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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DA Direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DA Direkt Sehr unfreundliche Mitarbeiterin heute früh!

Habe dieses Jahr bei Ihnen meine Autoversicherung abgeschlossen. Vertragsnummer 13551189. Hatte mich natürlich bei Ihnen registriert im Portal. Vor Jahren war schon mal meine Frau mit Ihrem Golf Versicherungsnehmer. Leider ist das Portal immer noch aktiv obwohl sie überhaupt keine Versicherung bei Ihnen mehr hat! Da meine FRau die gleiche Imail Adresse hat wie ich, geht das bei Ihnen leider nicht. Ich bin bei vielen anderen Portalen immer mit der gleichen Imail aktiv, geht überall! Meine Frau hat mit Internet überhaupt nichts am Hut, deswegen mache ich das alles. Ihre Mitarbeiterin meinte nun ich müßte eine neue Imail Adresse machen, sehr unfreundlich. Ich werde nie eine andere Imail Adresse machen. Bei mir gibt es nur eine! Wenn ich das vorher gewußt hätte das das bei Ihnen so schwer ist, hätte ich meinen Daimler bei Ihnen nicht versichert. Bitte Feedback. Mfg. ****** ****** Tel.0152/51047472

DA Direkt Versicherungsbeitrag Februar 2022

Leider sind unsere bisherigen Erfahrungen mit DA-Direkt ausgesprochen negativ. Da es nach bereits mehreren Anfragen per Email zu keiner konkreten Beantwortung unserer berechtigten Fragen zu diversen Unklarheiten gekommen ist. Aus diesem Grunde habe ich den letzten aktuellen Lastschriftauftrag erstmal wegen Widerspruch zurückgebracht da ich auch keine separate Beitragsrechnung erhalten habe und ein Betrag der nicht nachvollziehbar war abgebucht wurde! Was Lesen Sie bitte insbesondere meine Letzte Email. Wir erwägen die KFZ Versicherung auch baldigen zu kündigen. Bitte um möglichst schnelle Antwort. Kerstin Niederkirchner+****** ******

DA Direkt Schadenfreiheitsklasse

War bei der FRIDAY KFZ versichert. Man kann mich aufgrund der fehlenden Schadensfreiheitsklasse nicht Einstufen.

DA Direkt Unfreundlich und unsachlicher Umgang am Telefon

Da ich als Zeuge zu einem Schadenfall eine schriftliche Aussage abgesendet hatte und trotzdem noch einmal dazu aufgefordert wurde, wollte ich klären, ob denn mein Brief inzwischen angekommen ist. Gerade am Telefon, vor 10 min., sagte mir die Dame, dass sie diesen Fall nicht bearbeiten würde und die Kollegin zur Pause, Schulung etc. sei. Die Dame schien mir schon von der Frage gestresst und auf Nachfrage, wer das denn beantworten könne, sagte sie ihren Psalm von der Pause usw. schon wesentlich unfreundlicher, gleich noch mal auf. Auf ihre unfreundliche Art angesprochen fand sie plötzlich den Vorgang und sagte, dass meine Zeugenaussage eingegangen sei und legte mit einem unfreundlichen " auf Wiederhören" schnell auf. Bin glücklicherweise kein Kunde dort und würde jedem, der Wert auf freundlichen Service legt, eine andere Versicherung empfehlen.

DA Direkt K-Vertrag: Zeitgleich briefl. Kündigung und Mail-Treuegutschein EUR 50 für Selbstbeteiligung

O-TON meine heutigen Mail an DA-direkt: Ich hatte noch unter dem 04.10.2021 von Ihnen ein EINWURF-EINSCHREIBEN erhalten, mit dem Sie mir unter Nutzung des beiderseitigen, ordentlichen Kündigungsrechtes den Vertrag zum Kennzeichen XX XX XXXX kündigen. Unter dem 07.10.21 erhalte ich dann per Mail den nachstehend abgebildeten "TREUE-GUTSCHEIN" !?!? Entweder haben Sie sich die Kündigung anders überlegt (siehe o.a.Treuegutschein) oder die Linke in Ihrem Haus weiß nicht, was die Rechte tut. Müßig, dem nachgehen zu wollen. Jedenfalls liegt für den o.a. Vertrag weder ein Beitragsrückstand noch eine Schadenangelegenheit vor. Eine Rückfrage bei Ihrer Hotline -7708 spricht nur lapidar von einer "KOMPLETTSANIERUNG" meiner sämtlichen Verträge....... Mit Ihrer Kündigung aber verhalten Sie sich geschäftsschädigend mir gegenüber, denn wenn ich auf Versicherungsvergleichsseiten wahrheitsgemäß die gesellschaftsseitige Kündigung angebe, verringert sich automatisch die mir angebotene Auswahl an Versicherungsalternativen. Ich fordere Sie daher auf, mir sehr kurzfristig die Kündigung zu begründen bzw. sie zurückzuziehen. Hilfsweise gebe ich hiermit ein Kündigungserklärung ab, die vor dem Ihrigen Datum vom 04.10.21 ihre Wirkung entfalten soll. Für letzteren Fall wollen Sie bitte ebenso kurzfristig Ihre Kündigungserklärung für obsolet erklären, damit sich Ihre faktische Knebelung an teure Alternativanbieter auflösen lässt.

DA Direkt Keine Aufklärung.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wurde damals nicht aufgeklärt, wieso meine SF wieder zurück gerufen wurde und dass dadurch kosten entstehen können, wenn ich für schuldig gesprochen wurde. Ich wurde für schuldig gesprochen und das war auch alles richtig. Ich hatte es auch direkt zugegeben. Dann sollte ich ab den 22.01.2021 mehr zahlen, da ich auf 120% ging. So man hatte das einfach zurück gezogen ohne mir zu erklären wieso. Jetzt ist denen aufgefallen, das ich ja schuldig war und ich jetzt knapp 163€ nachzahlen soll. Das sehe ich aber nicht ein, da es keinerlei Aufklärung für mich gab, dass der Fall nochmal bearbeitet wird. Der 11. Mitarbeiter hatte dann es mir erklärt. Ich werde sonst einen Anwalt einschalten, weil man kann nicht hinter meinen Rücken etwas machen und dann die Hand aufhalten, wenn es keine Aufklärung gab und wie die nächste Schritte sind und das kosten entstehen und können wieso die Kosten entstehen. Ich habe den Vertrag natürlich gekündigt zum nächsten Zeitpunkt. Sowas ist einfach ungerecht und keine gute Arbeit. Wenn jeder ohne Aufklärung arbeiten würde, dann gäbe es aber einige Probleme mehr auf der Welt. Ich bitte um Überprüfung. Für die entstehen kosten werde ich solange nicht aufkommen, bis ich weiß, ob das alles so rechtlich ist, wenn man keine Aufklärung bekommt und alles so hinterm Rücken gemacht wird Meine Vertragsnummer:301425379 Mit freundlichen Grüßen ****** Preuß

DA Direkt Ordnungsverfügung und Untersagung der Nutzung des Fahrzeugs

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern liegt eine Ordungsverfügung gegen mich vor. Mir ist untersagt mein Fahrzeug zu nutzen da es wohl Schwierigkeiten bei der elektronischen Übermittlung des Vertrages gibt. Dabei bin ich schon seit dem 01.06. bei Ihnen versichert. K- M7608. Gestern wurde mir gesagt es sei schon übermittelt, heute - angeblich nur ans Backoffice aber nicht extern. Aber jetzt dann schon und bei der Zulassungsstelle ist immer noch nichts angekommen. Es kann doch nicht sein das ich versichert bin und jetzt den 2. Tag nicht mein Fahrzeug nutzen kann obwohl es versichert ist und wenn ich nicht zügig einen Übermittlungseingang habe auch das Wochenende nicht. Es ist einfach eine absolute Frechheit…es ist nicht mein Verschulden - und eine EVB Nummer wird mir auch nicht ausgehändigt da es ja nur ein Versicherungswechsel war!

DA Direkt Nie wieder DA Direkt KFz Versicherung

Der eingezogene Jahresbeitrag für KFz Haftpflicht mit Vollkasko, lag weit über der vorher von DA- Direkt genannten Angebotssumme und ca. 40 % über dem Wettbewerb aus Coburg. Auf meine zweimalige schriftliche Beschwerde und dem Hinweis, dass da was nicht stimmen könne, wie falscher SF oder so, erhielt ich keine Antwort. Deshalb kündigte ich fristgerecht. Sehr unhöfliche Personen versuchte dann sogar noch durch mehrere Mails meine Kündigung zu verhindern, wie Halter sei nicht der Versicherungsnehmer und umgekehrt, akzeptierten das zunächst genannte Ende der Kündigungsfrist nicht. Konnten dadurch aber die vertragsgemäße Kündigungsfrist nicht stoppen. Obwohl ich im Juni längst bei der HUK- Coburg versichert war und keine KFz -Versicherung mehr mit DA- Direkt bestand, versuchte diese eine Folge- Jahresprämie über € 3.417,82 einzuziehen und schickte am 17.06.2021 sogar noch eine Mahnung an eine falsche Adresse, mit der Androhung die Zulassungsstelle über meinen fehlenden Versicherungsschutz zu informieren. Schon zuvor, nach meiner Kündigung, wurde ich schon einmal von der DA Versicherung schikaniert, indem diese meiner Zulassungsstelle, ca. 4 Monate vor Ablauf meiner fristgerechten vertragsgemäßen Kündigungsfrist, fehlenden Versicherungsschutz meldete. Dieser bestand jedoch noch voll und es gab für diese unwahre Falschinformation an die Behörde, nicht den geringsten Grund. Es entstanden für mich jedoch Unannehmlichkeiten und Kosten. Mein Wechsel zur HUK- Coburg hat sich gelohnt. F. ******

DA Direkt Vollkasko Neuwagen

Anruf bei Herr ****** wegen EVB Nummer und mein Auto Aktuell als Zweitwagen und der neue als Erstwagen mit den gleichen Konditionen. Herr ****** hat das aber so nicht Vermerkt! Ich, Herr ****** ****** ****** habe immer mein Fahrzeug bei ihnen versichert. Habe ausdrücklich ( meine Frau war dabei) gesagt der Opel als Zweitwagen von dem ich eine Abrechnung bekam, der Neuwagen als Erstwagen Nun ist es so das ich bis heute noch keine Rechnung bekommen habe, aber inzwischen mir ein Reh vor das Auto lief- Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

DA Direkt Falschaussage am Telefon zur Schadensübernahme

In den letzten 11 Tagen habe ich mit unterschiedlichen Sachbearbeitern meiner KFZ-Versicherung DA-Direkt bezüglich des entstandenen Schadens telefoniert, am 25.06 und am 28.06. wurde mir jeweils von unterschiedlichen Sachbearbeitern telefonisch bestätigt, dass der entstandene Schaden (abgefallener Ast) übernommen wird, da hier eine entsprechende Windstärke herrschte. Es wurde ebenfalls ein Schadensgutachter und eine Werkstatt durch DA-Direkt beauftragt, um den Schaden zu sichten und dann in der Partnerwerkstatt reparieren zu lassen. Am 01.07. habe ich jetzt per Post eine Ablehnung der Schadensübernahme erhalten. Wie kann es sein, dass ich mehrfach eine telefonische Zusage der Schadensübernahme und eine Werkstattreparaturzusage erhalte, ich diese Werkstatt dann im Namen der Versicherung beauftrage und dann eine komplett gegenteilige Aussage per Post erhalte. Es geht hier um eine Schadenshöhe über 4.000 Euro, falls ich den Werkstattauftrag nicht mehr stornieren kann, entsteht mir durch die Fahrlässigkeit der Versicherung ein sehr hoher finanzieller Schaden. Heute am 02.07. habe ich noch einmal mit einer Sachbearbeiterin namens Fr. Banat telefoniert. Diese Sachbearbeiterin ist leider extrem unhöflich gewesen und hat dann das Telefonat beendet. Vorher hat sie noch behauptet, dass es lediglich am Tag der Schadensmeldung ein Telefonat zwischen mir und DA-Direkt gegeben hat.

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