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Reklamationen & Beschwerden (305)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit expert. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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expert Keine Rücknahme

Ich habe mir ein headset gekauft und aus persönlichen Träge Gründen, kann ich es nicht tragen. Also bin ich zu expert und die Herrschaften vor Ort sagten mir, dass sie diese nicht tauschen könnten. Aus hygienischen Gründen. Frechheit bin immer gern bei expert einkaufen gegangen. Jetzt wohl nicht mehr.

expert Solarpanel defekt

Am 22.05.2023 haben wir in der Expert Filliale in Oelde eine komplette Solaranlage (Photovoltaik Balkonkraftwerk 800 Watt Komplett Set Artikel Nr.: 13982000985) gehkauft. Nach der Montage mussten wir feststellen das eines der Module deutlich weniger Leistung erbringt als das andere (Aktuell: DC-Spannung PV1: 39,6V; DC-Spannung PV2; 25,4V), was einer Miderleistung des 2ten Moduls von ca. 30% entspricht. Bei einem Besuch in der Filliale Oelde wurde ich gebeten mich mit dem Problem direkt an den Importeur (Trango GmbH) Brilon zu wenden. Hier wurde mir bestätigt, das die Minderleistung -weit- unterhalb der Leistungstoleranz liegt. Ebenfalls wies mich der (qualifizierte) Kundenservice darauf hin, das mein Ansprechpartner die Fa. Expert als Endverkäufer für eine Reklamation zuständig ist. Bei einem Telefonat am 13.07. mit dem Expert Markt versuchten hintereinander zwei Mitarbeiter mich an den Importeur zu verweisen, was ich jedoch aus Erfahrung abgelehnt habe. Daraufhin meinte einer der Mitarbeiter sich erst über den Ablauf der Reklamation kundig machen zu müssen. Er bot mir an, mich nach einer Klärung zu informieren, was jedoch bis heute (19.07.) nicht geschehen ist. Bei meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt das der zuständige Mitarbeiter nicht im Haus ist und mir auch niemand sonst helfen könne. Da ein auf und Abbau von Solar Panelen sehr aufwendig ist erwarte ich von der Fa. Expert mir ein einwandfreies Panel zur Verfügung zu stellen, damit ein direkter Tausch stattfinden kann. Ebenfalls ist es möglich das Expert durch eigene Handwerker den Austausch vornehmen lässt. Ebenfalls zeige ich hiermit der Firma Expert an, das der gelieferte Wechselrichter möglicherweise nicht der Konfirmitätserklärung entspricht, eine Rückgabe des Gerätes behalte ich mir vor. Ich erwarte bis zum 25.07.2023 einen verbindlichen Lösungsvorschlag der Firma Expert, ansonsten werde ich den Kauf rückabwickeln. Mfg J.******

expert Mangelnde Leistung eine Solar Panels

Am 22.05.2023 haben wir in der Expert Filliale in Oelde eine komplette Solaranlage (Photovoltaik Balkonkraftwerk 800 Watt Komplett Set Artikel Nr.: 13982000985) gehkauft. Nach der Montage mussten wir feststellen das eines der Module deutlich weniger Leistung erbringt als das andere (Aktuell: DC-Spannung PV1: 39,6V; DC-Spannung PV2; 25,4V), was einer Miderleistung des 2ten Moduls von ca. 30% entspricht. Bei einem Besuch in der Filliale Oelde wurde ich gebeten mich mit dem Problem direkt an den Importeur (Trango GmbH) Brilon zu wenden. Hier wurde mir bestätigt, das die Minderleistung -weit- unterhalb der Leistungstoleranz liegt. Ebenfalls wies mich der (qualifizierte) Kundenservice darauf hin, das mein Ansprechpartner die Fa. Expert als Endverkäufer für eine Reklamation zuständig ist. Bei einem Telefonat am 13.07. mit dem Expert Markt versuchten hintereinander zwei Mitarbeiter mich an den Importeur zu verweisen, was ich jedoch aus Erfahrung abgelehnt habe. Daraufhin meinte einer der Mitarbeiter sich erst über den Ablauf der Reklamation kundig machen zu müssen. Er bot mir an, mich nach einer Klärung zu informieren, was jedoch bis heute (19.07.) nicht geschehen ist. Bei meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt das der zuständige Mitarbeiter nicht im Haus ist und mir auch niemand sonst helfen könne. Da ein auf und Abbau von Solar Panelen sehr aufwendig ist erwarte ich von der Fa. Expert mir ein einwandfreies Panel zur Verfügung zu stellen, damit ein direkter Tausch stattfinden kann. Ebenfalls ist es möglich das Expert durch eigene Handwerker den Austausch vornehmen lässt. Ebenfalls zeige ich hiermit der Firma Expert an, das der gelieferte Wechselrichter möglicherweise nicht der Konfirmitätserklärung entspricht, eine Rückgabe des Gerätes behalte ich mir vor. Ich erwarte bis zum 25.07.2023 einen verbindlichen Lösungsvorschlag der Firma Expert, ansonsten werde ich den Kauf rückabwickeln. Mfg J.******

expert Handyreparatur dauert schon 8 Wochen

Hallo, habe Ende Mai mein Handy zu Expert zur Reparatur gebracht, da dort gekauft und Garantie und Extra Versicherung, jetzt sind mittlerweile 8 Wochen um und ich werde bei jedem Anruf vertröstet. Mittlerweile wurde die Filiale in Leipzig/Burghausen geschlossen...nun müsste ich einmal quer durch die ganze Stadt in den anderen expert Markt nach Wachau fahren. Nach zwei Anrufen in Wachau wurde mir gesagt das sie auf keine Daten zugreifen können. Das kann doch nicht sein das eine Reparatur 8 Wochen dauert. Ich überlege vom Kauf zurück zu treten. Der Samsung Kundendienst darf keine Auskunft geben zwecks Datenschutz, und expert "kann" keine Auskunft geben. Es vergeht Woche um Woche, und langsam ist meine Geduld am Ende. Wann bekomme ich endlich mein Telefon wieder und was können Sie tun um diese Sache zu beschleunigen? V.G. ****** ******

expert Zu unrecht falscher Preis

Sehr geehrte Damen und Herren am 10.07.2023 kaufte ich bei Expert in Görlitz einen Drucker. Er war mit 89.99 ausgepreist.Der Verkäufer meinte es sei falsch.Muss ein neues Preisschild hin.Gestern war ich wieder dort um zu schauen ob es geändert wurde und nein war immer noch für 89.99.Deshalb verlange ich die 19.01 zurück.Da dieser mich abgezockt hat. Sende Ihnen per Anhang die Rechnung. Mit freundlichen Grüßen ******

expert tv gerät wird nicht ausgetauscht

ich versuche jetzt schon seit 1 woche mein defektes, neues tv gerät (displayfehler grüner streifen) austauschen zu lassen. man bietet mir eine rückabwicklung an, die ich nicht annehmen möchte. das gerät ist mittlerweile bedeutend teurer geworden und ich bekomme keinerlei verbindliche zusicherung für einen ersatz. es heisst : falls ein gerät da ist, laut webseite ist alles da. ich erwarte hier nägel mit köpfen, was mich zum 2. punkt bringt. der kundenservice ist derart schlecht, ich rede immer wieder mit einem anderen mitarbeiter, niemand geht auf meine emails ein, da kommen teilweise antworten völlig vorbei am kontext. ich habe vorgeschlagen das man doch ein gerät zum alten preis auf "Rechnung" schickt und dann auch der umwelt zuliebe bei der spedition 1:1 austauscht und das anschliessend per retoure verrechnet. sowas ist bei anderen grossen märkten völlig normal. bisher keinerlei einigung. im wortlaut heisst es : das ist nicht möglich! zumal es wieder 3 wochen dauert bis das alte eingegangen und ein neues gerät hier ist. klingt komisch aber ein fernseher gehört zum lebensstandard. ich will solange hier kein loch in der schrankwand haben. absolutes no go.. es geht hier immerhin um ein gerät von mehreren 1000 euro und nicht um einen zerkratzten toaster. ich erwarte hier von expert eine kundenorientierte lösung, ich habe einen vertrag über einen bestimmten preis für ein intaktes gerät abgeschlossen, darauf bestehe ich, was mein gutes recht ist. nur fühlt sich niemand zuständig..

expert Folie auf Smartphone geklebt

Im Expert Ehingen /Do.habe Ich auf mein Smartphone eine Teure Folie Kleben lassen. Es wurde versprochen es zerbricht nicht mehr, wenn es runter fählt. Telefon fliegt runter und genau in der Mitte ist jetzt eine Spinne ,weil's die Folie nicht aus gehalten hat. Ich möchte das GS 5 zum halben Preis von Ihnen ersetzt.Weil das was Sie verkaufen Taugt nichts. freundliche Grüße ******

expert Transportschaden

Habe heute, die bestellte Küchenmaschine, sehr schnell geliefert bekommen. Leider hat die Plastik Abdeckung der Rührschüssel einen Transportschaden. Sie ist gerissen und ein Stück ist rausgebrochen. Da ich nicht vor habe die gesamte Maschine zurück zu schicken,weil 1. Ich Sie brauche und 2.mein Ofen die helle Freude an der Verpackung hatte, bitte ich Sie mir das weitere vor gehen mit zu teilen. MfG J.******

expert Falsche Informationen

Ich habe ein Produkt der Website von expert beckum reserviert. Am nächsten Tag kam die Post. In ein paar Tagen erhalten Sie das Produkt. Dafür musste ich aus einer anderen Stadt anreisen. Als ich den Laden erreichte, wurde mir gesagt, dass das Produkt nicht existiert und dass ein Systemfehler vorliegt. Aus diesem Grund verlor ich sowohl Zeit als auch Fahrgebühr.

expert Angebot nicht verfügbar

Sehr geehrte Damen und Herren, heute Morgen waren wir um 10.35 Uhr in der Filiale in Heiligenroth um den Grundig Wärmepumpentrockner zu kaufen. Es war keiner mehr da, sagte man uns. Man würde die Angebote schon samstags auszeichnen und wohl auch verkaufen. Die Filiale selber öffnet um 10.00 Uhr. Man machte uns auch nicht das Angebot, den Artikel zu bestellen. Schade, dass man nicht kundenorientiert ist und Angebote früher verkauft so dass am eigentlichen Angebotstermin nichts mehr da ist und dann auch noch als Verkäufer dermaßen unverschämt reagiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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