Verlängerung der Gültigkeit von undatiertem Park-Ticket

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2020
  • #147785
  • 712
Anzeige

Auf diversen Webseiten wird darauf hingewiesen, dass die Park-Tickets automatisch bis zum 31.März 2021 verlängert werden. So heißt es, man müsse die Online-Tickets nur vor Ablauf ausdrucken und dann am gegebenen Tag am Eingang vorzeigen.
Auf der offiziellen Webseite sehe ich jedoch gar nichts mehr vom 31.März 2021, geschweige denn von einer Verlängerung.

Dort steht zu den Parktickets folgendes:
"Ich habe ein datiertes Ticket gekauft, das während der Schließung für einen Besuch gültig ist. Wird mir das erstattet?"
"Wenn Sie ein datiertes Ticket für einen Besuch während der Schließung besitzen, stornieren und erstatten wir Ihr Ticket automatisch."

"Ich habe bereits ein nicht datiertes Ticket. Wird es noch gültig sein, wenn die Disney Parks wieder geöffnet haben?"
"Wenn Sie ein Ticket ohne Datum besitzen, bleibt es bei Wiedereröffnung der Disney Parks mit denselben Bedingungen und demselben Kalender gültig, je nach Ticketart."

Beim nicht datierten Ticket steht also, dass es gültig bleibt mit denselben Bedingungen und Kalender.
Was bedeutet das? Dass es jetzt gar keine Verlängerung gibt oder dass es eine ewige Gültigkeit hat?

Ich finde das alles etwas schwammig formuliert. Meine Tickets laufen demnächst in zwei Wochen aus..
Und wegen den Schließungen, sowie den Ausrufungen von Risikogebieten verteilt über das Jahr hatten wir natürlich nicht die Möglichkeit innerhalb von diesem Jahr ins Disneyland zu gehen.

Ich fordere deshalb mindestens sechs bis zwölf Monate Verlängerung der nicht datierten Tickets. Wenn nicht sogar noch mehr, da es teilweise unverantwortlich wäre, in Risikogebiete zu reisen, solange die Corona-Lage noch angespannt bleibt. Die Gültigkeit sollte auf jeden Fall keinen Druck machen, die Gesundheit des Menschen auf's Spiel zu setzen.

Schönen Tag noch.

Teilen

Ärger mit Disneyland Paris?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-12-2020 um 00:17 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider hat sich das Disneyland noch nicht gemeldet. Aufgrund der aktuellen Lage möchte ich den Kundenservice aber nicht allzu schlecht reden. Ich hoffe, dass das Problem noch gelöst wird.

1
Disneyland Paris
Zufriedenheitsindex: 14.8/100

Problem mit Disneyland Paris?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.