Stornierte Flüge nicht erstattet - Flugvermittler schiebt die Verantwortung an Fluggesellschaft

  • Ungelöst
  • 09 Mai 2023
  • #489895
  • 201
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Aufgrund der Corona - Pandemie konnten meine Frau und ich nicht nach Australien reisen, dementsprechend konnten wir auch nicht am Ende der Reise zurück fliegen, sodass der Flug von Singapur über Doha nach Berlin durch Qatar, nach telefonischer Rücksprache, storniert wurde. Eine Anfrage bei dem Flugvermittler "Flighttix" zur Stornierung erbrachte die Auskunft, dass sie als Vermittler mit der Erstattung des Flugticketpreises nichts zu tun hätten, darum kümmere sich ausschließlich die Fluggesellschaft. Diese Information ist vom 21.06.2021, seitdem habe ich keine Nachricht bzw. Erstattung erhalten. Ich bitte um Hilfe.
Eine Rücksprache mit Qatar erbrachte Folgendes:
Sehr geehrter Herr ****** ******,
Dies bezieht sich auf Ihren Beitrag auf der Reklamation 24-Website in Bezug auf die Rückerstattung Ihrer ungenutzten Tickets.
Nach Überprüfung unserer Aufzeichnungen stellen wir fest, dass Ihre Tickets über Ihr Reisebüro gekauft wurden und Sie sich daher für eine Rückerstattung an dasselbe Reisebüro wenden müssen, da die Kauftransaktion zwischen Ihnen und ihm stattgefunden hat, und wir sind nicht in der Lage einzugreifen, es sei denn, dies kann nachgewiesen werden
- Die Agentur befindet sich in Liquidation
-oder die Agentur erhält einen technischen Fehler, der sie daran hindert, Ihnen Ihr Geld zurückzuerstatten
Wir empfehlen Ihnen daher, sich entsprechend an Ihr Reisebüro zu wenden. Sollten sie bei der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung an Sie auf Probleme oder Fehler stoßen, können sie sich mit unserer Reservierungsabteilung in Verbindung setzen, um Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Dein,
Brenda Oloo
Leitender Kundenbetreuer

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09-05-2023 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2023 um 09:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-05-2023 um 06:39 Uhr


Auf die Email von Reklamation24 wurde nicht reagiert. Die Beschwerde wurde per Brief an Flighttix versandt - Reaktion noch offen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 20:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht! Und ich werde es verbreiten, dass ich keine Erstattung bekommen habe, soweit ich komme.

4
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 14.6/100

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