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Reklamationen & Beschwerden (7.765)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Paket in meiner Region wird Fehlgeleitet obwohls schon in meiner Stadt war ?

ZUERST MAL HABE ICH WEGEN DEM PROBLEM 3 mal angerufen und jeder ihrer mitarbeiter war nicht lösungsbereit und hat direkt aufgelegt dementsprechend werde ich juristische schritte einleite, ist das Paket nciht spätestens bis zum 06.04.2024 bei mir. das Paket wurde teilweise gar nicht richtig gescannt weder der weg von der einlieferung zur Region des Empfängers noch andere zwischenschritte. Ihre mitarbeiter in der Telefonleitung wollen nicht helfen. Ist das 2. Paket mit dem ich in einer Woche probleme mit euch habe. bei dem anderen hat euer fauler mitarbeiter nur einen zettel da gelassen ich wäre nicht zu hause, wofür nimmt man sich einen tag frei wenn man ein wichtiges paket bekommt und euer bote vermasselt es, ihr seid unfähig genauso wie alle angestellten in allen bereichen bei euch. wie gesagt die frist gilt gebe euch 2 tage bis das Paket da ist ansonsten gehe ich juristische schritte. hab übrigens nh dash cam an der Haustüre hab also auf video wie der mitarbeiter ( bote ) mit der karte in der hand schon aus dem auto steigt ohne paket nur die karte einwirft und geht :D also Dash cams sind hilfreich und sollte vorm gericht geltend sein ! hänge beide sendungsverfolgungen an.

DHL Das Paket wurde zurückgeschickt, weil der Postbeamte es falsch ausgefüllt hatte

Guten Tag, mein Name ist Pavel Gorbula. Ich schreibe Ihnen, weil ich ein Problem habe. 19.03.2024 Ich wandte mich an die Post mit der Bitte, mir zu helfen, ein Paket (Rücksendung) in die USA zu senden, ich hatte mit mir vorbereitete Dokumente für den Versand, aber die Mitarbeiterin Ihres Postamtes gab mir andere Dokumente und sagte, dass es notwendig ist, sie auszufüllen. Ich füllte sie unter ihrer Aufsicht aus und schickte das Paket ab. Aber leider kam dieses Paket am 27. März zurück. Ich habe 50 Euro und 99 Cent für den Versand bezahlt. Ich würde gerne wissen, wie ich mein Geld für den Versand zurückbekomme, da ich es noch einmal verschicken und bezahlen muss.

DHL Zustellung von Paketen mit Hinterlegungsvermerk bzw. Abgabe beim Nachbarn

Sehr geehrte Damen und Herren, mehrmals habe ich bei der Ankündigung eines Paketes entweder einen Ablageort angegeben und dafür gesorgt dass dieser zu dem Zeitpunkt zugänglich ist bzw. gebeten das Paket bei einem bestimmten Nachbarn abzugeben. Leider ohne Erfolg. Jedesmal musste ich das Paket in einer Postfiliale abholen. Wofür mache ich mir denn dann die Mühe, wenn alle Anweisungen ignoriert werden? Ich bitte um Prüfung und um einen Hinweis, wie man diese Problematik in Zukunft umgehen kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DHL Paket zurück gekommen

Am 02.04.2024 habe ich ein Paket und ein Päckchen bei der Post abgegeben. Heute am 03.04.2024 hat DHL mir beide Sendungen zurück gebracht. Ich war jetzt bei der Post und mir würde gesagt, es ist alles richtig vor meine Seite gemacht, der Fehler liegt bei der Post.

DHL Paket als versichert für 6,99 € verschickt und kam zurück (an Absender) Entgelt 20 €!

Ich musste einen Router retournieren und damit dieser sicher bei dem Verkäufer ankommt, habe ich das Paket bei der Post extra als versichertes Paket für 6,99 € (Paket Nat bis 5 kg) verschickt. Leider ist alles schief gegangen, was schief gehen kann... Damit die Rückgabefrist eingehalten wird, habe ich das Paket früh genug am 18.03.2024 morgens bei der Deutschen Post zum Versand abgegeben. Erstmal hing das Paket über eine Woche in Bielefeld fest und der Sendungsverlauf hat sich garnicht mehr aktualisiert. Und dann habe ich es irgendwann zurück geschickt bekommen und musste noch 20 € Entgelt bezahlen! Wozu wähle ich -damit alles reibungslos abläuft- extra versicherten Versand und bezahle soviel Porto wenn das Paket letztendlich nicht da ankommt wo es soll und ich es zurück geschickt bekomme und dafür wieder bezahlen muss? Ich habe somit 26,99€ für Versand bezahlt, jedoch ist das Paket nie beim Empfänger angekommen und die Rückgabefrist ist verstrichen. Nun bekomme ich das Geld für die Retoure des Routers nicht mehr wieder und habe für nichts 26,99 € noch oben drauf bezahlt. Ich hatte zudem nur Rennerei mit diesem Paket. Anstatt ein Versandlabel online zu kaufen (günstiger), habe ich das Label bewusst in einer Deutschen Postfiliale gekauft damit es ein Original aus der Produktpalette der Deutschen Post DHL ist. Wie kann es da sein, dass man ein Entgelt bezahlen muss da das Versandlabel nicht gültig ist?! Wo soll man es sonst kaufen, als in einer Filiale der Deutschen Post? Dazu habe ich sogar eine Rechnung des versendeten Pakets und einen Nachweis mit Sendungsnummer erhalten, was mir ja nichts gebracht hat... Es ist einfach nur zum Ärgern und unnötiger Aufwand.. Ich bitte um zeitnahe Erstattung der unnötig entstandenen Kosten und erbitte einen Schadensersatz (Versandlabel, Entgelt, Wert des Routers). Vielen Dank!

DHL Unverschämter DHL Postfiliale Mitarbeiter

Hallo, bin noch ganz aufgeregt. Ich habe erneut versucht eine Warensendung ohne Sendungsnr. bei einer Postfiliale abzuholen. Hatte beim Versender angefragt ob es eine Sendungsnr. gäbe, aber bei Bücher-Warensendung gibt es sowas nicht. Nun ja nach einigem Hin und Her meinte das Jüngelchen, der Typ hinterm Tresen (neu noch nie gesehen), was ich mir einbilden würde, ohne Sendungsnr. nach einer Sendung suchen zu lassen. Da war ich ziehmlich sauer, sagte er solle mal nicht so unfreundlich sein, woraufhin er meinte: "So und jetzt haben Sie Hausverbot, ich habe Ihr Gesicht auf Kamera". Als ich fragte wo ich mich beschweren könne, sagte er, er wäre der Chef und als ich dann sagte, dann gehe ich zukünftig zu einer anderen Filiale, sagte er, es gibt hier ja keine andere. Habe mich zwar bei DHL beschwert, aber da wird ja wohl nichts weiter passieren. Grüße aus dem duften Berlin

DHL suspekter Paketversand nach Luxemburg

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18. März 2024 wurde von uns ein Paket im Carpet Hildesheim/Ochtersum nach Luxemburg abgegeben. Bei der Bezahlung wurde uns die Gebühr von 6,99 € für die Zustellung im Inland abgezogen. Mein Mann hat daraufhin die Angestellte darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket nach Luxemburg gesandt werden soll. Dann hat ein Angestellter noch eine Gebühr von 12,49 € nacherhoben und der noch erforderlich Balkencode aufgeklebt. Am 20.03.2024 wurde uns von der DHL das Paket wieder zugestellt, mit dem Vermerk das Paket sei nicht zustellbar. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen und haben dem Angestellten das Paket gezeigt und ihn gefragt, wie das möglich sei. Wir wurden dann nur ganz kurz (sehr, sehr sachlich) davon unterrichtet, dass er dafür nicht zuständig sei, das sei die DHL und wir sollten uns an diese wenden. Er gab uns noch einen kleinen DHL-Flyer mit. Das Paket musste aber unbedingt nach Luxemburg und so haben wir erneut die Gebühr von 19,48 € gezahlt. Am 22.03.2024 bekam ich auf meinem Handy eine SMS mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, wir sollten uns innerhalb von 12 Std. mit DHL in Verbindung setzen und außerdem mit der Mitteilung, dass wir den mitgesandten Link öffnen sollten. Was wir dann auch getan haben. Aber der Laptop gab ALARM und so haben wir den Link nicht weiter aufgemacht, weil wir ein FAKE vermuteten. Wir sind dann erneut zum Carpet gegangen, wo wieder der gleiche Angestellte war und haben ihm die SMS gezeigt. Wir erhielten wieder eine super sachliche Antwort, dass er dafür nicht zuständig sei und er uns weiter keine Auskunft geben könne, sondern wir uns mit DHL in Verbinding setzen sollten. Das haben wir dann auch getan. Wir wurden sehr nett am Telefon bedient und auch mit der Aussage über Oneline - www- dhl.de/nachentgeltdhl- in Verbindung zu treten und wir würden dann eine Formular ausdrucken können. Auch das haben wir versucht, aber das war nicht möglich. Wir bitten um Klärung dieser Angelegenheit und wir erwarten um die Rückerstattung der zusätzlich entstandenen Kosten. Mit freundlichem Gruß

DHL Express Paket nicht angekommen (seit 3 Tagen unterwegs)

Paket Nr. JJD014600011504490886 Paket an : Mr. Parseh Akhcatel, Les Restanques 994, Chemin des Camoanets, La Cride , 13610 Puy St. Reparade /France Am 26.3. habe ich ein Express Paket in die Provence geschickt und dafür 97€ bezahlt damit es am nächsten Tag ankommt. Fakt ist dass ich am nächsten Tag einen Anruf erhielt dass eine Telefon Nr. eingetragen werden muss (was eigentlich schon bekannt sein sollte) . Danach habe ich nichts mehr gehört und rief am nächsten Tag wieder an. Dann hieß es man habe versucht jemand zu erreichen, und habe das Paket wieder nach Marseille gebracht und die Adresse sei nicht korrekt, was auch nicht stimmte. An der Adresse hat sich nichts geändert! Dort liegt es nun seit 2 Tagen und wird erst am Dienstag (wegen Feiertag) 2.4. ausgeliefert. Es ist eine Unverschämtheit sich nicht darum zu kümmern oder anzurufen (es wurde nicht angerufen da der Anrufbeantworter nichts aufgezeichnet hat) damit die Lieferung die fast 100€ gekostet hat, vor den Feiertagen auszuliefern. Ich möchte eine komplette Erstattung des Betrages, denn der Inhalt waren Osterkekse und Käse für meinen kranken Onkel, die bis Dienstag verfault sein werden.

DHL DHL Express Paket nach Frankreich nicht zugestellt

Am 26.3. habe ich ein Express Paket in die Provence geschickt und dafür 97€ bezahlt damit es am nächsten Tag ankommt. Fakt ist dass ich am nächsten Tag einen Anruf erhielt dass eine Telefon Nr. eingetragen werden muss (was eigentlich schon bekannt sein sollte) . Danach habe ich nichts mehr gehört und rief am nächsten Tag wieder an. Dann hieß es man habe versucht jemand zu erreichen, und habe das Paket wieder nach Marseille gebracht und die Adresse sei nicht korrekt, was auch nicht stimmte. An der Adresse hat sich nichts geändert! Dort liegt es nun seit 2 Tagen und wird erst am Dienstag (wegen Feiertag) 2.4. ausgeliefert. Es ist eine Unverschämtheit sich nicht darum zu kümmern oder anzurufen (es wurde nicht angerufen da der Anrufbeantworter nichts aufgezeichnet hat) damit die Lieferung die fast 100€ gekostet hat, vor den Feiertagen auszuliefern. Ich möchte eine komplette Erstattung des Betrages, denn der Inhalt waren Osterkekse und Käse für meinen kranken Onkel, die bis Dienstag verfault sein werden.

DHL Lieferung liegt nicht in mitgeteilter DHL-Filiale

Am 25.03.2024 erhielt ich eine mail, dass mein DHL-Paket in der Filiale 707 abholbereit liegt. Ich musste erstmal googeln, wo sich dieser Shop befindet, ich kannte ihn bis dato überhaupt nicht. DHL hat ja mich ja schon zu etlichen Filialen geschickt ( obwohl eine ganz bestimmte Filiale in meinem DHL-Konto hinterlegt ist ), aber dieser Shop war mir neu. Als ich dort ankam, sagte man mir genervt, dass KEIN Paket gekommen sei, es wären schon mehrere Kunden dort gewesen und hätten ihr Paket abholen wollen, aber sie haben gar keine DHL-Lieferung erhalten. Keine Ahnung, wo mein Paket hingebracht wurde!

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