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Coup
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Coup. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Coup Konnte fahrt nicht beenden, zahlte Minuten umsonst oben drauf

Ich habe versucht den Roller abzustellen aber die app hat Minutenlang den Roller gesucht während die Fahrt natürlich weiterlief. Von 8 Minuten bin ich 2 gefahren. Die App hat immer wieder Schwierigkeiten den Roller zu finden leider. Ansonsten ist Coup wirklich toll und ich bin begeistert

Coup Betrug durch Ignoranz

Ich habe das Problem gehabt, dass mein Coup während meiner Fahrt ausging und es keine Möglichkeit gab, diesen wieder zum Laufen zu bringen. Da die Servicezeit bei Coup nur sehr beschränkt ist, konnte ich zu dem Zeitpunkt auch niemanden telefonisch erreichen. Also sprach ich, wie empfohlen wurde auf den AB und bat um schnellstmöglichen Rückruf. Leider gab es keinen Rückruf, also rief ich am nächsten Tag selbst nochmal an und schilderte das Problem. Am Telefon wurde mir gesagt, falls noch etwas sein sollte, würde Coup sich bei mir melden. Es kam nichts mehr Nach 6 Wochen der Schock: 350 € Rechnung flatterte ins Haus. 50€ die Anfahrt und 250 € für die Rückführung ins Geschäftsgebiets. Mir wird im Schreiben pauschal eine Schuld unterstellt, dass der Roller liegen geblieben ist. Eine Erklärung für die Schuldzuweisung bleibt aus - so auch der Kontakt zum Service. Der Rechnung habe ich widersprochen und zeitgleich die Einzugsermächtigung widerrufen. Diese wurde auch nachweislich zur Kenntnis genommen. Leider interessiert sich dafür niemand. Der Nachweis der Schuld wird weiterhin nicht geliefert bzw. die Anfrage ignoriert. Genauso wie der Widerruf zur Einzugsermächtigung. Hier wurde zu einem falschen Zeitpunkt (es war ein anderer Zeitraum genannt worden) und sogar ein falscher Betrag abgebucht worden OHNE Ermächtigung zum Einzug. Seit dem werden jegliche Kontaktanfragen ignoriert und seit 3 Wochen werden auf keinerlei E-Mails geantwortet. Ob hier ein gezielter Betrug vorliegt werden andere Instanzen klären.

Coup Elektroroller schwer benutzbar wegen Bluetooth

Lange hatte ich mich darauf gefreut, endlich die in Berlin sehr zahlreich verfügbaren Elektroroller vom neuen Anbieter Coup zu nutzen. Die meiste Zeit war das nicht möglich, da mein Handy nicht den erforderlichen, recht neuen "Bluetooth Periphere Mode" unterstützt hat. Ich fand zwar schade, dass das Unternehmen durch diese Entscheidung sehr viele mögliche Nutzer völlig ausschließt, weil nur die neusten Handys diese Technik unterstützen, dachte aber, das Problem würde sich mit der Zeit geben, wenn nur noch neuere Geräte im Umlauf sind. Hier kann man die unterstützten Geräte finden: https://joincoup.com/de/berlin/faq/was-fuer-ein-android-geraet-benoetige-ich (Die Tatsache, dass es diese Seite gibt, zeigt schon, dass die Frage wohl häufiger aufkam.) Als ich dann ein neues Telefon hatte, das diese Funktion unterstützte, wollte ich es natürlich sofort ausprobieren. Ich reservierte also einen Roller in der Nähe, und kam nach kurzem Laufweg dort an. Die App verkündete mir jedoch, neben dem Roller stehend, ich solle doch bitte näher herantreten. Zwei Mal lief ich um den Roller herum und hielt hilflos mein Handy mit der mehrfach neu gestarteten App an verschiedene Stellen des Rollers, um irgendwie die Verbindung zu ermöglichen. Nach zehn Minuten hat es dann endlich funktioniert! Die Fahrt war auch klasse und dauerte 25 Minuten. Coup rechnet halbstündig ab, so dachte ich, gut in der Zeit zu liegen. Doch beim Abschließen des Rollers kam immer nur die Meldung: "Bluetooth Fehler" und ein Button darunter, mit dem hilfreichen Inhalt "Okay!". Weiter nichts. So zog sich das dann etwas mehr als zehn Minuten hin, während selbstverständlich die berechnete Zeit völlig unbeeindruckt weiterlief. Selten habe ich mich wegen Technik derart hilflos gefühlt. Und ich arbeite beruflich sehr viel mit Computern und finde meist Lösungen und Workarounds, aber das war einfach nur schlecht. Ich konnte die Miete dann mithilfe der Hotline beenden und teilte dem Herrn am Telefon den von mir vermuteten Defekt des Rollers mit, von dem ich derzeit ausging. So schrieb ich die Geschichte auch als Einzelfall ab, musste aber direkt am nächsten Tag exakt die gleiche Erfahrung machen. In beiden Fällen kam ich zu spät zu meinem Termin, obwohl ich frühzeitig aufgebrochen war und es wurden höhere Beträge abgebucht, da ich den Roller nicht abzuschließen vermochte. Wenn ich der einzige mit solchen Problemen wäre, würde ich mich hier nicht melden und so eine lange Geschichte schriben, aber den Bewertungen im App-Store kann man entnehmen, dass knapp die Hälfte der Nutzer die App sehr schlecht bewertet und ähnliche Erfahrungen schildert. Tags darauf meldete ich mich dann beim Konkurrenten "Emmy" an, der wie jedes andere normale Car-Sharing Unternehmen mobile Daten nutzt, um die Roller auf- und abzuschließen und habe, seitdem ist ein Monat vergangen, nunmehr 29 Fahrten in Berlin unternommen, bei denen nicht ein einziges Problem auftrat. Diese niederschmetternde Bilanz bitte ich das Unternehemen zur Kenntnis zu nehemen und ihr Verwenden von Bluetooth, was übrigens schon immer ein unzuverlässiges, anfälliges und schlechtes Protokoll war, nochmal zu überdenken und etwas zu nutzen das einfach bei allen funktioniert.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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