Kleineres Auto als gebucht, Auto war zum vereinbarten Abholtermin nicht fertig

  • 02 Nov 2023
  • #556647
  • 82
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meinen Portugalurlaub vom 2.11 bis 19.11. einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Als Fahrzeugtyp habe ich die Kategorie Renault Clio oder vergleichbar und als Aufnahme Zeitpunkt 9:30 angegeben. Als in der Mietstation gegen 10:30 heute angekommen bin, war der Wagen noch nicht fertig. Er befand sich angeblich in der
Waschstraße, so dass ich noch über zusätzlich warten musste. Meine Bitte mir eine anderen Wagen auszuhändigen, wurde von der Agentur verneint, da angeblich alle anderen Autos in Porto bereits vergeben sein sollten. Angesichts der Nachsaison und den auf dem Gelände stehenden Fuhrpark war diese Aussage wenig glaubhaft. Als noch
viel gravierender ist allerdings der Umstand, dass ich ein viel kleineres Auto bekommen habe als gebucht. Gebucht habe die Kategorie Renault Clio oder vergleichbar. Erhalten habe ich einen Mitsubishi Space Star. Dieses Fahrzeug ist noch wesentlich kleiner als ein Renault Twingo und entspricht nicht ansatzweise der Größe, Breite, Länge und Komfort eines Renault Clio. Ich empfinde es schon fast als arglistige Täuschung, wenn man mir das mir ausgehändigte Fahrzeug als vergleichbar verkaufen möchte. Das Verhalten der Mietstation in Porto hinsichtlich der pünktlichen Bereitstellung des Fahrzeugs und die Aushändigung eines kleineren Autos als gebucht ist nicht akzeptabel und ist einfach eine Unverschämtheit und ein großes Ärgernisse in meinem Urlaub.

Teilen

02-11-2023 um 20:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Europcar
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.