kleiner Fußball nach kurzer Zeit völlig kaputt/Nähte aufgegangen/gerissen

  • Behoben
  • 09 Jul 2023
  • #513232
  • 115
Anzeige

Moin ans Decathlonteam!

Im Januar einen Ball kleine Größe über ihre Onlineplattform erworben. Jetzt defekt und auch schon im Kontakt mit Derby Star gewesen. Bitte arbeiten sie die Reklamation ab.

MFG

M.
Hallo S.,



lieben Dank für deine Nachricht.



Wir verstehen deinen Unmut – so soll ein Ball nach dieser kurzen Nutzung definitiv nicht aussehen.
Grundsätzlich sind wir sehr überzeugt von unseren Produkten und möchten, dass diese möglichst lange über Sportplätze, Wiesen oder – wie in diesem Fall – durch Gärten Rollen.
Aus diesem Grund gewähren wir zwei Jahre Garantie auf Naht und Rundung – und das bei jedem unserer Bälle.



Bei eurem Ball scheint es so, dass die Naht nicht korrekt „abgeknotet“ wurde und deshalb gerissen ist.
Das passiert selten, kann in Ausnahmefällen allerdings leider Mal vorkommen.



Bitte wende dich an den Verkäufer, der für die Prüfung und Abwicklung der Reklamation zuständig ist.
Sofern du den Ball bei uns im Shop (www.derbystar.de) gekauft haben solltest, brauchen wir zu Zuordnung einmal eure Bestellnummer.

Danke und viele Grüße,

Ein Bild, das ClipArt enthält.

Automatisch generierte Beschreibung



Derbystar Sportartikelfabrik GmbH



Bildergebnis für email logo E: shop@derbystar.de · www.derbystar.de



Gesendet: Samstag, 27. Mai 2023 13:49
An: Shop <shop
Betreff: Beschwerde über die Qualität eines gekauften Derbystarballes kleine Größe Kaufdatum Dezember 2022



Sehr geehrtes Team der Firma Derbystar.



Im Dezember 2022 hat meine Frau einen Fußball kleine Größe ihrer Firma für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk gekauft. Jetzt wurde mit diesem Ball seit Januar nicht mehr als 30-40 mal im Garten gespielt und dieser Ball hat jetzt Löcher auf der Aussenhaut und Nähte sind gerissen. An der Stelle der gerissenen Nähte tritt sogar das Innenleben des Balles heraus. (Bild von dem Ball und der defekten Stelle befinden sich im Anhang) Von dieser Qualität bin ich wirklich erschüttert. Da ich auch aktives Fördermitglied von Greenpeace bin und Unternehmen in den Mitgliederinformationen immer wieder vor Augen geführt wird, welche Auswirkungen ihre Produkte auf die Umwelt haben, möchte ich an sie die Frage richten, was jetzt mit diesem Ball schlechter Qualität passieren soll? Seinen Auftrag als Ball kann er jedenfalls nicht mehr erfüllen, da er aufgrund dieser Beule völlig unberechenbar in seinem Rollverhalten geworden ist. Auch möchte mein Sohn gerne einen funktionierenden Ball haben, da er gerne Fußball spielt und durch einen kleinen Ball von mir, gefallen an dieser Größe gefunden hat.

Meinen Ball der Marke Adidas habe ich 2006 im Zuge der WM im eigenen Land gekauft für ca. 10 Euro. Diesen Ball habe ich als Vergleich gleich mitfotografiert, da man an diesem Beispiel gut sehen kann, das die Nähte immer noch voll funktionsfähig sind. Auch wenn er von der Oberfläche aufgrund seiner jahrelangen Benutzung kaum noch als kleiner Fußball zu erkennen ist.



Über eine Rückmeldung zu diesem Thema von Ihnen würde ich mich freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Teilen

09-07-2023 um 12:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Decathlon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 17:25 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Moin an Sie! Ich war bei einem Decathlonmitarbeiter in einer Filiale in HH und der war sehr nett und freundlich. Ich habe mein Geld wiederbekommen. Der Kontakt ist aber durch eigene Recherche entstanden und nicht weil Decathlon mich über sie kontaktiert hat. Tja, so ist das gelaufen. Von Decathlon wurde ich nicht angeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

2
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 25/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.