Ausstehende Rückerstattung von April 2020

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2020
  • #114464
  • 409
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Wir stehen seit April 2020 in Kontakt zu ETI per Mail.
Unsere Reise sollte am 04.04 18.04 stattfinden, konnte aufgrund von Corona jedoch nicht stattfinden. Innerhalb der letzten fünf Monate schrieben wir den Veranstalter mehrfach im Monat an, wiederholten, an keiner Gutscheinlösung interessiert zu sein und erhielten in jeder mail die Aussage: "Wir bedanken uns für Ihr Schreiben und für die bereits entgegengebrachte Geduld. Die aktuelle Lage rund um die Auswirkungen des Corona Virus hält weiterhin die Welt in Atem und beeinflusst das Reiseverhalten auch in den kommenden Wochen außerordentlich. Auch wenn es die ersten Öffnungen für Reisende gibt, sind die Umstände für die Reisebranche leider weiterhin dramatisch und Unterstützung durch die Politik gibt es nur für die großen Touristikunternehmen. Die wichtigen mittelständischen Unternehmen müssen immer noch auf die angekündigten Maßnahmen warten.
Wir möchten noch einmal an Sie appellieren und um Ihr Verständnis bitten, dass die Rückzahlung sich weiter verzögern wird und voraussichtlich erst Ende Juni erfolgen kann. Wir weisen Sie gern daraufhin, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie Ihr Geld nicht erhalten. Der Betrag ist mit dem Sicherungsschein, den Sie mit Ihrer Reisebestätigung von uns erhalten haben, auf jedem Fall abgesichert.

Aufgrund der Corona-Pandemie gehören die Reiseunternehmen wohl zu der am stärksten betroffenen Gruppe. Helfen Sie uns – Ihrem Sonnenspezialisten – und geben Sie uns noch die weitere Zeit für die Rückzahlung."

Es hieß Ende Juni sollen die Auszahlungen erfolgen.... bisher ist immer noch keine Rückzahlung erfolgt. Somit schrieben wir dem Veranstalter erneut, erst ohne Rückmeldung. Als wir nach vierzig Minuten in der ETI-Hotline eine Mitarbeiterin am Telefon empfingen lehnte diese jedoch ein Gespräch ab und appellierte alles würde nur per Mail laufen.

Zuletzt schrieben wir ETI am 12.08.2020 an, ohne jegliche Rückmeldung.
Die Frist innerhalb von vierzehn Tagen das Geld zurück zu erhalten zieht sich mittlerweile hin zu fünf Monaten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2020 um 18:35 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis man über den Kundenservice überhaupt jemanden ans Telefon bekommt wartet man circa eine halbe Stunde, anschließend wird man abgewimmelt und d.h. nur per Mail Kontakt zu ETI aufnehmen. Die Mail erhalte ich als Antwort Standardtexte und bekomme keine Lösung ich warte nun seit einem halben Jahr auf meinen ausstehenden Betrag und hat mir bis heute die Summe von über 2000 € nicht gesehen.

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ETI
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