Flug Frankfurt Funchal - 28. April 2024

  • 10 Apr 2024
  • #596328
  • 28
Anzeige

Wir hatten eine Woche Madeira im Hotel Quinta Jardin do Lago in Funchal gebucht (28. März bis 04. April 2024). Der Flug von Frankfurt nach Madeira wurde von Condor durchgeführt.
Der Hinflug entwickelte sich dann zu einem Abenteuer.
Schon der Check-In-Vorgang bei Condor in Frankfurt gestaltete sich als sehr langwierig und war
verbesserungswürdig. Eine Familie hatte wohl Hunde dabei, die wahrscheinlich nicht angemeldet waren. Statt diese Familie separat einzuchecken, mussten wir ca. 1 Stunde warten bis wir unser Gepäck aufgeben konnten.
Unser Flug ging dann mit ca. 1 ½ Stunden Verspätung raus, da die Maschine mit Verspätung aus
Mallorca kam.
Kurz vor der Landung in Funchal wurde dann der Flughafen wegen Sturm gesperrt. Nach einigen
Holdings entschied der Kapitän richtigerweise, nach Teneriffa auszuweichen. Nach der Landung in Teneriffa-Süd wurden wir mit einem einstündigen Bus-Transfer in unser Hotel El Tope in Puerto de la Cruz gebracht. Wir kamen dort gegen 22.00 Uhr an. Das Restaurant war geschlossen, es gab keine Verpflegung, Getränke konnten nur an der Bar gegen Bezahlung gekauft werden. Normalerweise gehört dies zu den Pflichten der Fluggesellschaft, in diesem Fall Condor.
Gott sei Dank wurden wir an der Bar noch mit Kräckern „versorgt“. Wir haben am nächsten Tag erfahren, dass Passagiere, die in anderen Hotels untergebracht waren, noch ein kostenfreies Abendessen mit Getränken erhalten haben.
Beim Einchecken am nächsten Morgen mussten wir wieder mehr als 1 Stunde in der Schlange warten, da Condor die Passagierlisten für den Eincheck-Vorgang nicht zur Verfügung stellen konnte. Erst nach über einer Stunde konnte das Einchecken beginnen.
Nachdem wir dann unsere Plätze im Flugzeug eingenommen hatten, verzögerte sich der Start dann wieder um mehr als 1 ½ Stunden, da zwei Passagiere nicht zum Flug erschienen waren und deren Gepäck wieder herausgesucht werden musste. Es gab während dieser Zeit keine Verpflegung an Bord, nur nach mehrfachen Nachfragen wurde dann einzelnen Passagieren Wasser gereicht.
Condor war nicht für alle Ereignisse verantwortlich oder hatte Einfluss hierauf, insgesamt war das Handling aber in unserem Fall mehr als unbefriedigend.

****** ****** und Gerhard Koban

P.s. - Der Aufenthalt im Quinta Jardin do Lago war aber großartig, so dass wir uns trotz der Vorfälle beim Hinfkug, vorstellen können in ein oder zwei Jahren wieder Urlaub in Madeira zu machen.

Teilen

10-04-2024 um 16:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DER Touristik
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.