Fragwürdiger und unhöflicher Kundenservice

  • 16 Apr 2021
  • #220261
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben beziehe ich mich auf meinen ursprünglichen Auftrag vom 11/03/21
mit dem Service Auftrag 902019623.
Nachdem mein Transmitter ausgetauscht wurde und ich versuchte das Austauschgerät mit meinem Beamer zu verbinden und es auf herkömmliche Art und Weise nicht klappte, kontaktierte ich erneut den Kundenservice und wurde dazu aufgefordert meinen Projektor nun einzuschicken und erstmal für 100 Euro überhaupt einen Kostenvoranschlag zu bekommen und festzustellen, ob es nicht doch am Projektor liegt.
Zu meiner großen Enttäuschung musste ich feststellen, dass ich einen absolut inkompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, der nichtmal bereit dazu war mit mir am Telefon gemeinsam die Schritte des Anschlusses erneut durch zu gehen um einen Fehler meinerseits auszuschließen. Das Telefonat wurde von der Epson Hotline aufgezeichnet.
pampig bekam ich zur Antwort ich solle doch die Bedienungsanleitung des Beamers nutzen.
Als ich seinen Namen wissen wollte, tat der Mitarbeiter als könne er mich nicht verstehen und als ich wiederholte wie sein Name lautet legte er einfach auf anstatt sich im KUNDENSERVICE mit meinem Anliegen auseinander zu setzen.
Absolut schlecht beraten und horrende Preise um die Fehlerquelle meines Gerätes zu analysieren - ohne Erfolg. Am Tag des Auftrages sagte mir ein anderer Epson Kundendienst Mitarbeiter, dass ich den Transmitter nicht zu zahlen bräuchte, welches der Reparatur Dienst von Epson überhaupt nicht bestätigte. Im Gegenteil, ich bekam eine Rechnung von der Firma SLL Epson in Höhe von 269, 02€ (siehe Anhang) jedoch funktioniert die Verbindung zwischen Transmitter und Beamer weiterhin nicht. So liegt die Vermutung sehr nahe, dass mein Transmitter überhaupt nicht defekt war! Mein eingeschickt Gerät haben die mir nicht mehr zurück geschickt.
Weitere Anrufe beim Kundenservice wurden gar nicht mehr angenommen. In Folge dessen habe ich mich an eine andere Firma gewandt die mir endlich den richtigen Hinweis gab: der Transmitter besitzt eine reset Taste die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.
Wäre euer Kundenservice in der Lage gewesen so einen einfachen Tipp zu geben, wäre die Sache schon viel früher erledigt gewesen.
einen so schlechten Service bei technischen Produkten, die man nicht mal eben an der Straßenecke kauft habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich bin gerne bereit mit mir sprechen zu lassen, wenn mir eine kundenorientierte Lösung vorgeschlagen wird, bei dem die Reparaturkosten nicht schon eine Neuanschaffung abdecken würden.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ****** Florido

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