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Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Rückflug mit Corendon am 03.05.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den online check in genutzt (XC5881. 14-E +14-F)und uns Plätzte mit mehr Beinfreiheit gebucht. Soweit war auch alles in Ordnung. Im Flugzeug stellte sich dann raus, das die Maschine getauscht wurde und unsere Plätze, wie gebucht nicht zur Verfügung standen. Diese wäre dann auf Reihe 13 gewesen, jetzt versuchen wir das Geld von der Fluggesellschaft zurück zubekommen. Was sich als nicht so einfach darstellt. Ansonsten war alles super. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Stefan Göbel

DER Touristik Schlechte Reiseleitung vor Ort

Sehr geehrte Damen und Herren, Flug hat sehr gut geklappt, leider hatten Wir kein Transfer zum Hotel und mussten wohl oder übel mit einen Taxi die weite Fahrt zum Hotel auf uns nehmen. Wir mussten leider 95 Euro an den Taxifahrer bezahlen. Das ist mehr als ärgerlich. Vor Ort hieß es, wir haben kein Anspruch auf eine Reiseleitung da wir kein Transfer gebucht haben. Aussage Frau Havva Güleşir. Sie wolle es noch einmal prüfen in Bezug des Rücktransfer. Da warte ich bis zum heutigen Tag drauf. Nach 7 Tagen haben wir dann endlich durch Zufall den Reiseleiter Taner Chimen im Hotel angetroffen. Mit der Hoffnung,das wir wenigstens ein Rücktransfer zum Flughafen bekommen. Leider warte ich bis zum heutigen Tag auf eine Antwort von Herr Chimen. Wir mussten dann wohl oder übel wiederein Taxi für 90 € zum Flughafen in Anspruch nehmen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man mit Kunden umgeht. Bitte um Rückerstattung der 185€ für den Transfer. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich hoffe das Sie mir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben in Bezug der Kosten und des Rücktransfe

DER Touristik Der Hinflug in den Urlaub wurde annuliert

Vorgangsnummer: 175781065 Bei dieser bei Ihnen im Internet gebuchten Reise nach Masllorca wurde der Hinflug am 18.04.2024 von Hannover nach Palma ohne Angaben von Gründen annuliert. Wir waren aber schon eingecheckt und saßen am Gate von Eurowings (EW 6851). Auf meine Nachfrage (Wie geht es jetzt weiter?) wurde mir am Gate gesagt, dass Eurowings mir eine E-Mail sendet. Wir habe keine erhalten; wir haben die Koffer wieder am Band erhalten; wir haben das Auto aus dem Parkhaus geholt (13 €) und sind die ca. 50 km wieder nach Hause gefahren. Am nächsten Tag haben wir uns eigenständig (da immer noch keine E-Mail von Eurowings angekommen ist) telefonisch bei Eurowings nach dem weiteren Verlauf erkundigt. Man sagte uns, dass der Flug am 19.04.2024 um 17:35 nachgeholt werde (EW 6853). Wir sind wieder die ca. 50 km nach Hannover gefahren und haben dann eingescheckt. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie uns den verlorengegangenen Urlaubstag im Hotel, die 13 € vom Parkhaus, die ca. 100 km Fahrtkosten und die Unannehmlichkeiten und Aufgeregtheiten finanziell ersetzen. Mit freundlichen Grüßen Barbara und Ekkehard ******

DER Touristik Online-Check-in funktionierte nicht

Wir konnten uns weder mit der Vorgangsnummer oder dem Airline booking Code einchecken. Laut Kundenservice wäre das garkein Problem und mit keinen weiteren Kosten verbunden wenn wir das dann direkt am Flughafen machen. Aber leider mussten wir auf dem Hinflug das einchecken bezahlen, was auf dem Rückflug aber nicht der Fall war.

DER Touristik Problem mit dem von DER Touristik Algarve vermittelten Mietwagen von Europcar

Für drei Wochen war ein Preis von 630 Euro inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vereinbart.Bei der Übergabe des Fahrzeugs,von einen Europcarmitarbeiter der nur schlecht Englisch sprach,wurde uns eine "Zusatzversicherung" untergejubelt.Der Europcarmitarbeiter erklärte den zusätzlichen Betrag von 10 Euro täglich mit Kaution für Mout ! Am Ende mussten wir 880 Euro bezahlen. Bei meinem Anruf bei DER Touristik Algarve wurde ich abgewimmelt,wir haben Kundschaft und jetzt keine Zeit,wenden sie sich an DER Touristik Deutschland.Auch von Europcar habe ich noch keine Antwort erhalten! Ich bitte um eine konstruktive Lösung! !

DER Touristik Gebühren

Hallo Unser Flug wurde kurzfristig von Pegasus Airlines auf Sun Express umgebucht. Da wir keine Information vorab erhalten haben sondern erst auf dem Flughafen,mussten wir Checkin -Gebühren von 10,00€ bezahlen. Diese möchten wir von ihnen erstattet bekommen. Vorgangsnummer: 145522849 MfG ****** ******

DER Touristik KAUTION MIT KREDITKARTE EI GEZOGEN VOM HOTEL

1000 Qartiririal hinterlegt. Dieser Betrag wurde belastet auf meiner Kreditkarte. Leider musste ich jetzt Auslandsentgelt bezahlen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Unsere Vorgangsnummer lautet 172126367 Hotel Sharq Villages und Spa Doha. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Fall. Können wir eine Gutschrift erhalten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. ****** Hartenstei

DER Touristik Rückerstattung des abgesagten Fluges mit Southwind Airlines

****** ******, Osdorfer Str. 64, 14513 Teltow Vorgangsnummer: 240042381 Meine Reise in die Türkei sollte am 31.03.2024 11:40, Flugnummer 2S452 von Berlin aus starten. Am 30.03. wurde der Hinflug mit Southwind Airlines abgesagt. Mir wurde am 30.03. gegen 19:00 ein Ersatzflug am 02.04.24 ab Hamburg angeboten. Das war für mich eine unzumutbare Verkürzung meiner 6-tägigen Reise um 2 Tage. Ich buchte selber einen Flug mit Sunexpess am 31.03. über Izmir nach Antalya. Ich beantrage die Erstattung der Zusätzlich entstandenen Flugkosten in Höhe von € 513, 94. Passagiere MRS. ****** ****** Geburtsdatum 13.06.1950 Ticketnummer 5642164706839 MR. FERDINAND ****** Geburtsdatum 29.08.2005 Ticketnummer 5642164706838 Reiseverlauf Hinflug Sonntag, 31.März 2024 14:40 Berlin Brandenburg Airport (BER) 18:35 IZMIR (ADB) SunExpress XQ947 Durchgeführt von SunExpress Abflug von Terminal 1 Zwischenstop 3h 25m 22:00 IZMIR (ADB) 23:05 ANTALYA (AYT) SunExpress XQ7293 Durchgeführt von SunExpress Ihre Gesundheit hat für uns oberste Priorität. Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf Covid-19 bitten wir unsere Passagiere, mindestens 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen einzutreffen und eine chirurgische (medizinische) Gesichtsmaske zu tragen, die Ihren Mund und Ihre Nase während des Einsteigens, an Bord des Fluges und beim Verlassen des Flugzeugs bedeckt. Bitte klicken Sie hier, um mehr Informationen über die Einreisebestimmungen für Ihr Zielland, alle erweiterten Gesundheits- und Hygienemaßnahmen, die wir während Ihrer Reise ergreifen, sowie unsere achtsamen und fürsorglichen Angebote zu erfahren. Zusammenfassung Hinflug Sonntag, 31.März 2024 MRS. ****** ****** Tarif (SUNECO) 192,25 EUR Standard Seat 8,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Freigepäckmenge: Handgepäck: 1 großes Handgepäckstück (max 8 kg & 55x40x23 cm) Aufgabegepäck: 20 kg MR. FERDINAND ****** Tarif (SUNECO) 192,25 EUR Standard Seat 8,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR SunPriority-Paket 12,99 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Flughafen Check-in 0,00 EUR Freigepäckmenge: Handgepäck: 1 großes Handgepäckstück (max 8 kg & 55x40x23 cm) Aufgabegepäck: 20 kg Tarif 384,50 EUR Steuern und Gebühren 85,48 EUR Gesamtbetrag - Hinflug 469,98 EUR Gesamtbetrag Extras 43,96 EUR Gesamtbetrag 513,94 EUR Zahlungsdetails MRS. ****** ****** Zahlungsart Ratenzahlung Datum Betrag Status CREDITCARD XXXXXXXXXXXX7390 0 30.03.2024 513,94 EUR BESTÄTIGT

DER Touristik Große Enttäuschung von unserem Urlaub in Cancun und dem Service von DER Touristik

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamieren wir form- und fristgerecht unsere Reise vom 26.12.2023 – 06.01.2024 (siehe Anlage). Wir haben sofort bei der DER Touritik per Whatsapp reklamiert und um ein anderes Hotel gebeten. Leider wurde uns bis zum Ende keines angeboten. Dieses Hotel hatte einige erhebliche Mängel, welche bitte aus der Anlage (bezogen auf die Frankfurter Tabelle) entnommen werden können. Die erste Whatsapp-Nachricht habe ich auch angehängt. Gerne kann ich alles übermitteln.

DER Touristik Flug Frankfurt Funchal - 28. April 2024

Wir hatten eine Woche Madeira im Hotel Quinta Jardin do Lago in Funchal gebucht (28. März bis 04. April 2024). Der Flug von Frankfurt nach Madeira wurde von Condor durchgeführt. Der Hinflug entwickelte sich dann zu einem Abenteuer. Schon der Check-In-Vorgang bei Condor in Frankfurt gestaltete sich als sehr langwierig und war verbesserungswürdig. Eine Familie hatte wohl Hunde dabei, die wahrscheinlich nicht angemeldet waren. Statt diese Familie separat einzuchecken, mussten wir ca. 1 Stunde warten bis wir unser Gepäck aufgeben konnten. Unser Flug ging dann mit ca. 1 ½ Stunden Verspätung raus, da die Maschine mit Verspätung aus Mallorca kam. Kurz vor der Landung in Funchal wurde dann der Flughafen wegen Sturm gesperrt. Nach einigen Holdings entschied der Kapitän richtigerweise, nach Teneriffa auszuweichen. Nach der Landung in Teneriffa-Süd wurden wir mit einem einstündigen Bus-Transfer in unser Hotel El Tope in Puerto de la Cruz gebracht. Wir kamen dort gegen 22.00 Uhr an. Das Restaurant war geschlossen, es gab keine Verpflegung, Getränke konnten nur an der Bar gegen Bezahlung gekauft werden. Normalerweise gehört dies zu den Pflichten der Fluggesellschaft, in diesem Fall Condor. Gott sei Dank wurden wir an der Bar noch mit Kräckern „versorgt“. Wir haben am nächsten Tag erfahren, dass Passagiere, die in anderen Hotels untergebracht waren, noch ein kostenfreies Abendessen mit Getränken erhalten haben. Beim Einchecken am nächsten Morgen mussten wir wieder mehr als 1 Stunde in der Schlange warten, da Condor die Passagierlisten für den Eincheck-Vorgang nicht zur Verfügung stellen konnte. Erst nach über einer Stunde konnte das Einchecken beginnen. Nachdem wir dann unsere Plätze im Flugzeug eingenommen hatten, verzögerte sich der Start dann wieder um mehr als 1 ½ Stunden, da zwei Passagiere nicht zum Flug erschienen waren und deren Gepäck wieder herausgesucht werden musste. Es gab während dieser Zeit keine Verpflegung an Bord, nur nach mehrfachen Nachfragen wurde dann einzelnen Passagieren Wasser gereicht. Condor war nicht für alle Ereignisse verantwortlich oder hatte Einfluss hierauf, insgesamt war das Handling aber in unserem Fall mehr als unbefriedigend. ****** ****** und Gerhard Koban P.s. - Der Aufenthalt im Quinta Jardin do Lago war aber großartig, so dass wir uns trotz der Vorfälle beim Hinfkug, vorstellen können in ein oder zwei Jahren wieder Urlaub in Madeira zu machen.

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