Kein Gutschein, kein Alternativflug, keine Rückmeldung von flighttix

  • Behoben
  • 09 Okt 2020
  • #129505
  • 367
Anzeige

Wir haben bereits 2019 über flighttix (bereits oft bei den gebucht) einen Flug im Juni 2020 nach Madeira gebucht und bezahlt.
Fluggesellschaft TAP (eigentlich gut, zumindest die Flüge).
Aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen im Juni 2020 konnten wir unseren Flug nicht antreten.
Lt. Bedingungen die flighttix erhalten wir kein Geld zurück, sondern konnten uns einen Flug bis Oktober 2020 aussuchen, wo das Guthaben dann angerechnet wurde. (Flugbuchung bleibt "offen".)
Lt. Mitteilung von TAP direkt, würden wir von denen (TAP) einen Reisegutschein erhalten mit 2 Jahren Gültigkeit und 20 %-Geschenk, wenn wir das Angebot annehmen. TAP hat uns auch einen Link für die Beantragung geschickt.'
Haken bei der Sache: FLIGHTTIX als unser "Reisebüro" muss den Gutschein für uns beantragen.
Nach ca. 25 mails mit flighttix haben wir bislang weder einen Gutschein erhalten, noch konnten wir einen Flug bis Oktober 2020 auswählen.
Wir haben flighttix 2 Flüge vorgeschlagen.
Angeblich würde sich in kürzester Zeit ein Mitarbeiter melden.
ABER FLIGHTTIX MELDET SICH KEINESWEGS.
Auf emails erhält man keine Rückmeldung; telefonische Erreichbarkeit ist absolut O.
Das sind schon Verbrechermethoden. Wir haben flighttix mehrfach gebeten, den uns zustehenden Gutschein bei TAP zu beantragen.
Sie machen das einfach nicht.
Wir werden wahrscheinlich jetzt einen Anwalt bemühen, um den Gutschein einzuklagen.

Teilen

Ärger mit Flighttix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-11-2020 um 00:39 Uhr


Wir warten nun schon wieder seit einem Monat auf eine Antwort von Ihnen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2020 um 13:27 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Anfang schnelle Antwort, aber keine Problemlösung.
Im Folgenden keine Antworten auf Mails, kein Telefon möglich.
Erst durch Einschaltung von Reklamation24 Reaktion von flighttix
Wir buchen zukünftig nichts mehr über "Vermittler", nur noch direkt beiden Fluggesellschaften.

2
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Flighttix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.