Koffer verschwunden, Eurosender entzieht sich jeder Verantwortung

  • 29 Aug 2022
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KEIN VERTRAUENSWÜRDIGES UNTERNEHMEN! NIE WIEDER!

Vorab: ich habe zwei Bestellungen bei Eurosender getätigt, bei der ersten war alles ok, die zweite war katastrophal. Ich beziehe mich hier nur auf die zweite Bestellung.

1. Per Mail wurde mir bei der Bestellbestätigung die Information zugeschickt, dass ich kein Ticket ausdrucken muss, das würde mitgebracht bei der Abholung. Daher wurde mir auch kein Ticket gesendet. Bei der Abholung war der Kurier dann jedoch verwirrt, er hatte kein Ticket/Aufkleber mitgebracht. Eine Abholbestätigung wurde mir auch nach Nachfrage nicht ausgehändigt. Ich habe den Koffer nur mitgegeben, nachdem der Kurier mir die richtige Zustelladresse auf seinem elektronischen Gerät gezeigt hatte - allerdings bereits mit mulmigem Bauchgefühl.

2. Der Koffer kam über eine Woche nicht an, es wurde die ganze Zeit "in Transit" angezeigt (allerdings mit nur 1 statt 21 kg?!), auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, man würde ihn suchen und ich solle eine Beschreibung und Fotos schicken.

Sämtlicher Kund*innenkontakt nur auf Englisch.

Dazu: In dem Koffer waren sowohl mein Laptop als auch wichtige Arbeitsunterlagen, die ich in der ganzen Zeit nicht benutzen konnte. Nach nochmal mindestens zwei Wochen - gerade innerhalb der monatlichen Frist und auf meine erneute, dringliche Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, der Koffer sei leider verschwunden. Ich müsse das Claims-Formular ausfüllen und Quittungen einreichen von all den Dingen, die im Koffer waren, um den Wert zu beweisen. INNERHALB VON ZWEI TAGEN. Sonst könne die Anfrage leider nicht berücksichtigt werden. Nachdem ich ÜBER EINEN MONAT auf meinen Koffer gewartet habe! Ich war fassungslos. Von emotionalem und finanziellen Schaden, der durch die Verzögerung/Verlust entstanden ist, gar nicht zu reden.

3. Ich habe extra eine Zusatzversicherung über 1.000€ für den Versand abgeschlossen - kein Hinweis darauf, dass technische Geräte von vornherein ausgenommen sind von der Versicherung oder Dinge nur mit Quittung erstattet werden können (Wer hebt schon die Quittung seiner Unterhosen auf geschweige denn aller Dinge, die man versendet?). Stand natürlich hinterher alles im Kleingedruckten. Also habe ich Nachtschichten geschoben um Quittungen zu suchen und eine ausführliche Tabelle zusammenzustellen. Dann teilen sie mir mit, dass ich leider NICHTS erstattet bekomme, da der Koffer nicht "angemessen" verpackt gewesen sei, sprich mit einer Folie umwickelt. Warum hat dann der Kurier nichts gesagt? Warum gibt es keine extra Anzeige auf der Webseite mit Hinweisen? Und wofür habe ich dann nächtelang Quittungen gesucht? Eurosender hat es verk***t und ich muss die emotionalen und finanziellen Konsequenzen tragen?!

4. Darüberhinaus gab es NIE direkte Kommunikation mit DPD (dem Kurier) oder der Versicherung. Zweimal wurden mir "bad news" nur auf Nachfrage mitgeteilt - als ob es im Hintergrund gar keine Kommunikation gäbe. Eurosender ist zwar Vertragspartner, entzieht sich aber jeglicher Verantwortung - bei Schwierigkeiten scheint plötzlich alles in der willkürlichen Hand der Versicherung oder in der Schuld des Kuriers zu liegen.

DAS IST KEIN VERTRAUENSWÜRDIGES UNTERNEHMEN!

Ich werde verbraucherschutz- und rechtliche Wege gegen Eurosender prüfen.

DON'T EVER SEND WITH EUROSENDER!

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29-08-2022 um 19:09 Uhr

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