Douglas

PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH & CO. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Douglas
Reklamationen & Beschwerden (1.414)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Douglas. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Douglas Falschen Artikel bekommen. Douglas besteht auf Zahlung

Am 12. Dezember 2023 bestellte ich online das Parfüm Chanel de Bleu im Wert von 107,00 Euro. Anstatt des Parfüms erhielt ich am 22.12.2023 jedoch ein Massageöl. Dies bemerkte ich allerdings erst am 23.12.2023 als ich das Paket öffnete um es als Weihnachtsgeschenk zu verpacken. Mein Mann und meine Tochter waren dabei und können dies bezeugen. Ich reklamierte die falsche Lieferung umgehend und bat um Klärung der Sachverhalts. Douglas teilte mir mit, dass ich das Massageöl zurücksenden müsse und einen Vordruck für falsch erhaltene Ware ausfüllen muss, was ich auch tat. Ich musste am Abend des 23.12.2023 extra noch nach Speyer fahren in die Douglas Filiale um das Parfüm zu kaufen. Für 140 anstatt für 107 Euro. Worauf hin ich mich beschwerte und sogar einen 37 Euro Gutschein als Wiedergutmachung bekommen habe. Ich sandte das Massageöl umgehend an Douglas zurück. Das Massageöl kam Anfang Februar zu mir zurück, mit der Begründung, dass es sich um keinen Artikel von Douglas handelt und deswegen nicht retourniert werden kann. Was aber nicht Stimmt, man kann dieses Öl bei Douglas im Onlineshop bestellen. Aus diesem Grund fing Douglas dann auch mit den Mahnbescheiden an und lehnte meine Beschwerde ab und besteht auf Zahlung der Rechnung. Es folgten Zahlreiche Emails und Telefonate, nichts brachte Douglas bisher zum einlenken. Zahlreiche andere Kunden haben im Dezember 2023 und Januar 2024 ähnliche Erfahrungen mit Douglas gemacht. In den sozialen Medien und auf Bewertungsplattformen finden sich zahlreiche Beschwerden über falsche Lieferungen und verweigerte Rückerstattungen.

Douglas Douglas handelt KRIMINELL

Ich habe ein Paket an Douglas zurück gesendet. Ganz ordentlich mittels des von Douglas bereit gestellten Rücksendescheins. Getan hat sich aber nichts. Erst auf Nachfrage erklärte man dann, dass man die Retoure nicht bekommen habe. Also sollte ich ein Formular ausfüllen und alle möglichen Daten wie Artikelnummern und so weiter mühsam zusammen suchen. Dann das Ganze unteerschreiben und Douglas zusenden. Schon hier drauf hat Douglas keinen rechtlichen Anspruch und wäre trotzdem dem Gesetz nach zur Erstattung vom Kaufpreis verpflichtet. Aber gut, ich wollte die Angelegenheit schnell regeln, also sandte ich das Formular zu. Gleichzeitig forderte ich, wie vom Gesetz vorgegeben, die Rückzahlung meines Geldes. Aber Douglas weigerte sich. Man wolle erstmal die Nachforschung von DHL abwarten. Als ginge mich diese etwas an. Ich habe dann an die Regelungen für einen Verbrauchsgüterkauf (§§ 474 - 478 des BGB) erinnert und das laut diesen Gesetzen jegliche Haftung für einen Verlust beim Transportunternehmen (also DHL) mit der Abgabe durch mich an dieses auf den Händler, also Douglas übergegangen ist. Als Versandhändler wusste man das bei Douglas sicherlich schon vorher. Nun aber definitiv. Obwohl man also über seine gesetzliche Verpflichtung im Bilde war, zahlte man trotzdem nicht. Auf erneute Nachfrage teilte man mir folgendes mit: "Es tut uns leid, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer gewünschten Rückerstattung noch keine positivere Nachricht geben konnten". Es ging hier zunächst nicht um eine 'gewünschte' Rückerstattung, denn ich wünsche hier nicht sondern fordere es ganz klar aufgrund des Gesetzes ein. Ferner habe ich darum gebeten mir zu erklären, was genau damit gemeint sei? Es tut Douglas leid dass man sich nicht an das Gesetz hält bzw. halten kann? Darauf bekam ich bis heute keine Antwort. Scheinbar hält man sich für ein so mächtiges Unternehmen, dass man meint man könne das Geld anderer Leute einfach widerrechtlich einbehalten solange man Lust dazu hat. Allerdings macht man sich damit der Unterschlagung schuldig. Einer Straftat. Folglich handelt man bei Douglas kriminell. Die beteiligten Mitarbeiter bekommen nun Anzeigen wegen Beihilfe, Douglas selbst eine wegen Unterschlagung. Den Betrag muss ich natürlich zeit- und geldaufwändig durch einen Anwalt einklagen. Es ist nicht zu fassen, welcher kriminellen Machenschaften man sich bei einem eigentlich sehr angesehenem Unternehmen wie Douglas bedient. Zumal nicht einmal ein wirtschaftlicher Nachteil durch die Rückzahlung entstünde. Findet DHL die Retoure nämlich nicht wieder hat man einen Schadensersatzanspruch gegen DHL, Aber es ist natürlich beqeuemer, einfach seine Kunden zu bestehlen....

Douglas Katstrophenbedienung !

Sehr geehrte Damen und Herren. Um mir etwas Luft zu machen, teile ich Ihnen meine Erfahrung in der Filiale Hildesehim von gestern auf diesem Wege mit. Mein Besuch heute am Donnerstag 8.2.24 ca. 11.30h bei Douglas in Hildesheim, Hoher Weg, hat leider eine tiefe Enttäuschung hinterlassen. Meine Frau war im Begriff einige Kosmetikprodukte zu kaufen und ich habe die Gelegenheit genutzt um nach einem neuen Duft für mich zu suchen wobei ich es gewagt habe, das Produkt „Prada“ mit einigen Sprühstößen zu testen. Das hat offensichtlich die Missgunst einer Mitarbeiterin hervorgerufen. Zu meiner Überraschung wurde ich kurz darauf von einer Verkäuferin in einem unangemessen schroffen unfreundlichen Ton angesprochen und zurechtgewiesen. Zwei Sprühstöße pro Kunde sind zum testen ausreichend, die Flasche sei sonst schnell leer ist, wenn jeder das so macht – sprachs, dehte sich um und ging??? – Eine absolute Lachnummer. Wenn das Testen tatsächlich begrenz ist, fehlt ein Hinweis bei den Testern. Meine anfängliche Verdutztheit wandelte sich jedoch sehr schnell, denn solch eine unprofessionelle Behandlung habe ich noch nie erlebt! Es war eine Erfahrung, die mich zutiefst verärgert hat. Ich bin Ende 60 und die Verkäuferin war ca. 25 Jahre alt. Ich habe das Gefühl, das diese junge Damen der Generation Z jeglicher Respekt vor den Mitmenschen verloren gegangen ist. Als guter Kunde (alle unsere Kosmetikprodukte und Geschenke wurden bisher bei Douglas in Hildesheim gekauft) überlege ich, ob ich nicht besser im Internet kaufe. Ich denke, eine etwas freundlichere Behandlung der Kunden kann auch zur Standortsicherung in den Citys beitragen Schade und mit freundlichen Grüßen ****** ******, 31137 Hildesheim

Douglas PIN von der Gutscheinkarte nicht mehr lesbar

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Douglasgutscheinkarte, ich wollte den PIN freimachen und dabei hat sich der PIN/Sticker von der Karte abgelöst. LG ******

Douglas Keine bestellbestätigung

Ich habe am montag denn 29.01.24 als Gast eine Bestellung aufgegeben. Nach 4 Tagen habe ich immer noch keine Bestätigung bekommen ob die Bestellung aufgegeben wurde.

Douglas Einen leeren Umkarton erhalten und Rückerstattung wurde abgelehnt

Ich habe vor Weihnachten das erste mal bei Douglas online bestellt. Ich kaufe lieber die Douglas Filialen und das ca für 2000-3000€ im Jahr. Das Paket kam unbeschädigt am 21.12.2023 an. Am 22 habe ich es aufgemacht und wollte die vielen Artikeln verpacken. Ein GHD Glätteisen sollte das Geschenk für meine Tochter sein. Das war ein Geschenkset mit Bürste und Täschchen. Ich habe festgestellt dass es sehr leicht war. Habe es aufgemacht, es war keine Schutzfolie drauf, und musste feststellen dass das Glätteisen fehlte. Da war ich ganz schön aufgeregt und habe sofort bei Kundenservice angerufen. Ich wurde beruhigt dass ich wahrscheinlich ein Retourengerät bekommen habe und dass ich Ganz bestimmt mein Geld zurück bekomme. Ich sollte nur das FEHLENDE GERÄT ODER DIESEN UMKARTON zurück schicken. Was ich auch tat. Nach drei Wochen habe ich telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt dass das Gerät ja fehlte. Was ich ja auch schon so gemeldet habe. Jedenfalls zwei Wochen später habe ich zwei Absagen für Rückerstattung und mir wurde gesagt dass egal wie oft ich da jetzt noch anrufe ich mein Geld nicht zurück bekommen werde. Jetzt geht’s zum Anwalt. Ich werde selbst nie wieder bei Douglas etwas kaufen und empfehle es keinem. Es kann jedem passieren dass das Parfüm oder das Gerät nicht in dem Karton enthalten ist und ihr bekommt euer Geld nicht zurück. Unterstützt lieber kleine Geschäfte vor Ort!

Douglas Wurde verarscht Überraschungspaket

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erläuterte ich meine Beschwerde noch einmal per Email, da es telefonisch nichts gebracht hat. Ich habe am 21.01.24 bei Ihnen bestellt in Wert von 59,19€. Sie hatten ein Angebot ab einem bestimmten Bestellwert eine Überraschungsbox zu erhalten (auf dem Bild ist auch eine Große Überraschungsbox zu sehen). Ich habe extra etwas mehr bestellt damit ich die Überraschungsbox erhalte jedoch war leider bei meiner Bestellung die dann ankam nichts dabei! Telefonisch habe ich es mitgeteilt und es wurde mir zugesagt die erwartete Überraschungsbox zu erhalten. Heute kam das versprochene Paket an und ich konnte meinen Augen nicht glauben ich war sehr enttäuscht, 3 verschiedene kleine Parfüm proben !! Das ist eine Frechheit ! Diese Proben erhalte ich auch bei einer normalen Bestellung, diese Proben erhalte ich auch kostenlos überall! Ich habe mich sehr verarscht gefühlt! Ich habe mein Überraschungsbox erwartet und dann kommen 3 Probe parfüme? Das ist lächerlich und ist nicht akzeptabel! Ich habe das telefonisch mitgeteilt das dieses Paket nicht gerecht ist und ob sie sich lächerlich über Ihre Kunden machen und 3 Probe Parfüme zusenden die man auch kostenlos bekommt? Das ist eine Frechheit! Ihre Kollegin am Telefon dazu noch ganz frech: dass ich ja jetzt meine Überraschungsbox erhalten habe? Machen Sie sich lächerlich über Ihre Kunden? Das kann doch nicht sein das ich meine Überraschungsbox nicht erhalte was mir zu steht ? Ich habe für 59 Euro bestellt und ich habe das Recht auf mein Gratis Geschenkbox was mir auch zu steht. Diese Parfümproben die sie mir zu geschickt haben war sehr enttäuschend und das ist sicherlich nicht meine Überraschungsgeschenk! Ich und meine Freunde/Familie bestellen sehr gerne und sehr oft bei Ihnen und das war sehr enttäuschend was wir hier erlebt haben. Ich habe das Recht auf mein Überraschungsgeschenk und nicht auf 3 Proben als Wiedergutmachung, das ist wohl ein Witz? Sehr enttäuscht !

Douglas Bezahlte Ware nicht erhalten!

Bestellung vom 16.1.2024 in Höhe von 83,45 Euro schon bezahlter Ware nicht erhalten, dies ist der 2. Versuch, da der 1. vom 25.12.2023 auch nicht angekommen ist, hatte eine Gutschrift erhalten, habe neu bestellt, kommt wieder nichts an, möchte eine Kundengutschrift, werde nur noch in Filiale kaufen! Bin sehr verärgert, die Sendungsdaten zeigen an, das Douglas nur den Paketschein ausgefüllt hat !

Douglas Douglas liefert keinen Ersatz bei verlorenem Paket

Ich habe am 20.01.2024 etwas bei Douglas bestellt und als Lieferadresse eine Douglas Filiale gewählt. Das Paket wurde am 23.01. in das DHL Fahrzeug geladen und seitdem gibt es keine Statusänderung mehr. Es befindet sich also seit 4 Tagen in Zustellung. DHL sagt Douglas muss die Nachforschung machen und oder Ersatz liefern. Douglas sagt, wieso ist doch in Zustellung. Ernsthaft seit 4 Tagen im Fahrzeug ? Dann soll ich beweisen, dass ich es nicht bekommen habe. Lieferadresse Filiale ? Einfach dort nachfragen, die können doch bestätigen, dass es nicht geliefert wurde. Nun schweigt Douglas. Ich bitte um Ersatzlieferung

Douglas Kundenservice weigert sich zu helfen- NIE WIEDER DOUGLAS

Das Produkt, was ich bestellt habe wurde auf eine andere Adresse - nein, nicht für Nachbarn - geliefert, obwohl ich zu Hause war. Die Adresse ist für mich mit Rollstuhl nicht erreichbar, also obwohl ich das Produkt bezahlt habe, habe ich es nicht bekommen. Douglas hat den Vertrag Ihrerseits gebrochen. Von den Kundenservice habe ich gar keine Hilfe bekommen, man hat das Gespräch einfach abgebrochen und abgelegt. Jetzt bin ich dabei von PayPal das Geld zurückziehen, da ich keine weitere Möglichket habe. Ich bin mir sicher, dass Douglas im Grunde ok ist, aber sobald was schiefläuft, man ist allein gelassen, wichtig, dass sie das Geld bekommen haben. Danach sind die Kunden so gut wie egal für die Firma

70.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.414

Problem mit Douglas?

Beschwerde schreiben