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Reklamationen & Beschwerden (48)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit CosmosDirekt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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CosmosDirekt Unerträgliche Sachbearbeiterin

Leider mußte ich inzwischen den Ombudsmann einschalten. Viele Bitten um eine andere Sachbearbeiterin, ohne Erfolg. Die Beschwerdestelle der Cosmos reagiert einfach überhaupt nicht. Eine absolute Frechheit. Diese Sachbearbeiterin Frau G. ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Sie ist seit Wochen nicht in der Lage den Geschädigten anzuschreiben bzw. hat ihn vor Wochen unter einer falschen Adresse angeschrieben. Das weiß Sie und macht nichts. Hier gibt es noch Seitenweise zu schreiben. Das erspare ich mir, da ich noch etwas anderes zu tun habe.

CosmosDirekt Keine Antworten

Keine Reaktionen auf wichtige Anfragen über viele Wochen! Mindestens 4 mal ist auf meine Emails (über Kontaktadresse und Formular online eingeloggt) keinerlei Antwort erfolgt. Wollte meine Zahlungsweise umstellen, von monatlich auf jährlich, aber dafür gibt es im Kundenportal leider gar keine Möglichkeit. Extrem schlechter Service und überaus ärgerlich! So kann man mit Kunden einfach nicht umgehen.

CosmosDirekt Kundenservice lässt zu wünschen übrig

Durch eine Vertragsumstellung meiner KFZ Versicherung ist der Beitrag günstiger geworden. Nach ein paar Wochen kam ein Brief, mit dem Differenzbetrag und der Bitte diesen zu überweisen. Nach telefonischen Kontakt wurde mir mitgeteilt dass es sich offenbar um eine Überschneidung handelt und der bitte mich in Geduld zu üben, in naher Zukunft erhalte ich die korrekten Unterlagen. Wenige Wochen danach kam ein Brief mit der Kündigung, sollte ich den Differenzbetrag nicht zeitnah überweisen. Daraufhin wieder telefonischen Kontakt zum Kundenservice, der meinen Ärger darüber nachvollziehen konnte und mich bat, schriftlichen Kontakt herzustellen und die Sachlage zu schildern. Daraufhin kam zwei Wochen später eine Antwort, dass alles korrekt sei. Ich schickte dann per E-Mail zum Beweis meine online Unterlagen, aus denen ersichtlich ist, dass mein Vertrag sich geändert bzw. mein Beitrag günstiger geworden ist. Seit zwei Wochen warte ich nun wieder auf Antwort, vergebens. Der Differenzbetrag wurde natürlich überwiesen, da ich nun sonst keinen Versicherungsschutz mehr hätte.

CosmosDirekt Seit vier Monaten unvollständige Formulare

Seit vier Monaten, wollen Sie von mir für die Rabatt-Übertragung die Versicherungsnummer meiner ehemaligen Versicherung. Obwohl ich sie mehrmals telefonisch und auch schriftlich mitgeteilt habe, kommt immer wieder ein Zahlendreher vor. Ich bitte Sie dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben. Denn das kostet mich Zeit und Nerven. MfG

CosmosDirekt Bußgeldbescheinigung wegen unterlassener MeldebescheinigungLandratsamt wegen

Ich musste eine Bußgeldstrafe in Höhe von 155,- EUR an ein Landratsamt zahlen, da die Mitarbeiter der CosmosDirekt nicht im Stande waren trotz mehrmaliger Aufforderung (leider nur telefonisch) eine Meldebescheinigung meiner bestehenden KfZ Versicherung an das zuständige Landratsamt zu schicken. Auch auf meine Email vom 26.07.2018 wo ich mein Anliegen nochmals schilderte und auf Erstattung meiner Zahlung bittete, kam keine Reaktion seitens der CosmosDirekt. Ich fühle mich derartig im Stich gelassen und werde diese Versicherung keinesfalls mehr weiterempfehlen. Denn heutzutage tun dem ein oder anderen 150,- EUR für nichts schon weh.

CosmosDirekt CosmosDirekt läßt Dich im Stich!

Schadennummer LK14333417-AH-L5 vom 29.11.2017 Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Fremdschaden verursacht und werde direkt im Stich gelassen von der CosmosDirekt! Leider habe ich an dem parkenden Fahrzeugs meines Nachbarn einen langen Kratzer verursacht. Um an ein Stück Gemeinschaftsgarten zu kommen, muss man sich durch zwei Parkplätze durchquetschen, was es besonders schwierig macht, wenn dort gerade die Besitzer parken. Ich bin an diesem Tag mit der Pflege und mit dem Winterfest machen des Gartenstücks dran gewesen und habe beim Gartenwerkzeug hin und her tragen leider den langen Kratzer verursacht. Es ist unumstritten das ich es war, ich habe es gespührt und gehört. Na ja nicht so schlimm dachte ich, kann jedem mal passieren und mir das erste mal in meinem Leben, dafür ist man ja versichert. FALSCH GEDACHT! Die CosmosDirekt lehnt die Übernahme nun nach fast 4 Monaten einfach ab! Das obwohl ich es zugegeben habe und auch der Gutachter meines Nachbarn das ganze für plausibel erklärt! Ich werde nun verklagt und werde somit nicht nur den Schaden aus eigener Tasche zahlen dürfen, sondern auch den Gutachter und den Anwalt meines Nachbarn! ICH RATE JEDEN DAVON AB eine Versicherung bei der CosmosDirekt abzuschließen! Denn die lassen dich im Stich und alleine! Du bist nur ein guter Kunde, wenn du Beiträge zahlst und nie einen Schaden verursachst! Ich werde allen meinen Freunden diese Geschichte erzählen, allen Verwandten, Bekannten, Mitstudenten, Nachbarn, Arbeitskollegen und es auf den Sozialen Medien teilen! Ich werde alle auch bitten, diese Geschichte zu verbreiten! Ich wurde noch nie so enttäuscht!

CosmosDirekt Beitragsfreistellung

Am 02.02.2018 habe ich bei der CosmosDirect-Versicherung angerufen, um mich nach den Bedingungen und Auswirkungen einer Beitragsfreistellung für eine Kapital-Lebensversicherung zu informieren. Die Mitarbeiterin an der Hotline versicherte mir, dass es kein Problem gäbe und keine negativen Auswirkungen zu befürchten seien. Voraussetzung sei ein schriftlicher Antrag. Diesen stellte ich am 03.01.2018. Mit Schreiben vom 20.01.2018 teilte mir die CosmosDirekt mit, dass im Zuge der Beitragsfreistellung die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung erlischt und eine spätere Wiederaufnahme nicht mehr möglich ist. In diesem Zuge erfolge ausserdem der Ausschluss der Unfall-Zusatzversicherung. In der beigefügten Widerrufsbelehrung wird darauf hingewiesen, dass meine Erklärung auf Vertragsänderung innerhalb von 30 Tagen widerrufen werden kann. Der Widerruf erfolgte per Einschreiben am 27.01.2018. Bereits mit Schreiben vom 25.01.2018 (eingegangen am 27.01.2018) wurde der Schlussüberschuss aus der ausgeschlossenen BUZV auf mein Konto überwiesen, ohne die 30-Tage-Frist abzuwarten. Die CosmosDirekt wirbt mit dem Slogan "24 Stunden persönlich für Sie da". Dies betrifft wahrscheinlich nur Neuabschlüsse und keine Reklamationen. Ich rief die Hotline am 28.01.2018 an. Nach Aussage einer Mitarbeiterin hätte ich nur die Möglichkeit eine Kfz.-Versicherung abzuschliessen, man werde mich allerdings am 29.01.2018 zurückrufen. Dies ist allerdings nicht geschehen. Bei diesem Geschäftsgebaren sollte der Slogan "Wir sind 24 Stunden für Sie da, auch am Wochenende" und "empfehlen Sie uns weiter" entsprechen mit einem NICHT erweitert werden. Viele Grüße ****** Jörß

CosmosDirekt Auszahlung Kapital-Lebensversicherung

Am 01.11.2017 war meine Kapital-Lebensversicherung zur Auszahlung fällig. Alle Formalitäten waren erfüllt. Nach mehreren Anrufen (02.11./03.11.2017) und eine Mail wurde mir am 03.11.2017 versichert, dass die Auszahlung angewiesen sei. Am 06.11.2017 ist der Geldbetrag noch nicht auf meinem Konto.

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