Einzelhandel zu unterstützen? - nie wieder!

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2021
  • #281555
  • 273
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Wir hatten uns bewusst dazu entschieden, nicht online zu kaufen, sondern vor Ort (expert Neumünster) den Einzelhandel zu unterstützen und auch in den Genuss einer guten Beratung zu kommen. Leider wurden wir auf ganzer Linie enttäuscht. Beim Kauf eines neuen Staubsaugers wurden wir sehr schlecht beraten. Als mein 82-jähriger Vater ihn zuhause ausprobierte, stellte er fest, dass die Saugkraft selbst bei niedrigster Stufe so stark war, dass der Staubsauger sich nicht mehr bewegen ließ. Daher mussten wir ihn zurückbringen. Die Reaktion auf unser Anliegen war schlichtweg unverschämt. Zuerst sagte man, wir könnten den Staubsauger nicht zurückgeben, nur weil er uns nicht gefällt. Wir stellten richtig, dass es sich um einen Beratungsfehler handelt, denn die Teppichstruktur wurde von uns vor dem Kauf beschrieben.
Das man die Staubsauger vor Ort auf unterschiedlichen Böden testen kann, wurde uns NICHT angeboten. Genau darin sehen wir ja den Beratungsfehler!!! Es wurde auch keine andere Lösung angeboten (zB. anderes Gerät).
Besonders schade - ja bedenklich - empfinden wir es, dass von expert keinerlei Entschuldigung erfolgt, sondern weiterhin darauf beharrt wird, dass es ja unser Fehler war. Diesen Fehler sehen wir nicht bei uns, sondern wir sind nur die Leidtragenden, die die schlechte Beratung und das unverschämte Verkäufer Verhalten ausbaden müssen.
Es gab endlose Diskussionen, auch als dann der Abteilungsleiter dazu gerufen wurde. Wir fühlten uns regelrecht vorgeführt, als die Verkäuferin wiederum den Rückgabegrund falsch dargestellte. Uns wurde vorgeworfen, der Staubsauger sei so dreckig, dass er nicht mehr verkauft werden kann. Wir betonten, dass der Staubsauger nur einmal getestet und dann wieder original verpackt wurde. Die Reaktion von Expert ist uns völlig unverständlich und alles andere als kundenfreundlich. Nach langem hin und her, wurde uns auch nicht der volle Kaufpreis erstattet, sondern statt 139 Euro nur 110 Euro! Mit welchem Recht?! Meinem Vater war die Sache so unangenehm, dass er sich darauf eingelassen hat. Es bleibt aber ein sehr fader Geschmack, wir fühlen uns regelrecht betrogen. Nächstes Mal bestellen wir lieber online. Da ist ein Umtausch unkompliziert. Wirklich sehr schade! Wir dachten nicht, dass es so etwas noch gibt.
Ihre Hoffnung, dass Sie uns jemals wieder als Kunden begrüßen können, müssen enttäuschen, für uns und unsere Familie und Freunde ist das Thema expert Neumünster ein für alle Mal vom Tisch.
Also von uns eine klare NICHTEMPFEHLUNG!!!

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Ärger mit expert?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-08-2021 um 09:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von expert nicht zufrieden waren.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden Ihre Beschwerde an den betreffenden Fachhändler weiterleiten. Der Fachhändler wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2021 um 09:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

keine Antwort von Expert Neumünster. Sehr schlechter Service!

06-09-2021 um 10:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie angekündigt haben wir Ihre Beschwerde an den zuständigen Fachmarkt weitergeleitet.

Sie haben Ihre Beschwerde nicht nur bei Reklamation24, sondern auch bei den Google-Rezensionen veröffentlicht. Dort hat expert Neumünster bereits Ende August umfangreich Stellung genommen. Hier noch einmal die Antwort in Kopie:

Antwort vom Inhaber:
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit dem Einkauf in unserem Markt nicht zufrieden waren, und wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern aufnehmen, besprechen und die notwendigen Schlüsse daraus ziehen.
Im Gegensatz zum Onlinehandel sind alle Staubsauger, die wir im Sortiment führen, jederzeit für unsere Kunden vor Ort auf unterschiedlichen Belägen vorführbar, damit unsere Kunden ein Gefühl für die Saugstärke des Geräts bekommen. Dies soll ebenfalls dazu führen das es zu einer Fehlinterpretation ,zum Beispiel der heimischen Teppichstruktur, kommt.
Die Rücknahme eines technisch einwandfreien Artikels und die damit verbundene Höhe der Auszahlung basiert in diesem Fall darauf, dass durch die Tatsache das der Artikel ausgepackt und benutzt wurde, der Originalzustand des Artikels nicht mehr gegeben ist. Die Häufigkeit der Nutzung spielt rechtlich dabei keine Rolle, denn dieser Artikel ist damit zum Normalpreis und als originalverpacktes Gerät nicht mehr verkaufbar.
Wir hoffen natürlich dennoch Sie in Zukunft weiterhin als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr expert-Team

23.08.2021:

Sehr geehrter Kunde!

Sollte dies in der ersten Stellungnahme nicht ausreichend deutlich geworden sein, so bitte ich dies zu entschuldigen, wie auch die Umstände im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf in unserem Markt.

Wir werden Ihr Feedback intern natürlich genau aufarbeiten, um uns in der Zukunft in diesem Punkt weiter zu verbessern. Daher ist ihr Feedback in jeglicher Hinsicht ein wichtiger Ansatz für uns.

Ihr expert-Team

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expert
Zufriedenheitsindex: 56.3/100

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