Wir haben bereits 2019 über flighttix (bereits oft bei den gebucht) einen Flug im Juni 2020 nach Madeira gebucht und bezahlt.
Fluggesellschaft TAP (eigentlich gut, zumindest die Flüge).
Aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen im Juni 2020 konnten wir unseren Flug nicht antreten.
Lt. Bedingungen die flighttix erhalten wir kein Geld zurück, sondern konnten uns einen Flug bis Oktober 2020 aussuchen, wo das Guthaben dann angerechnet wurde. (Flugbuchung bleibt "offen".)
Lt. Mitteilung von TAP direkt, würden wir von denen (TAP) einen Reisegutschein erhalten mit 2 Jahren Gültigkeit und 20 %-Geschenk, wenn wir das Angebot annehmen. TAP hat uns auch einen Link für die Beantragung geschickt.'
Haken bei der Sache: FLIGHTTIX als unser "Reisebüro" muss den Gutschein für uns beantragen.
Nach ca. 25 mails mit flighttix haben wir bislang weder einen Gutschein erhalten, noch konnten wir einen Flug bis Oktober 2020 auswählen.
Wir haben flighttix 2 Flüge vorgeschlagen.
Angeblich würde sich in kürzester Zeit ein Mitarbeiter melden.
ABER FLIGHTTIX MELDET SICH KEINESWEGS.
Auf emails erhält man keine Rückmeldung; telefonische Erreichbarkeit ist absolut O.
Das sind schon Verbrechermethoden. Wir haben flighttix mehrfach gebeten, den uns zustehenden Gutschein bei TAP zu beantragen.
Sie machen das einfach nicht.
Wir werden wahrscheinlich jetzt einen Anwalt bemühen, um den Gutschein einzuklagen.
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Antwort des Verbrauchers
13-11-2020 um 00:39 Uhr
Wir warten nun schon wieder seit einem Monat auf eine Antwort von Ihnen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-12-2020 um 13:27 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Am Anfang schnelle Antwort, aber keine Problemlösung.
Im Folgenden keine Antworten auf Mails, kein Telefon möglich.
Erst durch Einschaltung von Reklamation24 Reaktion von flighttix
Wir buchen zukünftig nichts mehr über "Vermittler", nur noch direkt beiden Fluggesellschaften.
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