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Reklamationen & Beschwerden (367)

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DER Touristik Mängel im Hotel Seaden Sea World Resort & Spa in Side, Türkei; Vorgangsnummer 109233701; Michael Rabus

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unseren Urlaub vom 04-11.10.23 in Side im Hotel Seaden Sea World & Spa verbracht, leider mussten wir hier mit einigen Mängeln leben, die uns das Urlaubserlebnis doch deutlich verhagelten. Es ging damit los, dass der Ausblick aus dem gebuchten Hotelzimmer leider nicht die erhoffte Entspannung brachte, sondern uns auf ein relativ hässliches Vordach, inkl. Gastank blicken ließ, was uns davon abhielt, den Balkon zu benutzen, da nicht nur der Ausblick sehr unschön war, auch mussten wir mit mit Gerüchen leben, die man nur schwierig aushalten konnte. Weiterhin mussten wir am Abend eine Lautstärke erdulden, gegen die in der berühmten Schinkenstraße auf Mallorca Friedhofsstimmung herrscht, da sich gefühlt das gesamt Abendprogramm in unserem Zimmer abspielte. Aus all diesen Gründen war es uns auch nicht vergönnt, die Balkontür zu öffnen, was auch nicht zum besseren Klima im Zimmer beitrug. Die Klimaanlage konnte man nur sehr bedingt einsetzen, da diese sehr komische Geräusche von sich gab und bei laufender Klimaanlage nicht an Schlaf zu denken war. Das Zimmer an sich hat die besten Tage bereits gesehen, der Boden knarrte, so dass man Angst haben musste, in Kürze durch die Decke zu gehen. In der Dusche waren Fugen nur notdürftig geflickt + der Wasserabfluss funktionierte nur sporadisch, so dass spätestens der 2te Duschende knöcheltief im Wasser stand. Last but not least, wurde unser Urlaubsfeeling zusätzlich dadurch getrübt, dass der Strand eher einer Müllhalde, denn einem einigermaßen gepflegten Strandabschnitt glich. All dies war sehr enttäuschend, da wir uns sehr lange auf den Türkei Urlaub gefreut hatten. Wir bitten Sie, diese Beschwerde intensiv zu prüfen und würden eine deutliche Ermässigung des bereits gezahlten Gesamtbetrages von 3.674 Euro als angemessen ansehen. Ich sende ihnen drei Fotos, bei Bedarf kann ich gerne weitere liefern. Vielen Dank. ****** ******

DER Touristik Überbuchung SBH Monica

An , An DER Touristik Deutschland GmbH Buchungsnummer: 113998628 11.10.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, vom 24.09.2023 bis zum 02.10.2023 habe ich bei Ihrer Gesellschaft Urlaub auf Fuerteventura gebucht. Nach ausführlicher Recherche und vielen Vergleichen habe ich mich für das SBH Monica Beach Resort entschieden. Leider bin ich jedoch im SBH Taro Beach untergebracht worden, da das Monica völlig überbucht war. Ca. 30 bis 40 andere Gäste ereilte das gleiche Schicksal. Dieses Hotel ist in keiner Weise vergleichbar. Die Zimmer sind alt und abgewohnt, das Monica Beach ist jedoch 2015 renoviert worden. Es gab nur einen statt 4 Pools, nur ein Restaurant, Bars waren nur zwei vorhanden statt sechs, die auch nur abwechselnd geöffnet waren. Abends musste man mindestens 15 Minuten auf ein Getränk warten, die Schlange vor der Theke bestand aus 25 - 30 Gästen, die von nur einem Mitarbeiter bedient wurden. Da ich allein verreist bin, habe ich mich auch auf die Abendunterhaltung gefreut, die überhaupt nicht stattfand. Unter einem Urlaub, für den ich über ein Jahr gespart habe, habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Wenn ich ein Hotel mit den ausgewiesenen Merkmalen buche und bezahle, erwarte ich diese Leistungen vor Ort und möchte dafür nicht in ein anderes Hotel gehen müssen. Die Reiseleiterin Frau Heike Kaufmann musste ich zweimal aufsuchen um meine Reklamationsbestätigung zu erhalten. Meine Urlaubszeit ist wertvoll für mich, für Ihre Mitarbeiter offensichtlich nicht. Das Abhilfeangebot Ihres Unternehmens war für mich in keiner Weise akzeptabel. Bezüglich des Busfahrerstreiks am 02.10.2023 habe ich am 29.09.2023 eine SMS von Ihnen erhalten, dass der Bus mich WAHRSCHEINLICH wie geplant abholt, ich mich aber eventuell selbst um den Transfer kümmern müsse. Das hat mich gelinde gesagt, sprachlos gemacht. An einen entspannten Urlaub war danach nicht mehr zu denken. Wegen der unsicheren Lage bin ich mit einem Taxi zum Flughafen gefahren. Auf dem Merkblatt Ihres Unternehmens war eine Telefonnummer angegeben, bei der ich innerhalb der genannten Zeit erfolglos versucht habe anzurufen. Der lapidare Kommentar von Frau Kaufmann war, sie müsse das dann mal weitergeben. Für die entgangene Urlaubsfreude, auf die ich lange gespart habe, erwarte ich laut Paragraph 651a BGB eine entsprechende Entschädigung in Höhe von 25% des Reisepreises. Ich erwarte Ihre Antwort bis zum 23.10.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Boarding verweigert !

Am 09.09.23 wurde uns das boarding für den Flug mit der Nr.PC5036 verweigert. Wir waren um 11:00 am check-in Schalter der pegasus Airlines wo uns mitgeteilt wurde das das Boarding bereits beendet ist. Da die Abflugszeit um 11:55 gewesen wäre, hätte aus unserer Sicht noch genug Zeit bestanden um an Bord zu kommen . Die Mitarbeiter am Schalter bemühten sich jedoch keineswegs, um uns den Flug zu ermöglichen. Daraufhin mussten wir einen neuen Flug für den nächsten Tag buchen. Die Kosten hierfür beliefen sich auf 600€ . Desweiteren hatten wir dadurch große Unannehmlichkeiten. 1 Tag weniger Urlaub und Kosten für den Transfer zum Flughafen Stuttgart.

DER Touristik Strandurlaub gebucht Poolurlaub erhalten

Wir hatten vom 26.09 - bis - 03.10.2023 eine Woche Strandurlaub in Djerba, im Hotel Caesar Thalasso, gebucht. Als wir jedoch an den Strand gingen sah er so aus, wie sie es auf den Bildern ersehen können. Völlig überhäuft mit übel riechendem Zeug. An ein sonnen am Strand oder ein schwimmen im Meer war nicht zu denken. Darüber hinaus war unsere Unterkunft; Bungalow 4350, sehr verschmutzt und bis zum Ende unseres Urlaubs wurde dies nicht zu unserer Zufriedenheit abgestellt. Spinnweben, mit der dazugehörigen Spinne, auf der Toilette waren an unserem Abreisetag immer noch da. Über dem Bett hing der Putz von der Decke und unter der Eingangstür fehlte die halbe Dichtung. Angesichts der gravierenden Mängel bei diesem Urlaub erachten wir es als angemessen , dafür entschädigt zu werden.

DER Touristik Reiseleiterin

Wir waren in Albena 1Reiseleiter klasse 2 in der 2 Woche fr Mariela ….. Ging gar nicht keine Sprechzeiten Keine Zeit Unfreundlich Wir könnten lesen Warum ist sie dann da Viele Reisend überfordert mit Online Rückreise Formalitäten Kein Handy ! Wir habe geholfen Ist nicht Meine Aufgabe Und der Ton macht die Musik So einen Reiseleiterin brauch Mann nicht Warum läuft sie dann mit Dienstkleidung durchs Hotel? So was habe ich noch nie erlebt Auch im Namen Meiner Freundin Renate Niessen

DER Touristik 107678211 / ITS Reisen / Warnholz & Münich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Ihnen zunächst unseren Dank für den Urlaub aussprechen, den wir trotz einiger Widrigkeiten mit unseren Kindern genossen haben. Dennoch sehen wir uns gezwungen, eine offizielle Reklamation einzureichen, da das Hotel unseren Erwartungen leider nicht gerecht wurde. Wir möchten die folgenden Punkte festhalten: Das Zimmer, in dem wir untergebracht waren, war zwar an sich in Ordnung, jedoch viel zu klein für fünf Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Baby). Die Ausstattung des Zimmers ließ zu wünschen übrig, und dies spiegelte sich insbesondere in einem schimmelligen Duschvorhang und der weniger guten Ausstattung wider (Fotos wurden angefertigt). Die tägliche Bereitstellung von lediglich 2-3 Flaschen Wasser war für uns als Familie mit einem Baby problematisch, da wir dringend sauberes Wasser benötigten, um die Fläschchen unseres Babys zu reinigen. Darüber hinaus benötigen wir als Familie 2 Liter Wasser pro Erwachsenem und 1 Liter pro Kind pro Tag. Die Handtücher wiesen teilweise Flecken auf, und es war nur gelegentlich möglich, vom Housekeeping zusätzliche Flaschen Wasser zu erhalten. Der Fernseher im Zimmer war ein veralteter Röhrenfernseher, der beim Einschalten nur gepiepst hat. Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig, und die Bettwäsche wurde nicht immer vollständig gewechselt. Teilweise wurde das Zimmer unzureichend gereinigt. Obwohl die Anlage grundsätzlich schön war, haben wir keinerlei Anzeichen für eine Renovierung im Jahr 2017 feststellen können. Insbesondere im Bereich des Badebereichs für Kinder gab es viele defekte Fliesen und scharfkantige Stellen, die ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellten. Des Weiteren schien die Wasserqualität im vorderen Kinderbecken und im Schwimmerbecken unzureichend, während das Hinterbecken in Ordnung war. Das All-Inclusive-Angebot war enttäuschend, da nur eine begrenzte Auswahl an Getränken, darunter lediglich drei Cocktails, im Preis inbegriffen war. Das Getränkeangebot war äußerst begrenzt und bestand hauptsächlich aus zu süßen Getränken. Es gab keine zuckerfreien Alternativen, und die zur Verfügung gestellten Becher waren klein. Wir mussten immer wieder das Personal bitten, Getränke nachzufüllen.Viele Getränke mussten zusätzlich bezahlt werden, selbst an der Strandbar. Ebenso mussten wir für einen Liegestuhl am Strand zusätzlich zahlen. Die Sauberkeit der Anlage ließ teilweise zu wünschen übrig, da Müll und leere Bierflaschen herumlagen, obwohl daran gearbeitet wurde, dieses Problem zu beheben. Das Fitnessstudio war zwar gut ausgestattet, jedoch konnten einige Geräte aufgrund von defekten Kabelzügen oder fehlenden Teilen nicht ordnungsgemäß genutzt werden. Alle Probleme wurden an der Rezeption vermerkt aber es wurde anscheinend nicht beachtet bzw. auch erläutet das keine vergleichbaren Bungalows vorhanden wären. Der Reiseführervor Ort war zu den Vereinbarten Termin nicht erschienen, dieser sollte eigentlich am 17.09.23 um 15:30 Uhr eintreffen. Aufgrund dieser Mängel und Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflichst, eine angemessene Entschädigung für unseren Aufenthalt zu prüfen und uns entsprechend zu erstatten. Wir erwarten von einem Hotel dieser Kategorie einen Standard, der unseren Erwartungen entspricht, und bedauern sehr, dass dies nicht der Fall war. Es sind bestimmt noch einige Reklamationen von uns zu erheben, wir haben hier die Wichtigsten vorerst aufgelistet. Wir bitten um eine umgehende Rückmeldung zu unserer Beschwerde und hoffen auf eine zufriedenstellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen, ****** und Warnholz Beste Grüße / best regards ****** ****** ******.muenich@web.de ******@gmail.com 0175 905 8908 Diese E-Mail enthaelt vertrauliche oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfaenger sind, informieren Sie bitte sofort den Absender und loeschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen ist nicht gestattet.

DER Touristik Erstattung der Flixbuskosten wg. Streik am 15.5.2023 der Bundesbahn /Vorgangnr. 106482624

Vorgangsnummer : 106482624 20.03.2023/ wegen plötzlichem Bahnstreik am 15.05.2023 war es uns nicht möglich mit der Bahn vom Heimatort nach Hamburg zu reisen. Damit wir unser Schiff rechtzeitig erreichen konnten, war uns in der Nacht vom 15.5. auf 16.5.2023 nur eine Fahrt mit Flixbus von Frankfurt/Köln nach Hamburg möglich. Bei einem Vorgespräch mit Ihnen wurde uns die Erstattung der Flixbuskosten in Höhe von 133,96 Euro zugesichert. Die Kontonummer lautet: DE92 5085 1952 0145 5520 06 ****** ****** 64720 Michelstadt

DER Touristik Das Hotel ist nicht 5 Sterne Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Nummer 130680643 haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem (Ankunftstag im Hotel) wurde wir im Empfang von jugendlichen Empfangen (ca. 18 - 20 Jahre alt). Die Hotelauskunft war sehr schlecht und mir konnte man nicht sagen wo sich der Fitnessraum befindet. Das Hotel war sehr dreckig. Das Zimmer war soweit in Ordnung und hatte aber defekten Licht im Eingangsbereich, die repariert werden und nicht wurde. Das Geschirr und das Besteck war zur Jeder Mahlzeit dreckig und nicht sauber gewaschen. In dem Strandbuffet habe ich mir Reisgeholt und war mit einem Haar. Die Servierten Dressing (Joghurt) war mit einer Fliege und nicht mehr appetitlich. Am 20.09.23 hatten wir durchfall und lagen 1 Tag im Hotel und mussten uns Medikamente aus der Apotheke kaufen. Andere Gäste aus dem Hotel hatten das gleiche Problem gehabt. Ab dem 21.9.23 haben wir nur noch bis zu unsere Abreise haben wir draußen gegessen. Der Swimmingpool Bereich war immer vom Vorabend dreckig und wurde nicht sauber gemacht. Genauso war es auch im Strandbereich sehr dreckig und die Plastiktische wurden nie sauber gemacht. In dem Fitnessraum gab keine Handtücher und auch keine Trinkwasser, was sehr unüblich für eine 5 Sterne Hotel ist. Ihre Reiseleitung wurde bereits vor Ort am 21.09.23 über diese Punkte benachrichtigt. und wurde auch protokoliert. Da die gesamte Urlaubsreise (wahlweise auch einzelne Tage) Mangel behaftet war, verlange ich von Ihnen nach § 651i i.V.m. § 651m BGB nicht nur eine Preisminderung, sondern auch eine Entschädigung für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit nach § 651n Abs. 2 BGB. Einen Reisegutschein werden wir nicht akzeptieren. Wir fordern Sie auf, binnen vier Wochen, also bis zum 27.10.23, unsere Ansprüche zu regulieren.

DER Touristik Minderung des Reisepreises/Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, in Rahmen unserer u. g. Pauschalreise heben sich bekanntlich Änderungen bei der Abflugzeit ergeben. Hierdurch ergab sich eine Ankunft am Reiseziel 14 Stunden später als geplant und gebucht. Neben der nutzlos angewandten Urlaubszeit wurde unsere Nachtruhe im Urlaub verkürzt. Ebenso sind Mehrkosten entstanden, da das Hotelzimmer nicht wie gebucht genutzt werden konnte. Durch die Ankunft erst am zweiten Reisetag liegt hier nach der Rechtsprechung ein Reisemangel vor. Wir fordern deshalb unseren Anspruch auf Entschädigung ein. Wir bitten um umgehende Prüfung/Bearbeitung und eine Rückantwort. MfG ****** und Heinrich ******

DER Touristik Beschwerde wegen Baulärm und Baudreck

Werte Damen und Herren Ich habe vom 09.09.2023- 22.09.2023 Urlaub in Mexico im Hotel "The Reef" Playacar bei Ihnen Gebucht und verbracht. Das Hotel und die Abwicklung der Buchung waren ohne Beanstandungen. Leider mussten wir beim Eintreffen im Hotel feststellen, das Umfangreiche Baumaßnamen dort stattfanden, die eine starke Belästigung durch Lärm und Dreck einher gingen. Ich bin nicht bereit über 4000,00 Euro auszugeben um auf einer Baustelle Urlaub zu machen. Prüfen sie bitte die Möglichkeit der Entschädigung!

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