Unser für den 24.05.23 gebuchter Flug vom BER nach Olbia Sardinien wurde wegen Streik annuliert. Nach Telefonat mit der EasyJet Hotline 030726297510 Berlin wurde uns schnell und unbürokratisch geholfen und Hin + Rückflug um eine Woche verschoben . Es wurde versichert,dass keine zusätzlichen Kosten entstehen würden. Darüber haben wir uns trotz des ganzen Ärgers sehr gefreut. Den Rückflug von Olbia nach Berlin wollten wir am 07.05.2023 antreten, der freundliche Mitarbeiter am Telefon erklärte aber, dass diese Maschine ausgebucht sei und nur der 08.05.2023 möglich wäre. Wir haben dieses Angebot für den 08.05.2023 dankbar angenommen.
Dieser Flug am 08.05.2023 wurde mir auch am PC und App bei EasyJet korrekt angezeigt. Der danach durchgeführte Online Check in erfolgte problemlos. Ich hatte den Boarding Pass als QR-Code jeweils für beide Reisende auf dem Smartphone und zusätzlich als Ausdruck heruntergeladen.
Somit hatte ich alle unsere Aktivitäten auf eine Rückreise am 08.05.2023 umgestellt. Einen Tag vor Rückreise informierte ich mich noch in der EasyJet App ob der Flug stattfindet. Mit der Gewissheit alles richtig gemacht zu haben fuhren wir am 8.5.23 zum Airport Olbia.
Am EasyJet Check in Schalter begann des Drama. Nach dem Scan unser Bordkarten und Vorlage unserer Ausweise brach die dortige Mitarbeiterin den Vorgang ab. Trotz Sprachproblemen verstanden wir soviel, dass wir nicht auf der Passagierliste stehen und deshalb ein Boarding nicht möglich sei. Hier erfuhren wir auch erstmals, dass unsere Namen, aus unerklärlichen Gründen, auf der Liste vom 7.5.23 waren. Warum konnte uns keiner erklären. Unverständlich auch, obwohl der Flug viele noch frei Plätze hatte, warum wir mit unseren gültigen Tickets nicht einfach und problemlos an Bord gehen konnten. Ein Telefonat mit EasyJet Hotline in Berlin blieb erfolglos weil nach 38 Minuten in der Warteschleife der annehmende Mitarbeiter kein Deutsch sprach.
Die Mitarbeiter am EayJet Schalter in OLbia gaben uns dann den Rat mit Lufthansa nach Frankfurt zu fliegen, Völlig unverständlich. Wir haben dann
gebeten uns den Flug noch einmal zu verkaufen um wie geplant nach Hause zu kommen. Nicht auszudenken was wäre wenn alle Plätze schon verkauft wären?
Es stellt sich die Frage wer den Rückflug nochmals umgebucht hat ? Und warum hat man uns drüber nicht informiert ?
In der Anlage Tickets und Rechnung.
Ich bitte um Erstattung der mir deshalb entstanden Kosten in Höhe von 380,98 Euro
Da ich das Vertrauen an EasyJet noch nicht verloren habe auch als Gutschein.
Mit freundlichen Gruß
****** + Jutta ******
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10-05-2023 um 18:25 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.
10-05-2023 um 19:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Easyjet weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
24-05-2023 um 19:23 Uhr
Warte immer noch auf eine ungEingangsbestätig und Bearbeitung.
Antwort des Verbrauchers
30-05-2023 um 15:09 Uhr
habe immer noch keine Antwort !
Antwort des Verbrauchers
30-05-2023 um 15:10 Uhr
habe immer noch keine Antwort !
Antwort des Verbrauchers
14-06-2023 um 12:05 Uhr
Wann wird meine Reklamation bearbeitet? Habe immer noch keine Antwort.
Antwort des Verbrauchers
28-06-2023 um 18:31 Uhr
Noch keine Antwort
Antwort des Verbrauchers
18-07-2023 um 12:47 Uhr
Wann erfolgt Bearbeitung ?
Antwort des Verbrauchers
02-08-2023 um 12:04 Uhr
Bitte um Antwort!
Antwort des Verbrauchers
27-08-2023 um 10:18 Uhr
Warum antworten sie nicht?
Antwort des Verbrauchers
28-08-2023 um 16:23 Uhr
Bisher keine Antwort . ?
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