Solarpanel defekt

  • Behoben
  • 20 Jul 2023
  • #517829
  • 95
Anzeige

Am 22.05.2023 haben wir in der Expert Filliale in Oelde eine komplette Solaranlage (Photovoltaik Balkonkraftwerk 800 Watt Komplett Set Artikel Nr.: 13982000985) gehkauft. Nach der Montage mussten wir feststellen das eines der Module deutlich weniger Leistung erbringt als das andere (Aktuell: DC-Spannung PV1: 39,6V; DC-Spannung PV2; 25,4V), was einer Miderleistung des 2ten Moduls von ca. 30% entspricht.
Bei einem Besuch in der Filliale Oelde wurde ich gebeten mich mit dem Problem direkt an den Importeur (Trango GmbH) Brilon zu wenden. Hier wurde mir bestätigt, das die Minderleistung -weit- unterhalb der Leistungstoleranz liegt. Ebenfalls wies mich der (qualifizierte) Kundenservice darauf hin, das mein Ansprechpartner die Fa. Expert als Endverkäufer für eine Reklamation zuständig ist.
Bei einem Telefonat am 13.07. mit dem Expert Markt versuchten hintereinander zwei Mitarbeiter mich an den Importeur zu verweisen, was ich jedoch aus Erfahrung abgelehnt habe. Daraufhin meinte einer der Mitarbeiter sich erst über den Ablauf der Reklamation kundig machen zu müssen. Er bot mir an, mich nach einer Klärung zu informieren, was jedoch bis heute (19.07.) nicht geschehen ist. Bei meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt das der zuständige Mitarbeiter nicht im Haus ist und mir auch niemand sonst helfen könne.
Da ein auf und Abbau von Solar Panelen sehr aufwendig ist erwarte ich von der Fa. Expert mir ein einwandfreies Panel zur Verfügung zu stellen, damit ein direkter Tausch stattfinden kann. Ebenfalls ist es möglich das Expert durch eigene Handwerker den Austausch vornehmen lässt.
Ebenfalls zeige ich hiermit der Firma Expert an, das der gelieferte Wechselrichter möglicherweise nicht der Konfirmitätserklärung entspricht, eine Rückgabe des Gerätes behalte ich mir vor.

Ich erwarte bis zum 25.07.2023 einen verbindlichen Lösungsvorschlag der Firma Expert, ansonsten werde ich den Kauf rückabwickeln.

Mfg
J.******

Teilen

20-07-2023 um 23:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an expert weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 08:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zu diesem Problem haben Sie bereits über Reklamation24 ein Ticket mit der Nummer #ID 517822 eröffnet und sich per Mail auch direkt an die expert Zentrale gewandt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 11:30 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr träge, es ist traurig, daß man erst versucht den Kunden "abzuwimmeln". Letzten Endes ist das Solarpanel gegen ein neues getauscht worden.

3
expert
Zufriedenheitsindex: 58.4/100

Problem mit expert?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.