Meinen am 17.1.2020 erteilten Auftrag hat flatex wegen abweichender Unterschrift verweigert (online mit Maus unterschrieben).
Ein im Nov. 2019 beauftragter Depotübertrag wurde jedoch akzeptiert, obwohl auch mit der Maus unterschrieben. Dieser Depotübertrag wurde auch innerhalb kürzester Zeit abgewickelt.
Am 4.2.2020 habe ich flatex schriftlich darauf hingewiesen, aber es kam keine Reaktion.
Daraufhin habe ich am 10.2.2020 nochmals denselben Auftrag in Papierform mit meiner „eigenhändigen“ Unterschrift über die Empfängerbank erteilt. Die Empfängerbank hat den Auftrag nachweislich am 12.2.2020 an flatex weitergeleitet. Aber auch dieser Auftrag ist bis heute nicht bearbeitet worden.
Eine Fristsetzung meinerseits bis zum 13.3.2020 wurde nicht beachtet. Sämtliche Rückfragen und Kontaktanfragen bleiben seit dem 10.3.2020 offen und werden nicht mehr durch flatex beantwortet.
Seit der ersten Auftragserteilung sind jetzt nahezu 3 Monate vergangen. Dieses ist aus meiner Sicht völlig unakzeptabel, selbst wenn wegen der Coronakrise eine Verzögerung zu berücksichtigen ist.
Ich fordere flatex hiermit auf, den beauftragten Depotübertrag unverzüglich durchzuführen und die offenen Anfragen zu beantworten.
Teilen
13-04-2020 um 20:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flatex weitergeleitet. Mehr erfahren.
13-04-2020 um 20:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Flatex weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-05-2020 um 19:40 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Dank Reklamieren24 konnte mein Problem mit Flatex gelöst werden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.