Durch Defekt am Auto ist kein eigenständiges Tanken möglich

  • 13 Mär 2024
  • #590952
  • 26
Anzeige

Am 2.3. liehen wir uns einen LKW bei Europcar in Leipzig. Uns wurde gesagt (und dies ist auch vertraglich so festgehalten) daß ich die Möglichkeit habe, das Fahrzeug vollgetankt zurückzugeben. Durch einen Defekt an der Tankklappe (diese ließ sich nicht öffnen, was nach stundenlangem Aufenthalt und Telefonat mit mit der Notfallhotline schließlich als Defekt erkannt und aufgenommen, am nächsten Tag von den Mitarbeitern auch bestätigt wurde) war dies jedoch nicht möglich und wir mussten das Auto unbetankt zurückgeben.
Wenn mein Recht auf Selbstbezahlung der Tankgebühren durch einen Defekt am Fahrzeug nicht möglich ist, ist dies von Seiten Europcars her Vertragsbruch.
Wenn die Tankrechnung in solch einem Fall separat an den Kunden weitergeleitet wird, muss sie ohne Mehrwertsteuer aufgeführt werden,
denn der Tankbetrag gehört ja nicht zum einem Service von Europcar und damit nicht auf die normale Rechnung.
Jetzt wurden zwar keine extra Servicegebühren berechnet,
aber die normale Tankrechnung liegt laut fotografiertem Kassenbon bei 73,58 €.
Nun wurden auf diesen Betrag jedoch 19% Mehrwertsteuer erhoben und ich soll für die Tankrechnung jetzt nicht 73,58€ sondern 87,56€ bezahlen.

Bitte korrigieren Sie die Rechnung und weisen Sie die Tankrechnung genau so aus wie sie bezahlt wurde, nämlich mit 73,58€.

Wie schon geschrieben, kann ich nichts für den Umstand, daß ich das Auto nicht bereits vollgetankt zurückgeben konnte.
Ich hätte dies gerne getan und mir damit eine Menge Zeit und Ärger erspart. Daher können nicht Mehrwertsteuern berechnet werden, welche ich ohne den Defekt Ihres
Kraftfahrzeuges nicht gehabt hätte.

Teilen

13-03-2024 um 08:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Europcar
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.