehrere malle angerufen,und glei wurde mir dass Gespräch sofort aufgelegt.Unfreundliche Mitarbeiter mit ,,Götter gehabe gebt auch noch dazu.,,.Ich werde ab nächste Woche mein Rechstsanwalt Verständigen,weil dass ist Betrug in reinstem Form.

Congstar unrechtmäßige Abbuchung, kein Kunde

Sehr geehrte Damen und Herren , obwohl ich kein Kunde bei Ihnen bin, wurde von meinem Konto unrechtmäßigerweise 133,99 € abgebucht. Der Abbuchungsauftrag wurde bei der Bank storniert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Congstar Bestellung storniert weil DHL das zu liefernde Telefon verloren hat!

Ich habe am 20.9.2023 ein iphone 15 pro max bestellt. Nach langer Verspätung wurde mir dann die Sendungsnummer der Lieferung mitgeteilt. Danach wurde in der Sendungsverfolgung von Dhl die Übernahme der Sendung bestätigt. Danach kam keine weitere Meldung dort. Ich habe dann Congstar über den vermutlichen Verlust in Kenntnis gesetzt. Später hat congstar den Vertrag ohne meine Zustimmung storniert und eine Ersatzlieferung verweigert . Ist es bei Congstar normal, dass sie ihren Vertrag nicht erfüllen? normalerweise hätten sie mir meine bestellte Ware liefern müssen!

Congstar Sehr schlechter Kundenservice

Im August war ich auf einer Schiffsreise, plötzlich hatte ich kein Netz mehr. Ich kontaktierte über den Hotspot meiner Kinder mehrfach den Servicechat von Congstar. Ich bekam in unterschiedliche Aussagen, von manuelle Netzsuche, über SIM-Karten Austausch bis nach 6 Versuchen mir gesagt wurde, dass ich eine Kostensperre durch überhöhte Telefonkonferenz gesetzt bekam. Bei 600 Euro wurde mir geschrieben. Darauf hin habe ich das Handy, nach einer Anzahlung von 300 Euro, wieder entsperren lassen und nicht mehr auf dem Schiff telefoniert. Mir wurde versprochen, dass ich das Geld dann in Tagen zahlen kann. Nun bekam ich eine Rechnung von über 1.000 Euro und im Servicechat frage ich seit mehreren Wochen nach, wie diese Rechnung zustande kommt (weil Einzelnachweis ist nicht ersichtlich) und wo die Anzahlung vermerkt ist. Ich werde immer wieder vertröstet, dass sich jemand melden wird. Ich bin so verärgert, dass niemand Auskunft geben kann, dass falsche Informationen an mich rausgegeben wurden, dass man keine Hilfe erhält. Das ist so viel Geld und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie dieser Betrag zustande kommt. Im servicechat wird man richtig abgebügelt, und das Verständnis für meine wirklich schwierige Situation bleibt aus. Ich würde gerne eine Vorstandsbeschwerde einreichen, denn das ist wirklich einen große Frechheit. So geht man nicht mit Kunden um!

Congstar Service/Hilfesuchhend

Brauchte heute Hilfe in ihrem Shop in der Bahnhofstraße Weiden. Er sagte mir sofort das er mir von nun ab nur mehr Helfer wen ich dafür Gebühren zahle, da ich den Vertrag über ihn abgeschlossen hätte sondern am Tel. Sieht so euer Service aus.

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