Systematisch wird Pfand einbehalten

  • Behoben
  • 11 Nov 2022
  • #437777
  • 226
Anzeige

Mir wurde an der Kasse 2,50 Pfand für eine Kiste automatisch abgezogen und bei Rückgabe dieser nur 1,50 ausbezahlt. Als mir das auffiel und ich dies zunächst der Kassiererin und dann dem Geschäftsführer mitteilte, wurde das nur ins lächerliche gezogen. "Das liegt am Wetter, alles gut, ich gebe Ihnen den Euro, aber es stimmt nicht" usw. bekam ich zu hören.
Da also die Dame an der Kasse fest behauptet, eine Kiste koste nur 1,50, wird ja jedes Mal 1 Euro einbehalten, das ist doch nicht ok? Also für mich ist das viel Geld und ich fühlte mich durch die Reaktionen total von der Belegschaft veralbert, nach dem Motto: was will die denn... Diese Einstellung und vor allem, die Antworten, nachdem es ja noch durch den eigenen Kassenzettel ganz offensichtlich war, war extrem unprofessionell... eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass die Grundrechenarten von den Mitarbeitern beherrscht werden und bei Fehlern nicht die Kunden herabgesetzt werden?

Teilen

11-11-2022 um 21:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an denn`s Biomarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2022 um 22:20 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich erhielt folgende Nachricht:

"Wir haben wir Ihren Hinweis mit dem gesamten Team vor Ort besprochen.
Selbstverständlich können Sie stets einen freundlichen und kompetenten Umgangston unserer Mitarbeiter*innen erwarten. Wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht so war und entschuldigen uns dafür auch im Namen des Teams vor Ort.
Die Marktleitung hat alle Mitarbeiter*innen nochmals zu dem Thema korrekte Abrechnung bei Pfandartikeln und auch zu Kundenfreundlichkeit sensibilisiert.
Die Marktleiterin möchte sich für die von Ihnen geschilderten negativen Eindrücke
auch im Namen des gesamten Marktteams in aller Form bei Ihnen entschuldigen und würde Sie daher gerne auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen in unserem Markt einladen."

Das ist zwar gut gemeint, allerdings gehe ich nicht mehr dort einkaufen und besuche lieber alnatura. Dort ist mir so etwas noch nie passiert...

Vielen Dank für Ihre Rückfrage! Herzliche Grüße

2
denn`s Biomarkt
Zufriedenheitsindex: 62.9/100

Problem mit denn`s Biomarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.