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Reklamationen & Beschwerden (7.766)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Paket wird vermisst

der Lieferbote hat trotz Ablageort nicht geklingelt und eine Karte in den Briefkasten geworfen der sich genau 80cm über dem Ablageort befindet. Ich war am 10.04 ganztägig zu Hause. Hier die Daten der Abholkarte: ****** ******, sendNr.00340434739840797689-datum_10.04 12:15 -auch Heute keine Nachlieferung 11.04.

DHL Leider ich habe die genannte Sendung nicht erhalten.

Sendungsnummer: RC287679730 Leider muss ich sagen, dass ich zu Hause keine Benachrichtigung erhalten habe, den eingeschriebenen Brief bei der Post abzuholen. Erst später wurde mir klar,dass die Benachrichtigung per e-mail als Spam im PowerPoint-Format eintraf, sehr schlecht, da es sich um eine wichtiges Dokument handelte, das ich nicht abholen konnte: "Mitteilung über die Mitteilungspflicht" oder wie im text bei PowerPoint Dokument "AVVISO PRECETTO ATTO NOTIFICA": Es muss überprüft werden, ob die Unterschrift mit Stift oder digital erfolgt. I habe diese wichtig Brief nicht erhalten. Freundliche grüße ****** ******

DHL Mein Paket wurde IN der schwarzen Tonne abgelegt, statt es bei den Nachbarn abzugeben. Ich habe es IM MÜLL gefunden!

Ich habe über Amazon ein Paket bestellt und von DHL liefern lassen. Da ich zum Lieferzeitpunkt nicht Zuhause war, wurde das Paket in meiner schwarzen Mülltonne vor dem Haus "versteckt". Hinter der Tonne hätte ich es nachvollziehen können, aber man schmeißt Pakete doch bitte nicht in die schwarze Tonne. Erst nach ca. 4 Stunden bin ich auf die Idee gekommen, dass der Zettel in meinem Briefkasten mit der Aufschrift "schwarze Tonne" auch heißen könnte, dass es In der Tonne liegt. Das Paket stinkt nun und ich kann eine neue Bestellung aufgeben. Es beinhaltet eigentlich ein Geburtstagsgeschenk, welches ich so nicht mehr verschenken möchte.

DHL Paketsendung

Ich habe meiner Tochter am 26.03.2024 ein Paket nach Innsbruck geschickt mit richtiger Adresse und habe dafür 20,0€ bezahlt. Am 10.04.2024 kahm das Paket wieder zurück mit dem Hinweis (über Paketverfolgung) Adresse falsch und ich musste noch einmal 10,0€ bezahlen. Da das Paket aber zurück kahm, habe ich aber gesehen, das die Adresse richtig ist. Und unsere Tochter wahr garantiert zu Hause ,da sie hochschwanger ist.

DHL Paket wurde nie zugestellt, von DHL kam keine Hilfe, keine Rückerstattung.

Ich bestellte am 01.11.2023 im Onlineshop Characthair.de. Am Tag der Zustellung nahm ich mir extra frei und wartete den ganzen Tag Zuhause auf die Zustellung. (Alles nachweis- und belegbar!) Irgendwann erhielt ich eine Email, dass mein Paket geliefert worden sei. Zum einen war ich überrascht, da ich bei einem Wert von knapp 1000,- schon davon ausgehe, eine Signatur abgeben zu müssen und zum anderen stand in der Email, dass es am Wunschort hinterlegt wurde. Da ich wie erwähnt Zuhause war, schaute ich vor meine Tür, da dort mein einziger Ablageort ist, sofern ich nicht Zuhause bin. Aber dort war nichts. Da niemand bei mir oder Nachbarn geklingelt hatte, ist der Postbote sowieso nicht ins Haus gekommen. Ich klingelte sofort bei meinen Nachbarn, weder hat einer von Ihnen einen Postboten ins Haus gelassen, noch gesehen. Ich bin wirklich unfassbar entsetzt, da dies ein Geschenk für mich und meinen Urlaub ursprünglich darstellen sollte. Nun sitze ich auf einer Rechnung von knapp 1000,- Euro, erhalte keinen Cent zurück und habe keine Ware. Danke - DHL! Tatsächlich habe ich für die Bestellung lange hingespart, da es für mich ein Geschenk sein sollte, weshalb es mich umso mehr verstimmt, jetzt solch ein Theater zu haben.

DHL Elektro Schrott mitgeliefert, nicht vom Lieferanten!

Die DHL Zustellbasis im GVZ Bremen hat mich extrem verärgert. Die Kommunikation gestaltet sich schwierig, da es anscheinend nur elektronische Mitarbeiter gibt oder vorgegebene Frage/Antwort Spiele. Es fehlt an persönlicher Betreuung, die bei solch einem Dienstleister doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Darüber hinaus war mein Paket drei Tage im GVZ Bremen liegengeblieben und wurde nicht weitergeleitet. Als ob das noch nicht genug wäre, wurde mein Paket sogar nachverpackt und es wurde Elektroschrott hineingelegt. Eine solche Behandlung meiner Sendungen ist absolut inakzeptabel.

DHL Neu-Inszenierung von „Buchbinder Wanniger“

Im Sketch „Buchbinder Wanniger“ will dieser per Anruf erfahren, wohin er seine Rechnung schicken müsse, wird dabei jedoch von einem Anprechpartner zum nächsten verbunden, ohne die erhoffte Information zu erhalten. Genau so geht es mir mit meiner Schadensforderung zum DHL Paket mit der Sendungsnummer 358247348616, in diesem Forum gestern dargelegt unter #595934 = „Großes Durcheinander – und keine Erstattung“ Zwar reagierte DHL in weniger als 24 Stunden, aber der angegebene Link zur Klärung setzt zwingend eine Anliegennummer voraus, um das Formular abschicken zu können – doch ohne diese Nummer war das Ausfüllen der übrigen Formularfelder völlig nutzlos. Doch warum all die Verlinkungen und Weiterleitungen? Mit der Sendungsnummer 358247348616 weiß DHL haargenau, wie ich (der Empfänger in NRW) heiße, wo ich wohne und wie ich per Mail erreichbar bin. Daher: Kontaktieren Sie mich endlich per Mail (unter der Adresse, die ich vorsichtshalber zusätzlich im Vertraulich-Bereich nannte)!

DHL Großes Durcheinander – und keine Erstattung

Sendung 358247348616
Absender: Bernd Folda in 95615 Marktredwitz
Empfänger: ****** ****** in 45731 Waltrop = ich DHL Mitteilung: „Paket kommt am 22.05.“ 22.03.2024, 08:37: „Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.“ Meine Vermutung: IM Zustellfahrzeug wurde Paket beschädigt. 22.03.2024, 09:14: „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.“ 25.03.2024, 01:19, Neumark: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ 25.03.2024, 14:21, Neumark: „Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.“ 26.03.2024, 02:18, Bochum: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ Kommentar: Welch ein Durcheinander, wer Absender und wer Empfänger ist, außerdem kurz vor Ankunft in Bayern wieder Umkehr für Zustellung in NRW bei mir. „Voraussichtliche Zustellung: 26.03.2024. Adressiert an: ****** ******, 45731 Waltrop“ Anlieferung (vermutlich am 26.03.2024) bei mir. Leider erst beim Auspacken bemerkte ich Löcher an Unterseite. Inhalt (Brüheinheit eines Siemens Kaffeevollautomaten) ist wohl irreparabel beschädigt. Erste Reklamation bei DHL. Von dort Hinweis, nicht DHL Express sei zuständig, sondern DHL Paket. Reklamation bei DHL Paket. Beschädigter Gegenstand im Originalkarton inkl. Formular zur Schadensmeldung und Beleg für Schadenshöhe wie gewünscht an DHL Nachverpackungsstelle gesendet. Rücklieferung dieses Pakets (wie per Ankreuzen von mir erwünscht) am 09. oder 10.04. mit allem, was ich geschickt hatte, aber ohne jegliche Mitteilung. Wo bleibt Erstattung meines Schadens? Status zu 358247348616 am 08.04.24: „Die Sendung ist auf dem Weg zurück zum Absender. “– Falsch: Das Paket ist bei mir. Status zu 358247348616 (Nummer bei zweiter Zustellung): „Versandbedingungen nicht erfüllt. Zugestellt an: Ursprünglichen Absender.“ – Welche Versandbedingungen habe ich nicht erfüllt? Ich erwarte eine umgehende Erstattung des Schadens. Waltrop, den 08.04.2024
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******@gmx.de

DHL Kundenservice / Zusteller

8 x Kundenservice angerufen - bringt gar nichts. Im Gegenteil sehr frech. Verstehen einen nicht, was man will. Zusteller einfach Benachrichtigung im Briefkasten geworfen und nicht geklingelt, obwohl man zu Hause war. Warte schon seit über 1 Woche auf mein Paket. Benachrichtigung Paket abholen in der Filiale. Filiale im anderen Stadtteil (sehr weit weg von mir). Bin schwerbehindert. In der Filiale angekommen, war gar kein Paket dort. Ich könnte noch mehr schreiben, was mir alles in einer Woche passiert ist, dass würde aber ausarten. DHL sollte gerade im Kundenservice Mitarbeiter einsetzen, die einen auch verstehen. Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich.

DHL Paket Lieferung

Ich heiße ****** ****** und Wohne in Lechallee 28, 86399 Bobingen. Jedesmal wenn ich einen Paket bekommen soll. Klingelt die Post Mitarbeiterin mehrmals hintereinander bei mir. Und erwartet immer von mir das ich von der ersten Stock runter kommen soll und meinen Paket selber abholen soll. Ich und meine Frau haben mehrmals versucht mit Ihr zu sprechen. Leider ohne Erfolg. Zeit 5 Jahren habe ich das Problem mit dieser Dame. Bei allen anderen Nachbarn bringt Sie die Pakete Persönlich. Bei uns in der Wohnanlage gibt auch einen Aufzug :) Bei Rückfragen stehe Ich Ihnen gerne zur Vefügung. eMail: ******@gmail.com Tel. ****** Mit Freundlichen Grüßen ******

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