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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Emirates. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Emirates I miss my suitcase

******/****** MRS Return flight EK0059 from Dubai to Hamburg, on April 17, 2024 08:45 a.m. was canceled. Check-In Bag: 1 Bags EK630121. Notes on the suitcase: Samsonite LITE-CUBE DLX, Spinner 76/28, Color: Aluminium My address: ****** ****** Schillerstraße 24 06886 Lutherstadt Wittenberg GERMANY Phone: +******

Emirates Koffer beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herrn, auf dem Rückflug von Thailand über Dubai nach Hamburg am 16.04.2024 landete das Flugzeug (Flug EK375 und EK61) am Endflughafen in Hamburg um 22:18 Uhr statt um 19:45 Uhr, wie ursprünglich geplant. Bei der anschließenden Gepäckausgabe habe ich außerdem als Letzter mein Gepäck erhalten. Nach dem Erhalt musste ich jedoch feststellen, dass ein Rad von meinem Koffer fehlt. Bei der zuständigen Gepäckabteilung am Hamburger Flughafen habe ich den Schaden gemeldet und dazu ein entsprechendes Formular ausfüllen müssen. Die große Verspätung bei der Landung in Hamburg am sehr späten Abend, die anschließend lange Gepäckausgabe (ich habe unter vielen Fluggästen mein Gepäck als Letzter erhalten) und auch durch die zwangsläufige Regelung der Schadensmeldung am Flughafen – das alles hat dazu geführt, dass ich … 1) … nicht einmal den letzten Zug der Deutschen Bahn von Hamburg-Altona nach Heide erreichen konnte (dessen Abfahrt bereits um 22:43 Uhr gewesen war), 2) … die im gebuchten Reisepreis enthaltene kostenlose Zugfahrt der Deutschen Bahn von Hamburg-Altona nach Heide nicht nutzen konnte, 3) … gegen Mitternacht mit meinem Gepäck alleine da stand und nicht nach Hause fahren konnte. Da meinem Koffer durch die Beschädigung während des o.g. Fluges ein Rad fehlte und ich weitere Reisetaschen schleppen musste, konnte ich mit dem ganzen Gepäck nicht mit der U- oder S-Bahn fahren, so dass es für mich als einzigen Ausweg eine Fahrt mit dem Taxi übrigblieb. Allerdings war um diese Zeit in der Nähe kein einziges Taxi zu finden, so dass ich gezwungen war, eine Privatperson darum zu bitten, mich mit seinem Auto vom Hamburger Flughafen nach Heide zu fahren. Dafür musste ich 150 Euro bezahlen. Da der Fehler nicht auf meiner Seite lag, bitte ich um eine Erstattung des für die Autofahrt gezahlten Betrages in Höhe von 150 Euro. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Emirates Stornierter Rückflug

Hallo Emirates Team, Am 02.03.2024 haben wir den Flug EK048 auf Grund einer Vollsperrung der A7 in Frankfurt verpasst. Während des Staus haben wir nach 45 Minuten die Hotline erreicht und erklärt, dass wir den Hinflug nicht mehr erreichen aber den Rückflug wahrnehmen. Nachdem wir abends um 23:30 am Terminal 2 niemanden mehr erreicht haben, haben wir am Folgetag einen Flug zu buchen. Der Flug war nur über Cathay möglich und ging über Hongkong. Den Rückflug EK7257 konnten wir von Sorong über Manado nach Jakarta am 18.03.2024 beginnen, aber ab Jakarta war eine Weiterreise nach Dubai nicht mehr möglich, da wir den Hinflug nicht getätigt hatten. Wir haben während unseres Urlaubs keine Informationen über die Stornierung erhalten und die App zeigte bestätigt an. Unsere Reklamation in Jakarta führte zu keinem Ergebnis und wir haben den Flug nochmals bezahlt. Der Flug war übrigens nur halb voll und ich verstehe den Vorgang nicht, da unsere Mitteilung über den verpassten Flug rechtzeitig erfolgte. Reisebüro und Flugagent konnten mir auch nicht helfen, den der Rückflug schon „angeflogen“ und sie nicht eingreifen konnten. Ich möchte im Mai wieder mit Emirats nach den Philippinen fliegen, muss ich Angst vor Wiederholen haben? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Emirates Our Ref: DXB/X/KH/240224/4654829

Hallo Beschwerdeservice-Team, habe unter der Emirates Ref. DXB/X/KH/240224/4654829 eine E-Mail erhalten, mit der Aufforderung Beweismaterial wie z.B. Bilder der Beschädigung zu übermitteln. Das ist aber nicht möglich, da mir keine öglichkeit gegeben ist, auf diese E-Mai zu antworten. Ich habe Ihren Hinweis bezüglich der Schadensmeldung gelesen und möchte darauf hinweisen, dass ich die 7-Tagesfrist eingehalten habe, obwohl das nicht einfach war. Frage: 1. Woher soll ich wissen, dass ich den Schaden sofort beim Flughafenpersonal zu melden habe und woher soll ich wissen, an welcher Stelle? Es ist nicht zumutbar, dass ich nach einem anstrengenden Flug versuche, bzgl. des Gepäck, Informationen einzuholen, zumal ich keine Fremdsprache beherrsche. 2. Ich befinde mich in Thailand auf dem Land und habe zunächst keine Internetverbindung. Nachdem ich mir einen Internetzugang geschaffen habe, musste ich feststellen, dass Ihre Informationen zur Reklamation eines beschädigten Gepäckstücks sehr mangelhaft sind. Auch ein Anruf bei ihrer Servicestelle in Deutschland war zunächst nicht erfolgreich. Auch hier benötigte ich 2 Tage, um dort eine deutschsprechende Person zu erreichen, welche mir dann weiterhelfen konnte. Ich denke, der mangelnde beziehungsweise schwerzugängliche Service und die kurze Reklamationszeit von nur 7 Tage, ist von Ihnen so gewollt, so dass Sie vielen Geschädigten die Ersatzansprüche schuldig bleiben können. Als Anhang erhalten Sie die gewünschten Bilder der Beschädigungen. Der Koffer war neu und auf der Reise zum ersten Mal im Gebrauch, wie Sie an der Originalschutzfolie erkennen können. Die zuvor genannten Ersatzansprüche, weisen Sie bitte nachstehender Kontoverbindung zu. ****** ****** Sparkasse Euskirchen IBAN DE22 3825 0110 0005 9560 99 BIC WELADED1EUS Hoffe, Ihnen hiermit ausreichend gedient zu haben. Sollten sich nach diesem Schreiben weitere nicht zumutbare Schwierigkeiten bzgl. der Kommunikation mir Emerate ergeben, werde ich die Angelegenheit einem Rechtanwalt übergeben. Alle die damit verbundenen Kosten, hätte Sie sich in diesem Falle selber zuzuschreiben. Die besten Grüße ****** ******

Emirates Mit Mehrpreis bezahlte Sitze (+128,- €.) nicht erhalten, Reklam. über Hompage Emirates war mir techn. nicht möglich.

Ich habe für mich und meine Frau einen Hin- und Rückflug von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok gebucht. Da meine Frau ein Nierenleiden hat, benötigen wir einen Gangplatz, damit sie des öfteren, bei Bedarf, ohne einen Sitznachbarn zu stören oder zu wecken, zur Toilette gehen kann. Deshalb buchten wir gegen Mehrpreis jeweils Gangplatz und Mitte in den 3er Reihen. Den gebuchten Platz erhielten wir auf der Strecke von Düsseldorf nach Dubai. Das waren auch die einzigen Tickets, die wir -wie gebucht- erhalten haben ! Von Dubai nach Bangkok buchten wir im A 380 im "Obergeschoß" einen Zweierplatz für 128,- € Aufpreis. Verfrachtet hat man uns unten in eine Dreier-Reiche Mitte und Fenster. Vor dem Rückflug in Bangkok wollte man uns wieder andere Plätze zuweisen, was ich ablehnte. Dann habe ich erfahren, das es die von mir im Internet auf der Hompage von Emirates gebuchten Platznummern in diesem Flieger nicht gibt ! (?) und im Obergeschoß des A 380 wären nur Firstklasse Sitze. Was nicht ganz richtig ist, da wir schon mit A 380 Flugzeugen oben in einer Economie Abteilung mit Mehrpreis geflogen sind. Offensichtlich stimmte hier die Buchungsmaschine nicht mit den tatsächlichen Plätzen in dem Flieger, mit dem wir dann geflogen sind, überein. Nach unserer hartnäckigen Beschwerde hat dann die freundliche Mitarbeiterin dafür gesorgt, das wir wenigstens irgendwo im Flieger einen Gangplatz erhalten konnten, sodaß sich meine Reklamation in finanzieller Hinscht im wesentlichen auf den Hinflug Dubai / Bangkok bezieht. Alles andere ist nur etwas ärgerlich. Mein Versuch, dies bei der Emirates zu reklamieren, ist kläglich gescheitert. Zwar kann man bei Emirates in Deutscher Sprache Flüge buchen und alle möglichen Extras buchen und man wird sehr schön übersichtlich auf die Möglichkeiten von Sitzplatzreservierungen hingewiesen. Alles prima. Nach meiner Mail an Emirates bekam ich eine kurz Antwort mit einem Link, über den ich meine Reklamation loswerden kann. Toll, ab jetzt alles in Englisch. Meine Englisch Kenntnisse reichen hier nicht aus. Mit viel Mühe und einem Google-Übersetzer gelang es mir dann, die notwendigen Angaben zu verstehen und die erforderlichen Kästchen anzukreuzen. Endlich am Ende der Erfassungen angekommen, erhielt ich in Englisch die Mitteilung, das ich die Fragen nicht vollständig oder richtig beantwortet hätte. Ich sollte die "Fehler" korrigieren und die Daten nochmals übertragen. Nach ca. 20 Prüfungen und 2 kompletten Neuversuchen habe ich es irgendwann aufgegeben. Jedes drittklassige Programm gibt in solchen Fällen einen Hinweis, was evtl. fehlt oder nicht richtig beantwortet ist, kenntlich gemacht durch farbliche Kennzeichnung oder einem Fettdruck oder einer Fußnote oder einem Unterstrich. Nichts dergleichen. Ich finde es nicht in Ordnung, das man Plätze mit Mehrpreis buchen kann, aber die Plätze dann im Flieger nicht vorhanden sind. Ich finde es nicht in Ordnung, das man dann in einem solchen Fall keine halbwegs gleichwertigen Plätze zugewiesen bekommt. Eine direkte Antwort auf dieses Standardmail in Deutsch war nicht möglich. Ich finde es nicht in Ordnung, das man in Deutschland in Deutsch buchen und alles mögliche Zubuchen kann, aber Reklamationen dann nur in Englisch vortragen kann. Ich finde es nicht in Ordnung, das man auf eine Reklamationsseite verwiesen wird, die offensichtlich nicht funktioniert oder Kenntnisse voraussetzt, die der Normalverbraucher nicht unbedingt hat. Ich finde es nicht in Ordnung, das von insgesamt 8 Tickets 6 Tickets nicht wie bestellt erhalten haben. Ich finde es nicht in Ordnung, das wir am Flughafen betteln mussten, um wenigstens irgendwo im Flieger einen Gangplatz für meine Frau erhalten können. Allerdings haben wir dann auch Gangplätze bekommen, die thailändische Dame in Bangkok hat sich wirklich Mühe gegeben. Wenn es sich hier um einen Billigflieger handeln würde, würde ich annehmen, das hier ein System dahintersteckt, um möglichst Reklamationen aus dem Weg zu gehen . Bei Emirates habe ich so etwas nicht erwartet. Aus meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, auf keinen Fall bei Emirates Sitzplatzreservierungen zu buchen und zu bezahlen sondern früh genug am Flughafen zu erscheinen und die Damen und Herren beim einchecken freundlich um einen Gangplatz zu bitten. Bekommt man ihn dann nicht, hat man wenigstens nicht unnötig viel Geld ausgegeben und man sich solchen Ärger erspart. Insoweit bin ich wirklich froh, das es so etwas wie dieses Portal gibt. Ich möchte jetzt einfach nur noch meine 128,- Euro zurück. Damit kann ich dann den Mehrpreis für meinen erhöhten Bedarf an Blutdrucktabletten ausgleichen und meiner Frau ein paar Blümchen kaufen. Sorry, aber ich bin stocksauer. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen. Liebe Grüße ****** ******, P.S . Die anderen 4 Tickets, die nicht den Buchungen entspricht, könnten mit allen Unterlagen noch nachgereicht werden, sollen aber aufgrund der Bemühungen der Dame im "Check in" nicht Gegenstand einer Beschwerde sein.

Emirates Beschädigtes Gepäck

Flug EK 055: Dubai- Düsseldorf, 02.01.2024 Beide ankommenden Koffer wurden beschädigt. Der Schaden wurde leider erst zu Hause festgestellt. Ich bitte um Hilfe. Eine Rechnung über die Koffer liegt nicht mehr vor, sie sind identisch, haben 199 Euro gekostet und sind 2020 gekauft worden.

Emirates Erstattung der Taxi-Rechnung

An 3.12.23 wurde der Flug München nach Dubai (Flug Nr.EK052)gestrichen. Uns wurde daraufhin ein Hotel gestellt. Die Taxi -Rechnung mussten wir bezahlen. Bitte erstatten sie mir den Betrag von 215.80€.

Emirates Bezahlte Plätze nicht erhalten

Obwohl der Flugzeug Typ nicht verändert wurde haben wie die bezahlten Plätze nicht erhalten. Ich möchte Sie bitten mir das Geld umgehend zurück zu erstatten oder mir anderweitig entgehen zu kommen Hochachtungsvoll Manuela ******

Emirates Beschädigte Reisekoffer

Auf dem Rückflug von Bangkok nach Hamburg am 04.12./05.12/2023 wurden unsere Koffer beschädigt. Der nagelneue Samsonite Koffer meines Mannes weist erhebliche Beulen, Risse und Dellen auf. Bei dem von mir wurden die Räder so eingedrückt, dass der Koffer mit deren Hilfe nicht mehr bewegt werden kann.

Emirates Zurückweisung und Diskrimierender Service am Emirates Schalter in Abidjan

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der Durchführung des Programms WELTWÄRTS SÜD-NORD haben wir – die DIAKONIE WUERTTEMBERG - über das Reisebüro Flugbörse Augsburg am 17.5.2023 fünf Jahrestickets bei Ihrer Fluggesellschaft Flug EK 788 mit Abflug am 1.9.2023 um 14.50 Uhr von ABJ nach FRA gebucht. Leider wurde ein Teilnehmer der fünfköpfigen Gruppe am 1.9.2023 am Check In Schalter Ihres Unternehmens mit der Begründung abgewiesen, sein Name auf dem Ticket sei inkorrekt. Wir hatten bereits nach Ausstellung des Tickets, das Reisebüros schriftlich darum gebeten, den Namen zu ändern. Daraufhin haben wir die telefonische Rückmeldung erhalten, dass ein verdrehter Buchstabe kein Problem sei und international akzeptiert würde. Das Ticket war auf SAMUEL GUELANIMAGON GANE ausgestellt und der Passagier heißt SAMUEL GUELANIMAGON GNAE. Wie sich dann am 1.9.2023 zeigte, wurde der Buchstabendreher doch zu einem Problem. Obwohl wir in der Phase des Check In zwischen 13 und 14.40 Uhr sowohl mit einem Mitarbeiter am EMIRATES Schalter als auch mit dem Reisebüro in telefonischem Kontakt waren, ist es nicht gelungen, Herrn Gnaés Namen im System korrigieren zu lassen oder den Mitarbeiter an Ihrem Schalter davon zu überzeugen, das Ticket zu akzeptieren. Das bedeutet, dass Herr Samuel Gnaé trotz eines gültigen und bezahlten Tickets bei Ihrem Unternehmen, wohlgemerkt für den Hin- und Rückflug, seine Reise nicht antreten konnte. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Herr Gnaé eine Schwerbehinderung hat und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Dieser Rollstuhl ist ihm in der Phase des Check Ins vom Flughafen zur Verfügung gestellt worden. Nach Schließung Ihres Schalters wurde Herrn Gnaé der Rollstuhl wieder entzogen, sodass er ohne weitere Möglichkeit sich fortzubewegen über Stunden alleine am Flughafen zurückblieb, bis sich eine Möglichkeit zur Weiterreise organisieren ließ. Dieser Vorfall ist aus unserer Sicht insgesamt nicht akzeptabel und einem Unternehmen Ihrer Größe nicht angemessen. Wir möchten Sie mit unserem Schreiben einerseits darüber in Kenntnis setzen, welche Diskriminierungen unser Teilnehmer seitens Ihres Unternehmens am Flughafen Abidjan erfahren hat. Und Sie andererseits auffordern, den entstandenen Schaden auszugleichen. 1) Erstattung des vollen Preises des Flugtickets in Höhe von 1400 EURO 2) Ein kostenfreies Rückflug-Ticket für Herrn Samuel Guelanimagon Gnaé fuer den 30.8.24 3) Einen angemessenen Schadenersatz für unsere zusätzlichen Kosten unserer Organisation für die kurzfristige Buchung eines alternativen Fluges in Höhe von 2500 EURO 4) Eine offizielle Entschuldigung bei Herrn Samuel Gnaé für diese diskriminierende Behandlung am Serviceschalter von Emirates in Abidjan. Vielen Dank für Ihre Kenntnis und Ihr Verständnis für diesen inakzeptablen Service. Viele Grüße ****** ****** i.A. Diakonie Württemberg e.V.

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