Fehlerhafte Buchung zu Trip-ID 6806192

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2022
  • #387965
  • 356
Anzeige

Ich habe am 27.04.2022 Flugtickets für 5 Personen über flighttix gebucht und den Gesamtbetrag per Sofortüberweisung gezahlt. Noch am selben Tag kurz nach der Buchung kam Email von flighttix, welche bestätigte, dass die Buchung erfolgreich sei und wir unsere Flugtickets spätestens bis zum 18. Mai 2022 in einer separaten Email erhalten sollen. In einer weiteren anschließenden Email versendete flighttix im Anhang die Rechnung als pdf-Datei.

Mit Email vom 04. Mai 2022 teilte flighttix uns mit, dass die Tickets fertig seien. Dieser Email konnte man alle Details zum Check-In wie Buchungsreferenzen und Ticketnummern für alle Fluggäste entnehmen. Was mir bei der Durchsicht der Daten auffiel, dass an der Stelle Buchungsreferenz statt Bamboo Airways die Fluggesellschaft "Air Kyrgyzstan" gelistet war, für deren sämtliche Maschinen aufgrund schwerer Sicherheitsmängel Einflugs- und Landeverbot in der Europäischen Union auf unbestimmte Zeit besteht. Wir sollten gemäß Buchung mit Bamboo Airways fliegen.

Daraufhin habe ich über Kontaktformular Nachricht an flighttix versendet mit der Bitte um Überprüfung und Fehlerkorrektur und anschließend Versand erneuter Buchungsbestätigung mit der richtigen, korrigierten Daten.
Da kam nur eine vom System automatisiert generierte Email, die bestätigte, dass meine Anfrage eingetroffen sei und zeitnah bearbeitet wird.

Nach drei Wochen ohne jegliche Kontaktaufnahme bzw. Rückmeldung durch flighttix, rief ich sicherheitshalber direkt die Fluggesellschaft Bamboo Airways an, gab die bestätigten Ticketnummern durch, damit die Kollegen prüften, ob diese Ticketnummern überhaupt bestehen. Die Kollegen teilten mir am Telefon mit, dass die von mir genannten Ticketnummern ausschließlich reservierte Tickets seien. Da die Reiseagentur flighttix sich in Zahlungsverzug befinde, d.h. die fälligen Zahlung nicht fristgerecht vornehme, wurden die reservierte Tickets durch Bamboo Airways storniert.

Sofort nach dem Telefonat mit Bamboo Airways schrieb ich flighttix nochmal über Kontaktformular an und bat fighttix angesichts der Ticketstornierung wegen Zahlungsverzug um Rückerstattung. Am nächsten Tag kam eine persönliche Email, die aber komplett in Englisch von einer Reiseberaterin namens Maddie geschrieben wurde. Mithilfe von google Übersetzer, konnte ich das Geschriebene erst verstehen. Diese meinen, ob uns ihr Unternehmen die Stornierung bestätigt hat? Wenn ja würden wir sehr bald die Rückerstattung oder einen Gutschein erhalten, dass Sie selber an der Bearbeitungsdauer der Fluggesellschaft für eine Erstattung gebunden/abhängig seien. Es könne also Wochen, sogar Monate andauern. In der Zwischenzeit bitten Sie uns um Verzicht irgendwelcher Kontaktaufnahme, da Sie nicht weiterhelfen können, den Bearbeitungsprozess der Fluggesellschaft zu beschleunigen. Falls wir noch Fragen haben oder die Stornierungsbestätigung durch ihr Unternehmen noch nicht erfolgt, können wir auf diese Email antworten.

Ich nahm natürlich die Möglichkeit wahr und antwortete auf diese Email. Ich räumte flighttix eine Frist von einer Woche für die Rückerstattung des gesamten Betrags auf mein Konto, da das Geld wegen Zahlungsverzug mit Sicherheit noch auf dessen Konto ist. Somit sind Sie für eine Rückerstattung an keinem gebunden. Ich muss das Geld zurück haben, um neue Tickets bei anderen Agentur zu buchen.

Die gesetzte Frist bis zum 08.06.2022 war längst abgelaufen und keine meldet sich bis zum heutigen Datum.

Die Reklamationen anderer Fluggäste kann man nur voll und ganz zustimmen. Mal ganz ehrlich, hätte ich mich vor der Buchung über dieses Unternehmen schlau gemacht und die fast nur negative Bewertungen anderer Buchender gelesen, hätte ich definitiv die Finger von diesem Unternehmen gelassen.

Es ist Katastrophe und Ärger pur!

Teilen

Ärger mit Flighttix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2022 um 00:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vorsätzlicher Betrug! Keine Kontaktaufnahme, keine Support, nichts. Warnung an alle, die vorhaben bei diesem Onlineshop Tickets zu buchen. Der größter Fehler in meinem Leben, den ich je gemacht habe.

1
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Flighttix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.