Ärger mit dem Reiseleiter

  • 22 Dez 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 29.11.-19.12. 23 waren wir im Dana Beach Resort in Hurghada. Diese Anlage war uns aus vorherigen Aufenthalten bekannt und wir waren bisher immer sehr zufrieden. Am 1.Tag gingen wir durch die Anlage und bemerkten Baustellen. Die Lärmbelästigung war recht hoch.
1.es wurden Teile des Blocks 4000 abgerissen, bzw. entkernt ( Presslufthämmer, Schleifmaschinen etc)
2. Abriss der Wegeplatten vom Strand zum Castellorestaurant und Pool, der Lagunenbefestigung und der Beleuchtung und Neuaufbau (Maschineneinsatz s.o.)
3. Abriss des Aussenbereichs der Pianobar und Neugestaltung ( Maschineneinsatz s.o.)
Bei alle drei Baustellen war es sehr laut. Man konnte dem Lärm nirgendwo entfliehen, da die gesamte Anlage betroffen war.
Am Nachmittag war ich zur Begrüßung beim Reiseleiter, Herrn Ayman Rabie.
Er kam erstmal ca. 30min. zu spät. Kann passieren, dann erwarte ich aber eine kurze Entschuldigung -leider Fehlanzeige.
Er bot uns sogleich einen Ausflug (Enkaufsfahrt) für 5Euro an und redete über dessen Vorzüge etwa 30min.
Einfach furchtbar. Bekommt er von den Händlern Provisionen , dass er sich bei der Vermittlung so engagiert?
Anschließend bewarb er weitere Ausflüge, die für die Urlauber interessant waren, hielt sich da aber sehr kurz und knapp.
Letzteres war i.O..
Als alle Gäste gegangen waren ( ich wollte kein Aufsehen), sprach ich ihn wegen des Lärms und der Baustellen an.
Er meinte ,ich wäre die erste, die sich beschwert, die Belästigung wäre doch nicht groß und die Baustellen wären morgen beendet.
Alles Lügen, Lügen ,Lügen ... Die Baustellen und die Lärmbelästigung waren bei unserer Abreise noch aktuell.
Ich sagte ihm, dass er mir bitte bestätigen möchte, dass ich bei ihm war und mich beschwert habe.
Das lehnte er ab und meinte nein ,nein, nein -ich bestätige gar nichts.
Auf meinen Hinweis, dass es mein Recht sei, etwas schriftliches zu bekommen, meinte er nein und das ist ihm egal.
Ich versuchte mehrmals ihm mein Problem darzustellen, doch er unterbrach mich ständig und meinte, ich müsse nicht weiterreden, da er weiß, was ich sagen will. Er wurde sehr laut, unhöflich, gab mir dass Gefühl, dass er mit einer Frau sowieso nicht verhandeln möchte und schon gar nicht mit einer, die auf ihrem Recht besteht. Dann telefonierte er ,wurde immer lauter, so dass die Rezeption aufmerksam wurde.
Er ignorierte mich, sprach nicht mit mir und telefonierte laut.
Auf Grund seiner Lautstärke und seines Palavers kam jemand vom Management und fragte mich, was los sei.
Diesem Herrn erklärte ich mein Problem. Er war und blieb sehr ruhig und bestätigte mir meine Beobachtungen .
Auch währen dieser Zeit mischte sich Herr Rabie lautstark ins Gespräch ein.
Der Manager bot mir eine Entschädigung an, die ich annahm. Allerdings sagte er mir, dass die Bautätigkeiten in 7 Tagen beendet sein würden. Das war natürlich nicht der Fall. Also ging ich zur Gästebetreuerin und bat sie darum, Herrn Rabie anzurufen und mir zu sagen, wann er wieder im Hotel ist und ich ihn sprechen kann. Er war nicht erreichbar und das 1,5 Tage nicht. Ich bekam keine Info wo, wann und wie ich ihn sprechen könne.
Der Manager bekam das wieder durch Zufall mit und bot mir eine Einigung an. Das war für mich i.O. Das Hotelmanagement war sehr, sehr bemüht die Gäste zufriedenzustellen.
Wegen der Unannehmlichkeiten im Hotel habe ich also keine Beschwerde.
Aber was eine Katastrophe war, ist das Verhalten des Reiseleiters. Inkompetenz, Unfreundlichkeit, abwertendes Verhalten den Gästen gegenüber,
frauenfeindliches Benehmen, Nichterfüllen seiner Aufgaben und ablehnen seiner Aufgaben (Bestätigen von Beschwerden) .
Ich würde noch viele negative Attribute finden, die ihn und sein Verhalten charakterisieren.
Ein Gespräch mit der Gästebetreuerin Jasmin bestätigte mein Empfinden, denn sie hatte schon die gleichen Beobachtungen bezüglich des Verhaltens von Herrn Rabie gemacht.
Ich möchte klarstellen, dass dieses Schreiben keine Beschwerde über das Hotel ist, sondern eine RIESENBESCHWERDE über den Reiseleiter.
Das ist für mich nicht akzeptabel und ich hoffe, dass ich nie wieder mit diesem ignoranten Menschen zu tun haben werde. Meine
Frage ist jetzt auch, was tun, wenn ich ein Problem habe und der Reiseleiter einfach nein sagt.
Da stehe ich als Gast, ziemlich hilflos da.
Ich hoffe, diese Darstellung war ausführlich genug.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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22-12-2023 um 12:40 Uhr

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