Verzögerung von Wertpapier-Überträgen durch Flatex

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  • 13 Apr 2020
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Meinen am 17.1.2020 erteilten Auftrag hat flatex wegen abweichender Unterschrift verweigert (online mit Maus unterschrieben).
Ein im Nov. 2019 beauftragter Depotübertrag wurde jedoch akzeptiert, obwohl auch mit der Maus unterschrieben. Dieser Depotübertrag wurde auch innerhalb kürzester Zeit abgewickelt.
Am 4.2.2020 habe ich flatex schriftlich darauf hingewiesen, aber es kam keine Reaktion.
Daraufhin habe ich am 10.2.2020 nochmals denselben Auftrag in Papierform mit meiner „eigenhändigen“ Unterschrift über die Empfängerbank erteilt. Die Empfängerbank hat den Auftrag nachweislich am 12.2.2020 an flatex weitergeleitet. Aber auch dieser Auftrag ist bis heute nicht bearbeitet worden.

Eine Fristsetzung meinerseits bis zum 13.3.2020 wurde nicht beachtet. Sämtliche Rückfragen und Kontaktanfragen bleiben seit dem 10.3.2020 offen und werden nicht mehr durch flatex beantwortet.

Seit der ersten Auftragserteilung sind jetzt nahezu 3 Monate vergangen. Dieses ist aus meiner Sicht völlig unakzeptabel, selbst wenn wegen der Coronakrise eine Verzögerung zu berücksichtigen ist.

Ich fordere flatex hiermit auf, den beauftragten Depotübertrag unverzüglich durchzuführen und die offenen Anfragen zu beantworten.

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13-04-2020 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flatex weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2020 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Flatex weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2020 um 19:40 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Dank Reklamieren24 konnte mein Problem mit Flatex gelöst werden.

3
Flatex
Zufriedenheitsindex: n.d.

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