Expert weigert sich das bestellte Gerät zu liefern

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  • 29 Mär 2022
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Ich habe am 20.03.2022 Online bei Expert einen Samsung 55QN94A Fernseher bestellt. Am 25.03 bekam ich einen Samsung 55QN90A Fernseher geliefert. Gleich danach mit dem Kundenservice telefoniert und es wurde mir mitgeteilt, dass ich noch ein Foto der Falschlieferung schicken sollte und dann wird mir geholfen. Mail ging anschließend raus und schon eine Stunde später hatte ich eine für mich unglaubliche Antwort.
Expert teilte mir mit, dass sie die falsche Lieferung nicht korrigieren wollen. Ich kann aber den Kaufvertrag rückabwickeln und dann neu bestellen. Dies empfand ich als sehr seltsam. Nach Studium der Webseite von Expert war zumindest für mich der Grund klar. Zwischenzeitlich hat Expert die Preise für den gleichen Fernseher von 999 Euro auf 1299 erhöht.
Seit dem stecke ich im endlosen Mail und Telefonkontakt mit der Firma Expert und gewinne zunehmend den Eindruck, dass niemand gewillt ist den Vertrag zu erfüllen. Immer wieder wechselnde Ansprechpartner und immer wieder der Versuch mich aus dem gültigen Kaufvertrag rauszubekommen. In der letzten Mail stand nun das sie den falsch gelieferten Fernseher abholen werden und nach Eingang in ihrem Lager mir das richtige Modell zuschicken. Das ganze mit dem Hinweis in rot "nur wenn verfügbar". Verfügbar ist das Modell was die Webseite auch bestätigt und daher verstehe ich nicht, was so schwer ist den richtigen Fernseher zu liefern und den falschen gleich wieder mitzunehmen. Von Kundenservice fehlt hier leider jede Spur.
Da ich meine Rechte kenne habe ich nun der Firma Expert ein letzte Frist für den Austausch bis Freitag gesetzt. Danach geht das ganze an den Anwalt, was ich mit meiner Rechtschutz bereits abgeklärt habe. Es macht mich echt traurig wie die Firma Expert mit ihren Kunden umgeht und diese nur mit Aussagen von anonymen Servicemitarbeitern abspeist. Von daher habe ich Hoffnung, dass über diesen Weg mein Anliegen nun in Hände gelangt, die an einer schnellen Lösung interessiert sind. Letztendlich müsste nur ein verfügbarer Fernseher versandt und im Gegenzug der andere abgeholt werden. So einfach könnte es sein. Nähere Informationen hänge ich im vertraulichen Bereich an, da ich nicht einzelne Mitarbeiter der Firrma Expert hier namentlich erwähnen möchte.

Bestellung und Bezahlung mit Paypal am 20.03.2022

Rechnung am 21.03.2022

Lieferung am 25.03.2022

Reklamation am 25.03.2022 telefonisch - Hinweis das eine Mail mit dem Foto der Falschlieferung erforderlich ist

Mail am 25.03.2022 mit Rechnung und Foto der Falschlieferung an Expert Kundenservice

• Antwort von Expert Kundenservice (Frau ****** ******) am 25.03.2022 mit dem Hinweis das man nicht gewillt ist den Mangel
abzustellen. Nur eine Rückabwicklung wird angeboten, welch nicht in meinem Interesse ist
• Mail am 25.03.2022 an Expert Kundenservice das ich auf Erfüllung des Kaufvertrags bestehe. Der richtige TV ist weiterhin
laut Webseite verfügbar und lieferbar.
• Telefonat am 26.03.2022 mit Expert (Herrn ******). Herr ****** verspricht dass das Thema weitergegeben wird und ich in 48
Stunden eine Antwort erhalte
• Antwort von Expert Kundenservice (Adriana Kulici) am 27.03.2022 mit dem Hinweis das meine Anfrage an den Fachbereich
weitergeleitet wurde
• Antwort von Expert Kundenservice (Kai-Uwe Seger) am 28.03.2022 mit dem Hinweis das der falsche TV abgeholt wird. Der
neue wird mir dann, falls verfügbar, danach zugesandt
• Mail am 28.03.2022 an Expert Kundenservice mit dem Hinweis dass ich mit der Abholung nicht einverstanden bin und ich
weiterhin auf Vertragserfüllung bestehe. Letzte Frist für den Austausch für den 01.04.2022 gesetzt. Danach Übergabe an den
Anwalt

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30-03-2022 um 07:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von expert nicht zufrieden sind.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden Ihre Reklamation an die Geschäftsführung der expert e-Commerce GmbH zur Bearbeitung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

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30-03-2022 um 21:17 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

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Das einzig positive ist, dass das Problem behoben wurde. Das Problem hätte gleich von Beginn an behoben werden können. Man kann nur hoffen, das es kein weiteres Problem gibt, denn Kundenservice schaut leider anders aus.

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