Chersonissos Palace 5* / Werbung mit 10-15 Jahre alten Bildern, zusätzliche Kosten

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2021
  • #287177
  • 225
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Leider ging einiges schief bei der Buchungsnummer 8E982123 meiner ersten Auslandsreise seit 20 Jahren. Dies sollte unsere Hochzeitsreise werden!
Sollte....
1. Gebucht bei Sonnenklar mit Hinweis auf Jahn-Reisen inklusive Rail&Fly. Jahn-Reisen verweigerte jegliche Auskunft und verwies an den Veranstalter. In den Papieren tauchte das Erf24-Touristic-GmbH auf die praktisch unerreichbar sind. Bezahlen aber an Jahn-Reisen und dort auch den Login zur Reise. Wurden an DER-Tours verwiesen die eine fast identische Rufnummer hatten, vermutlich sogar im gleichen Haus?. DER-Tours verwies an Sonnenklar und Erf24-Touristic.
2. Anreise zum Flughafen Nürnberg war eine Katastrophe! U-Bahn fährt ab Mitternacht nicht mehr und man
somit nicht mehr ohne Taxi zum Flughafen kommt was richtig teuer wäre.
Wegen Brand wurde der ICE in Bamberg im Bahnhof gestoppt und die Strecke gesperrt. Reklamation bei der Bahn nicht möglich da es Rail&Fly-Tickets vom Veranstalter sind und die Bahn daher nur von ihm Reklamationen annimmt. Zugbegleiterin empfahl Taxi wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen den Flieger zu erreichen. Kostete uns das Taxi 102,70€ extra.
3. In der Reisebestätigung und Rechnung stand es gäbe kein Online-Ticket, man empfehle Plätze zu reservieren. Jedoch sowohl bei Erf24 als auch der Fluggesellschaft Reservierungen unmöglich da Jahn-Reisen dies nicht gebucht hat bei der Airline weil billiger. Ein 1,82m großer Erwachsener konnte nur breitbeinig sitzen da die Lehne im Weg war. Ich habe heute noch Rückenschmerzen davon!
4. Nach Landung auf Kreta gab es von DER-Tours nur einen Zettel mit Bus-Nummer und das es keine Reiseleitung oder Ansprechpartner vor Ort gäbe. Bei anderen Gästen in anderen Hotels gab es das aber sehr wohl wie wir live erleben durften. Es lag also an DER-Tours vor Ort denn im Hotel gab es mehrere andere Reiseleitungen für andere Veranstalter. DER-Tours wollte also nicht vor Ort sein!
5. Im Hotel dann 5 Stunden warten weil wir zwar ab 24.07.2021 ab ca. 2 Uhr morgens gebucht haben und anreisten aber das Hotelzimmer generell erst ab 11-12 Uhr vergeben wird. Das gleiche bei Abreise. Somit ist uns rechnerisch ein kompletter Tag Urlaub verloren gegangen indem wir die Zeit auf Koffern sitzend am Straßenrand bei 35 Grad im Schatten verbrachten ohne jegliche Verpflegung die ja All inclusive sein sollte. Auch das All inclusive wurde im Hotel nur zu bestimmten Zeiten angeboten und nur für wenige ausgewählte Getränke. Ein einfaches Bier war in den Zeiten kostenlos, eine simple Cola jedoch kostete Geld zwischen 3 und 5 €.
6. Da es keine Reiseleitung vor Ort gab haben wir wegen Ausflügen nach Knossos als Ganztagsausflug und nach Santorini als Ganztagsausflug mit dem Schnellboot über das Kontaktformular der Online-Reiseleitung von DER-Tours in Heraklion angefragt. Beides wurde als täglich möglich per
E-Mail nach erst 2 Tagen beantwortet und angeboten. Santorini lehnten wir aus Kostengründen ab da in mehreren Veranstaltungsbüros um die Ecke für 50-60€ weniger die identische Reise p. P. angeboten wurde und letztlich von DER-Tours ja an den gleichen Veranstalter vermittelt wurde. Man fühlt sich regelrecht abgezockt von DER-Tours in Heraklion. Den Ausflug nach Heraklion/Knossos als Ganztagstur von 8:30 Uhr bis 18 Uhr für 48€ pro Person bestätigten wir am gleichen Tag
(Montag Mittag) für den Dienstag und es wurde die Kreditkartennummer und Sicherheitsnummer per E-Mail von uns verlangt! So was hab ich noch nie erlebt und Datensicherheit ist dort ein Fremdwort!. Dann Ablehnung das Dienstag voll sei aber das gleiche am Mittwoch gehe für 48€ pro Person. Die Kreditkarte wurde aber mit 98€ belastet von DER-Tours was teurerwarn. Es kam die Mail mit dem Ticket und Fragen zum Preisunterschied ignorierte man. Stattdessen war der Ganztagsausflug mit 13:30 bis 19:30 Uhr bestätigt was etliche Stunden weniger für höheren Preis ist. Es stand lediglich in der Mail das man davon ausgeht das es so ok sei. War es nicht! Man wird also dort vom Reiseveranstalter/Anbieter regelrecht abgezockt und es gibt Kreditkartenmissbrauch. Storno bezweifle ich stark da nach dem E-Mail-Kontakt jegliche Anfrage dort ignoriert wurde.
7. Hotel kassierte bei jedem Strandbesuch 7€ pro Person. Es gab keinen Hinweis über einen kostenpflichtigen Strand. Auf Rückfrage im Hotel an der Rezeption wurde das bestätigt. Da es keine Belege gab musste man wenn man mittags zum Essen ins Hotel geht natürlich Nachmittags nochmals zahlen. Das macht also bei 7 Tagen und 2 Personen immerhin 196€ für eine Woche für Vormittags und Nachmittags! Und das für 30 Meter langen und 5 Meter breiten Strand der völlig verdreckt und eine Seite Felsen im Wasser und andere Seite blanker Beton ist und eine Reihe mit etwa 10-15 Strandliegen die teilweise defekt waren.
8. Die Bilder in der Hotelbeschreibung von Sonnenklar sind mindestens 10 Jahre alt und treffen nicht mehr zu. Inzwischen sind Bäume direkt vorm Balkon mindestens 3 Meter hoch ist die auf den Bildern nicht existierten. Es wird mit Bildern geworben die Jahrzehnte überholt sind. TV und Telefon zwar da aber defekt. An Rezeption nur Schulterzucken. Eine Klärung mit der Reiseleitung war unmöglich.
Bisher wurde ich seit 5 Wochen vertröstet man hätte es an den Vertragspartner weitergeleitet. Dort hüllt man sich in konsequentes schweigen und selbst die Frage wer bei den vielen Beteiligten zuständig ist schweigt sich auch Sonnenklar konsequent aus zumal einiges auch in die Zuständigkeit von Sonnenklar fällt wenn man uns Serviceanbieter verschweigt und uns an ein Reisebüro verweist was dann sagt der Serviceanbieter dazwischen sei zuständig. Mehr Chaos und Reinfälle geht nicht..... Da ich generell mit Textbausteinen beantwortet werde ohne das es eine Antwort gibt versuche ich es mal hier... vielleicht bin ich ja hier eine korrekten Antwort würdig

Inzwischen liegen von Sonnenklar die Infos vor das DER-Touristig verantwortlich ist und auf keine der Reklamationen vom 4.8.21, 1.9.21 und 6.9.21 reagierte und bisher jeden Kontakt ignorierte. Es wurde eine ausführliche Reklamation mit Belegen und Bilder eingereicht, dies hier ist eine extreme Kurzfassung der Vorgänge

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2021 um 05:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer wieder toll wie sich manche rausreden. Es kam irgendwann ein Brief mit einer Reihe an Ausreden. Man würde jedes Jahr das Hotel prüfen. Dann sind also in einem Jahr 6m hohe Bäume gewachsen nachdem die Fotos gemacht wurden und erst dann das Hotel verfallen. Und angeblich hat das Hotel einen kostenpflichtigen Strand wo man die Liege bezahlen muss obwohl wir abkassiert wurden ohne eine Liege. Und man hätte auf Nachfrage auch vor Ort eine Reiseleitung organisiert was aber bei Anreise schriftlich abgelehnt wurde. Außerdem hätten wir alles mit der Rezeption schriftlich dokumentieren sollen was das Hotel aber ablehnte und an den Veranstalter verwies der ja keine Vor-Ort-Betreuung anbieten wollte was wir ja auch schriftlich bekamen. So kann man es auch machen. Die wussten schon warum niemand vor Ort war.

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