Keine Antworten auf Reklamation, der Fall wird ausgesessen

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  • 01 Nov 2022
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Von der Bestellung bis zur Lieferung lief auch dieses Mal zunächst alles sehr zufriedenstellend – aber: seit mehr als 2,5 Monaten bemühe ich mich um die Lösung meines Reklamationsfalls.
Emails und Einschreiben werden von Elektro2Rad jedoch nicht beantwortet, eine Kontaktaufnahme seitens des Händlers erfolgt nicht. Der Fall wird schlichtweg ignoriert und ausgesessen.
Konkret: an einer der beiden NCM-Transporttaschen für ebike NCM London/Paris/Lyon entstanden bereits bei erster Nutzung nach wenigen Metern Ziehen der Tasche Löcher in der Hülle, das folgende Tragen der Tasche führte dazu, dass sich eine Öse des Trageriemens verbog und der Riemen herauszurutschen drohte.
Auf meine erste Reklamation mit Belegfotos per email antwortete der Händler noch, erkannte die Reklamation jedoch nicht an, sondern bedauerte, dass „meine Ansprüche“ nicht erfüllt seien und es eine Frage des Kulanz des Herstellers sei, man sich aber gern mit diesem in Verbindung setzen ******. Im Anschluss daran passierte: nichts. Meine Nachfrage nach dem Stand der Dinge knapp zwei Wochen später lief ins Leere – keine Antwort.
Mit meiner Nachfrage beim Hersteller lief ich gegen die nächste Wand. Statt seinerseits ein Lösungs anzubieten (Qualität ist Herstellersache) oder zumindest auf den Bearbeitungsstand einzugehen, verwies er ausschließlich wieder auf den Händler als Ansprechpartner.
Ende September schickte ich dann die Reklamation mit Fristsetzung zwecks Umtausch des Artikels oder Rückerstattung des Kaufbetrags noch einmal per Einschreiben an Elektro2Rad. Bis heute, 01.11.2022: keine Antwort, keine Reaktion, nichts. Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale bleibt jetzt wohl nur das Einschalten eines Fachanwalts.
Einen derart miesen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt.

Hier geht es nicht um die Frage des Anspruchs, sondern schlicht und ergreifend um die Frage von Qualität und vor allem Kundenservice! Und damit nicht um „Kulanz“, sondern schlicht und ergreifend um Gewährleistung. Das alles wird aber offenbar genauso ignoriert wie die Kontakt- und Lösugsversuche von Kunden mit berechtigtem Anliegen.
Zufriedene Kunden oder gar Kundenbindung erreicht man so sicher nicht.

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01-11-2022 um 11:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Elektro2Rad.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2022 um 12:41 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde gelöst - leider erst nach über 2,5 Monaten, meiner Bewertung und der Ankündigung einen Fachanwalt einzuschalten. Dann ging alles sehr schnell, eine Ersatzlieferung erfolgte innerhalb gut einer Woche. Schade, dass erst dann eine Art Kundenservice erfolgt.

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Elektro2Rad.de
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