Täuschungen

  • Behoben
  • 02 Aug 2021
  • #273160
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Kaufe seit geraumer Zeit (Covid-19) online oder via Bestellung bei DIE MODERNE HAUSFRAU. Modern ist daran nur: Die Antwort. Sie liest sich wie von Robotern verfaßt. Habe per Post - Katalog - eine Be-stellung von über € 80 aufgegeben, versandkostenfrei.1 Artikel wurde versandkostenfrei nachgeliefert.
Einem weiteren Artikel ohne Angabe einer Best. Nummer wurde folgender Satz zugeordnet: "Leider können wir der angegebenen Artikelnummer (welcher?) kein Produkt zuordnen. Wir bitten Sie, den Artikel neu zu bestellen." - Also rief ich; an zur Abklärung der von mir angegebenen Nummer. Diese konnte auch beim Telefonat nicht gefunden werden, heißt, so wurde ich aufgeklärt, diesen Artikel gibt es nicht mehr. - Warum sollte ich ihn dann '...neu bestellen'? ...und warum werden die Produkte immer weiter im Katalog angeboten (ist mir schon öfter bei DMH so passiert). Dieses Mal, nachdem dann durch Wegfall der nicht lieferbaren Ware plötzlich Versandkosten fällig wurden, habe ich meinem Unmut via E-mail Luft gemacht. Bekam umgehend Zwischen-Antwort. Solle auf Weiteres warten. Inzwischen kam ein Kontoauszug. Habe um Aussetzung des Mahnverfahrens gebeten, bis zur Beantwortung der angekündigten weiteren Bearbeitung meines Anliegens. Bekam Antwort, wahrscheinlich für anderen Kunden gedacht. Nix mit meinem Anliegen zu tun! Mahnverfahren ging weiter! Inzwischen Mahnverfahren der Mahngebühren. Bearbeitung meiner E-mail- Fehlanzeige, bis heute... Nachdem ich nach 14 Tagen noch keine Antwort erhielt - R-Betrag mit Versandkosten überwiesen und um Einstellung jedweder Werbung gebeten. Fazit: Unnötige Kosten, (Telefon-, Versand-, Mahngebühren, abgesehen von meinem Zeiteinsatz und Ärger) und für DMH mich als Kundin weniger. So wird man Amazon in die Hände getrieben. Was wir eigentlich alle nicht wollen! Oder?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2021 um 08:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach wie vor sind dort 'Roboter' unterwegs, die den Punkt der Reklamation nicht verstanden haben. Die Mahngebühren der Mahnungen wurden mir jetzt erlassen, jedoch das eigentlich Wesentliche der Reklamation immer noch nicht erkannt.

1
Die moderne Hausfrau
Zufriedenheitsindex: 56.8/100

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