Rechnungen

  • Ungelöst
  • 05 Feb 2024
  • #581776
  • 106
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Ich bin seit längerem Kunden und komme aus euren Verträge nicht raus da ich angeblich zu wenig gezahlt habe... Im jahr verbrauche ich ca 1500 Watt.. im ersten jahr musste ich mtl 70 [75bezahlt] euro zahlen und habe geld nicht zurück bekommen, er wurde für den nächsten jahr übertragen und solle mtl 43 euro zahlen.. dies habe ich nicht getan und habe, mit Absprache, weiter hin 75 euro bezahlt... Am Ende des Jahres würde nur den Beitrag von 43euro mtl berechnet und habe am Ende eine sehr hohe Rechnung.. Dies bezüglich habe ich mehrmals über Email, schriftlich und telephonisch beschwert.. keine Antwort und einfach eine neue vertrag gemacht... weiterhin 1 jahr 70 euro bezahlt... angeblich wieder zu wenig bezahlt da die andere rechnung nicht beachtet wurde. Im letzten Jahr, versuchte ich erneut zu kündigen, ging nicht da angeblich noch offene Beiträge sind und meine abschlag wurde auf 80 Euro gesetzt.. Ohne Absprache.. Am Freitag habe ich meine neuer Rechnung von über 300 Euro.. Leute!

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05-02-2024 um 07:45 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung auf Reklamation24.de.

Um allgemeine Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie die monatliche Abschläge zu tatsächlichen Stromkosten nicht vergleichen. Der Stromabschlag ist eine monatliche Vorauszahlung für den erwarteten Stromverbrauch, während die Stromkosten die tatsächlichen Kosten für den verbrauchten Strom sind. Ein direkter Vergleich kann zu Missverständnissen führen, da der Abschlag auf Schätzungen basiert und nicht die genauen Verbrauchskosten widerspiegelt.

Was Sie in Ihrer Reklamation angehängt haben, ist keine Rechnung der Mivolta GmbH sondern eine Mahnung. Die Stromrechnung spiegelt die tatsächlichen Kosten für den verbrauchten Strom wider, während eine Mahnung eine Zahlungsaufforderung ist, die auf einer ausstehenden Rechnung basiert. Ein direkter Vergleich könnte zu Missverständnissen führen, da eine Mahnung Zusatzgebühren für Verzögerungen enthalten kann, die nicht in der ursprünglichen Rechnung berücksichtigt wurden.

Die Mitteilung über Ihrem Neuen Abschlag i.H. von 80,- EUR wurde Ihnen am 13.07.2023 in Ihrer Turnusrechnung mitgeteilt.
Grund für die Erhöhung des Abschlages war ein höhere Nachzahlungsbetrag aus Ihrer Turnusrechnung. Weil Sie trotz der Mitteilung des neues Abschlags weniger bezahlt haben, entsteht nun ein offenes Saldo.

Aus Ihrer Reklamation lesen wir, dass mit Ihnen ein unerwünschte Vertrag abgeschlossen wurde. Dies können wir leider nicht nachvollziehen, da Sie am 22.08.2023 direkt in Ihrem Kundenportal einen neune Vertrag abgeschlossen haben.

Schließlich möchten wir für alle Reklamaton24.de Leser betonen, dass ein offener Saldo zu keiner Sperre der Kündigung führt.
Auch mit einem offenen Saldo dürfen Sie jederzeit Ihren Vertrag zum nächstmöglichsten Zeitpunkt beenden. Somit können wir Ihr Anliegen zu diesem Thema auch nicht nachvollziehen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Ihr Mivolta Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2024 um 08:00 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Garnicht gut da ich über den Jahren zuviel bezahlt habe und das Geld nicht zurück bekommen habe sondern einfach abgezockt... Habe auch die Mahnung angesehen und es stimmt nicht mit meine Zahlungen überein.. dies bezüglich habe ich wieder mein Bank kontaktiert, das sie erneut die vorzahlungen einsehen können..
Zur Vertrag, ich konnte keiner neue Anbieter wählen da ich angeblich Geld schulde und es stimmt nicht!
MfG
M.******

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Easyvolta
Zufriedenheitsindex: 73.4/100

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