Sitzplatzunzumutung

  • Ungelöst
  • 16 Aug 2022
  • #408408
  • 194
Anzeige

Auf dem Rückflug von Dubai -Düsseldorf hatten meine Frau und ich uns 48 Stunden vorher online eingescheckt. Als wir in der Maschine auf unserem gebuchten Sitzplatz 47 J Zone F und Sitzplatz 47K Zone F Platz genommen hatten mussten wir mit Erschrecken feststellen, das auf Sitzplatz 47 H Zone F eine Person mit einem Gewicht und Umfang von ca. 180 kg Platz genommen hat. Dieser Fluggast brauchte von seinem Volumen mindestens 25 % von meinem Sitzplatz mit ein, so das ich meinen Sitzplatz nicht für mich alleine nutzen konnte. Ich rutschte somit zu 25 % meines Sitzes zu meiner Frau rüber, die dadurch ca. 25% Ihres Sitzes auch nicht für sich alleine nutzen konnte. Es war die Hölle für uns. Beim Essen eskalierte es dann, da die Getränke und das Essen wegen dieser Enge auf unsere Kleidung liefen. Wir hatten dieses Problem der Bord Crew mitgeteilt aber man hat uns über eine Stunde hin gehalten weil der Cabin Supervisor Herr Mihai Maraloi keine Zeit hatte. Wie kann es sein, das so eine schwergewichtige Person auf einen normalen Sitz gebucht wird, der hätte eigentlich zwei Sitze buchen müssen und wir darunter leiden müssen, viel Geld für diesen Sitzplatz bezahlt haben und diesen nicht zu 100% nutzen konnten. Ca. eine Stunde vor Landung, wurde die schwergewichtige Person irgendwo nach hinten versetzt von der Crew aber dafür mussten wir ca. 6 Stunden, diese Missstände ertragen und so eng neben einer fremden Person sitzen und das zu Corona Zeiten. Die Crew teilte uns mit, das die Maschine voll ist. Ich Joerg ****** Schoebel bin das erste mal mit dem Airbus 380 geflogen und bin von Emirates sehr enttäuscht, die Crew hätte dieses Problem aus Erfahrung sehen müssen. Wir haben auch Fotos von der schwergewichtigen Person als Beweis. Wir bitten um eine Entschädigung wegen dieser Umstände für mich und für meine Ehefrau Heike ******. Wir hoffen auf einen positiven Bescheid. Dazu anzumerken ist ,das wir schon des öfteren mit der Emirates Airline geflogen sind. Mit freundlichen Grüßen

Teilen

16-08-2022 um 09:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Emirates weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2022 um 09:53 Uhr


Hallo und guten Tag

Diese Reklamation wurde zwei Tage am 29 Juli nach unsere Rückreise bei Emirates unter Beschwerde reklamiert.Am
9 August wurde wieder angefragt und bis heute den 16August immer noch keine Rückantwort bekommen.
Ein WITZ.

06-09-2022 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Emirates weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2022 um 22:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Enttäuschend
Leider bis heute in keinster Form ein Rückmeldung erhalten . Dabei haben wir sogar vorher im Vorfeld dreimal telefoniert.
Man sagte uns , das es dauern würde….aber mittlerweile sind jetzt schon über zwei Monate vergangen. Wir hatten auch über eine e-Mail eine Beschwerde eingereicht aber leider bis heute ebenfalls ohne Rückantwort.
Traurig aber wahr .

4
Emirates
Zufriedenheitsindex: 56.1/100

Problem mit Emirates?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.