Rechnungsbetrag doppelt abgebucht

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2023
  • #553968
  • 162
Anzeige

Reklamationsverlauf:
-Ich hatte vom 24.07.-26.07. einen Mietwagen von Europcar AT Wien.
-Am 16.08. habe ich reklamiert, dass von meinem Kreditkartenkonto 2x der Betrag von 465,46 Euro abgebucht wurde und mit der Bitte mir diesen wieder gut zu schreiben.
-Am 19.08. wurde mir zugesichert, dass mir dieser Betrag zurückerstattet werde, was aber nicht geschah.
-Am 20.08. habe ich das dann nochmals reklamiert.
-Am 22.09. bekam ich dann die Information, der Betrag wurde nun zurückerstattet, anhängend war ein Nachweis über 300.- für eine mir unbekannte Kreditkarte, dieser Nachweis hatte somit nichts mit meinem Fehlbetrag zu tun. Auch meine Kreditkartenbank hat mir bestätigt, dass keine Zahlung eingegangen ist.
-Am 25.09. habe ich auf den Fehler hingewiesen, seither habe ich nichts mehr gehört, Europcar antwortet nicht mehr.
-Am 10.10. habe ich noch einmal zusammenfassend an verschiedene Mail Adressen von Europcar geschrieben mit allen bisherigen Dokumenten im Anhang. Auch darauf reagiert Europcar nicht mehr.
Am 11.10 habe ich bei Europcar angerufen, dort wurde mir versichert, dass man sich umgehend darum kümmern werde, bzw. an die entsprechende Stelle weitergibt.
-Bis heute 24.10. habe ich immer noch nichts gehört und es wurde nichts zurück überwiesen, da die Rechtslage eindeutig ist und ja auch von Europcar schriftlich als Fehler eingeräumt wurde, verstehe ich die Haltung von Europcar nicht. Meine Reklamation ob schriftlich oder telefonisch wird seit dem 25.09. komplett ignoriert.
Meine Vermutung, Europcar hat Probleme mit der Buchhaltung, Sie können das nicht mehr nachvollziehen und die Strategie ist, abwarten ob der Geschädigte überhaupt rechtlich dagegen vorgeht.
Fakt ist, mit fehlt nach wie vor der Betrag von 465,46.- Euro auf meinem Konto und werde alles tun mein Geld wieder zu bekommen. Buchungsfehler können mal passieren, aber diese dann nicht mehr berichtigen und nicht mehr auf meine Reklamation zu reagieren, hat schon etwas mit Unterschlagung von fremdem Eigentum zu tun.

Teilen

24-10-2023 um 08:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 09:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2023 um 06:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich denke die Frage bezieht sich auf den Kundenservice von Europcar.
Ich wurde vom Kundenservice kontaktiert, aber nicht Aufgrund von Reklamation24 sondern in Folge eines Anrufes von meinem Arbeitgeber dort. Der Fehler wurde von Europcar telefonisch nochmals erkannt und zugegeben und mir wurde zugesagt, dass mir der Betrag zurücküberwiesen wird, was jetzt schon wieder 2 Wochen her ist, somit scheint dass der Kundenservice keinen Einfluss auf die entsprechenden Abteilungen hat.

3
Europcar
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.