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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Congstar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Congstar APP iPhone 12 128 sw Neuwertig ist beschädigt

Das mit Lieferschein-Nr. : 8170928240 vom 16.03.2021 ist an der oberen Ecke beschädigt (Lack abgeplatzt)

Congstar 52 Minuten anstelle der bezahlten 100 Minuten

mir ist schon seit Jahren immer wieder aufgefallen, das es mit meinem Tarif bei Congstar nicht mit rechten Dingen zugeht. Irgend wie ist aber eine Prüfung nicht möglich gewesen, da bei der Abrechnungsübersicht sofort eine Löschung der Verbrauchsdaten erfolgt, wenn aus dem Guthaben Abzüge erfolgten. Nun ist mir aufgefallen, das nach einer Pause von ca. 3 Monaten ich eine 100 Minuten Einheit geordert habe und erstaunlicher weise, bereits nach 52 Minuten Abzüge aus dem SEPARATEN Guthaben erfolgten. Das gefällt mir gar nicht und ich möchte Wissen, wie dieser Vorgang zu erklären ist. Immerhin ist das knapp die Hälfte der ZUGESAGTEN LEISTUNG

Congstar Falsche Abrechnung zum 1oo Minuten Prepaid

habe erst vor wenigen Tagen meine Konto mit der Auswahl 100 Minuten aktiviert. Heute sehe ich das mein Extra Gutenhaben reduziert wurde. Bei der Verbingsübersicht werden vom 29.01.2021 bis Heute 52 Min u. 1 SMS aufgeführt. Dann 2 x 1 Minuten Gespräche mit 9 Cent berechnet. Da nun nach einigen Monaten der nicht Nutzung exakt feststellen kann, das meine Vermutung zu den vergangenen Abrechnungen bestätigt ist, will ganz genau Wissen was hier los ist. Also zu den 2.- € stehen mir 100 Minuten im Netz frei. Es ist nicht ein Anruf ins Ausland getätigt worden. D.h. hier ist was faul

Congstar Zu wenig Daten , vor Ablauf kein datenpass Buchbar und schlechter Kundenservice

Ich wollte vor Ablauf meiner Daten den 20 GB datenpass buchen dies habe ich auch den Herren duc nygen so geschildert er meinte er könne nicht helfen ich hätte mir auch eine Kulanz erhofft aber leider nix! Sehr unfreundlich und ich wurde nicht verstanden selbst als ich meinte ich werde den Anbieter wechseln wollen.

Congstar Kündigung durch Congstar

Mir wurde wegen einem Rückstand gekündigt. Congstar behauptet mich mehrmals angemahnt zu haben. Nicht eine Mahnung habe ich erhalten. Nicht per Post, Mail, Anruf oder sonst irgendwie. Nur die Kündigung die ist angekommen. Kündigung ist auch angeblich nicht mehr rückgängig zu machen. Ich war langjähriger Kunde bei diesem Verein und immer alle Rechnungen bezahlt. Neukunden werden hier besser behandelt als langjährige Bestandskunden. Sehr schade. Nicht weiter zu empfehlen

Congstar Statt Kundenservice und Hilfestellung Post vom Inkasso-Büro

Vertrags-Nr: 317224498 Bereits mehrmals habe ich telefonisch und schriftlich vergeblich versucht, das Problem eines nicht funktionierenden Lastschrifteinzugs zu lösen. Da mein Konto stets gedeckt war und alle Lastschriften immer problemlos liefen, muss es sich um einen Fehler von alpacomm, der von Congstar beauftragten Firma zum Lastschrifteinzug handeln. (IBAN falsch eingegeben? Kundennummer verwechselt?) Zuletzt mit E-Mail vom 24.11.2020 und erneut am 01.12.2020 habe ich den Sachverhalt geschildert. Der Schriftverkehr liegt Congstar vor. Ich haben darin nachgewiesen, dass ich an dem fehlerhaften Lastschrifteinzug der alphacomm nicht Schuld bin, sondern mich vielmehr sofort bemüht habe, das Problem zu lösen. Ich habe am 11.08.2020 selbst die Karte aufgeladen. Der Zahlungseingang von 15 Euro bei congstar kann dem Kontoauszug entnommen werden, den ich dem Schreiben vom 24.11.2020 beigefügt habe. Nachdem ich nach meiner Zahlung vom 11.08.2020 nichts mehr von Congstar oder alphacomm gehört, ging ich davon aus, dass der Betrag ausgeglichen und das Problem gelöst ist. Umso überraschter war ich, über das Schreiben des Deutschen Inkasso Dienstes vom 19.11.2020, in dem ich aufgefordert wurde, nicht nur 15 Euro, sondern auch Mahn- und Bankgebühren in Höhe von 17,20 Euro zu zahlen. Ich wundere mich sehr, dass Congstar ein Inkasso-Büro einschaltet, anstatt mit dem Subunternehmer alphacomm Kontakt aufzunehmen, der offensichtlich einen Fehler begangen hat. Auch hätte ich mir von alphacomm erwartet, eine Information zu erhalten, dass die 15 Euro noch nicht eingegangen sind, und ich sie an die Kontonummer überweisen soll. Congstar verweist auf den Subunternehmer alphacomm, der dafür zuständig sei. Ich solle mich über mein Kundenkonto einloggen und die Daten kontrollieren. Alphacomm hat aber mein Kundenkonto gesperrt, so dass das nicht möglich ist. Wir drehen uns also im Kreis. Ich habe inzwischen die Einzugsermächtigung bei Alphacomm widerrufen, da die Firma offensichtlich nicht in der Lage oder willens ist, den Fehler zu beheben. Ebenfalls keine Rückantwort von diesen! Die 15 Euro habe ich an die Inkasso-Firma überwiesen, doch sehe ich nicht ein, die Mahngebühren zu bezahlen, weil ich alles unternommen habe, um auf den Fehler bei der Abbuchung hinzuweisen. Es liegt kein schuldhaftes Verhalten meinerseits vor. Sollte es Congstar nicht möglich sein, die Angelegenheit sowohl mit dem Subunternehmer alphacomm als auch mit dem Inkassobüro zu klären, werde ich meinen Vertrag mit Congstar kündigen. Ich bin enttäuscht, dass ich bislang keine hilfreiche Unterstützung vom Congstar-Kundenservice erhalten habe und Alphacomm sich überhaupt nicht dazu äußert oder bemüht sich überhaupt in Verbindung zu setzten oder zu antworten!

Congstar Abzocke durch falsche Tarifberatung

Habe schon seit Jahren einen Vertrag mit Congstar. Durch telefonische Beratung, wie ich meinen Tarif verbessern kann, hat an mir einen Vertrag angeboten, für den ich nun monatlich über 120 Euro bezahlen muss. Das ist richtige Abzocke. Man hat mir am Telefon mitgeteilt, dass es diesen Tarif nur für Spezialkunden gibt und eigentlich so gar nicht angeboten wird...Super Gau! Und man hat mir gesagt, dass dieser Tarif perfekt zu meinem seitherigen Telefonprofil passt. jetzt wird jede Minute mit 9 Cent vergoldet...

Congstar Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin sehr verärgert. Nach einem Telefonat vom 23.07.2020 wurde einfach mein Vertrag verlängert, ohne dies mit mir abzusprechen. Auf mein Anliegen ich benötige ein Schweizer Netz zusätzlich hiess es: "da können wir nichts machen". Dafür schenke man mir 20€ für die Treue und passt den Vertrag günstiger an für 19,50€ als Dank für die lange Treue. Nie war von einer Vertragsverlängerung die Rede. Aus Zufall bin ich darauf gestossen. Ich möchte zur Muttergesellschaft Telekom wechseln, diese teilten mir die Lage mit. Nicht möglich da Vertrag verlängert wurde. Ich bitte dies umgehend zu Wiederrufen und mir zu bestätigen . Dies ist nicht Kundenfreundlich sondern eine Abzocke! Ich habe keineswegs für eine Vertragsverlängerung unterschrieben. Bitte um schnelle Bearbeitung! Danke

Congstar nichtssagende Aussagen vom Service

ich habe neu Homespot 30 und will wissen wo der Nutzungsstandort ist und wie der festgelegt wurde. Antwort vom Service etc: Wenn Sie den Nutzungsstandort ändern wollen kostet das 20,00€. Das weiß ich selbst! Doch wo ist der Nutzungsstandort? Wer legt den wann fest? KEINE ANTWORT! Auf jeden Fall wird das bei der Bestellung nicht abgefragt oder definiert. MFG ******

Congstar Wechsel zur Telekom wird von Congstar blockiert

Hab seid 7 Jahren Congstar und möchte wechseln meine Rechnung läuft auf Lutz ****** aber mein Name ist ****** ****** .Wollte zur Telekom wechseln da der Congstar Empfang mehr als schlecht ist über das WLan ..kann nichts schauen .Das Problem mehrmals schon angesprochen sowie die Änderung von Lutz auf ****** ******....wünsche mir das sofortige ändern damit der Wechsel vollzogen werden kann.

Problem mit Congstar?

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