Neue Ware wird als Aussteller deklariert, Rechnung wird nicht angepasst

  • Behoben
  • 27 Okt 2021
  • #305949
  • 1.044
Anzeige

Ich habe bei Expert auf der Internetpräsenz einen Samsung Fernseher erworben, welcher durch die SamsungDeals cashbackberechtigt ist…die Ware wurde als Neu deklariert, auf der Bestellbestätigung auch so ausgegeben, auf der Auftragsbestätigung und Rechnung jedoch als Aussteller deklariert.

Auf Nachfrage beim E commerce bestätigte man mir, dass die Ware ein Aussteller sei, trotz dass es bei meinem Kauf nicht als solcher deklariert war.

Meinen Unmut über diese Erkenntnis brachte ich dann schriftlich nieder. Daraufhin gab man bekannt, dass der Fachmarkt garantieren würde, dass die Ware kein Aussteller, sondern neu sei. Das wurde mir mehrfach nach fernm. Kontaktaufnahme durch die E Commerce Abteilung auch so bestätigt.

Daraufhin bestand ich um Änderung der Rechnung bzw. Stornierung/Neuausstellung der Rechnung, da Samsung nach Anfrage Ausstellerware aus der Cashbackaktion ausschließt!

Man wollte den Fall der zuständigen Abteilung weiterleiten. Ich erhielt bis heute zwei Mal eine standartisierte Antwort, dass Änderungen aufgrund vom Datenschutz an der Rechnung nicht vorgenommen werden dürfen. Selbst die Mitarbeiter beim ECommerce konnten sich diese Antwort nicht erklären. Eine dritte Anfrage blieb ohne Antwort, eine vierte Anfrage bleibt abzuwarten.

Szenario 1: Ware ist doch Aussteller, man verheimlicht mir das…dann will man natürlich keine Rechnung ausstellen, wo das Produkt als Neu aufgeführt wird

Szenario 2: Ware ist neu, Mitarbeiter haben wenig Lust oder es fehlen entscheidende Informationen/Kompetenzen.

Fakt ist doch: Wenn ich einen Fernseher kaufe, sollte auf der Rechnung keine Kaffeemaschine deklariert sein.

Fakt ist doch auch: Wenn ich einen NEUEN Fernseher erwerbe, sollte das auf der Rechnung ebenso ersichtig sein? Alleine schon aus Garantiegründen, Dauer der Ausstellung, Anzahl Betriebsstunden usw.

Ich habe den Fachmarkt in Nürnberg Nord fünf Mal angerufen, davon drei Mal weitergeleitet worden, in einem Fall noch einmal weitergeleitet worden, dann wurde einfach aufgelegt, bei den übrigen zwei Versuchen während der Warteschleife einfach aufgelegt worden, beim vierten Mal ging keiner mehr an den Hörer, beim fünften Versuch über eine andere Nummer einen netten Herren gesprochen, der angab, keine Auskunft bei Online Bestellungen geben zu können.

Die Ware war von Anfang an wo? Im Lager, im Fachmarkt, in der Sahara? Wer kann eine Auskunft erteilen? Wer gab die Auskunft, dass der Fernseher doch neu ist und ‚garantierte‘ die Angabe?

Erst ist der Fernseher ein Aussteller, dann neu, dann weiß der eine nicht, warum der andere was bestimmtes macht oder nicht macht. Dann ignoriert man gekonnt Anrufe.


Der Support ist unterirdisch schlecht. Die Logistik, die Verwaltung eine Katastrophe. Im EU Ausland würde man eine Drittlandfirma vermuten, aber leider ist es eine in Deutschland ansässige Firma. Was soll ich noch sagen?

Teilen

Ärger mit expert?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-11-2021 um 08:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von expert nicht zufrieden waren.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden Ihre Beschwerde an den betreffenden Fachhändler bzw. die expert e-commerce GmbH zur Klärung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2021 um 04:45 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
expert
Zufriedenheitsindex: 56.3/100

Problem mit expert?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.