Keine Reaktion nach Flugstornierung seitens Airline

  • Behoben
  • 11 Sep 2021
  • #288705
  • 331
Anzeige

Ich hatte 2 Flüge im Februar 2022 Berlin-Bangkok bei Flighttix.de gebucht und bezahlt. Jetzt hat Turkish Airlines(TK) die Flüge storniert. Anfangs bekam ich eine E-Mail von Flighttix, dass sich die Flugzeiten ändern und ich sollte in deren Maske bestätigen. Daraufhin schrieb ich Flighttix direkt per E-Mail an(30.08.`21) und informierte sie, dass ich die neuen Flugzeiten nicht antreten kann da es mit den Weiterflügen ab BKK dann nicht klappt und forderte eine Rückerstattung. Daraufhin informierte ich mich bei der Airline und erfuhr, dass die Flüge ersatzlos storniert wurden. Am 31.08.2021 kam dann wieder eine Aussuchmaske von ihnen jetzt mit dem Hinweis alle Flüge seien von TK storniert worden. In der Maske konnte ich wählen: Gutschein, einfache Stornierung (50€) oder für 75€ eine Expressstornierung.
Bis heute gab es keine weitere Reaktion von ihnen.
In der letzten E-Mail befand sich kleingedruckt:
Sie müssen Ihre Wahl innerhalb von 24 Stunden treffen. Wenn wir Ihre Entscheidung innerhalb von 24 Stunden nicht erhalten haben, werden wir keine weiteren Maßnahmen bezüglich der Stornierung Ihrer Flüge ergreifen und Sie werden keine Updates mehr von uns erhalten.
Zudem hatte ich via Allianzversicherung eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen.
Bitte setzen sie sich mit mir in Verbingung.

Teilen

Ärger mit Flighttix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-11-2021 um 20:57 Uhr


Flighttix schrieb mich am 16.09.2021 in englischer Sprache an mit fogendem Text:
Hi ******,

Did we confirm the cancellation + your choice for a voucher or refund? Then everything is in order to provide you with a voucher or refund as soon as possible. There is nothing else you have to do now.

We are fully depending on the processing times at the side the airline. Often, these processing times take several weeks, but there are still some airlines which take months to process the request for a voucher or refund. Click here for an update on the bigger airlines.

Depending on the airline, you might find the status of the request for a voucher or refund in your profile. We will inform you, as soon as the airline has processed the request. In the meantime, we kindly ask not to contact us, as there is nothing we can do, to speed up this process.

Is your cancelation not yet confirmed by us and do you have a question? Then please reply to this e-mail. For now, we will close this e-mail.

Kind regards,
Maddie
Travel Consultant
Flighttix.de

Ich blicke nicht durch! Hier ist die Sprache von: Gutschrift oder Auszahlung, irgentwann ich soll nichts weiter tun.
Bis heute(04.11.2021 war das alles an Reaktion.
Was kann ich jetzt noch tun?

04-11-2021 um 22:46 Uhr


****** ******
Archenholdstr.2
10315 Berlin
Germany

FLIGHTTIX
Tix.nl BV
Ceresstraat 15a2
4811CA.Breda
Netherlands
No.: R/35/9188
Trip-ID: 6155253
04.11.2021
Compensation claim concerning cancellafion
F'light numbers TK1726, TK64, TK69,TK1721

The claim refers to the following cancelled flights:
26.02.2022,14:25:00 BER - IST TK 1726
26.02.2022, 20:55:00 IST - BKK TK 54
25.03.2022, 23:30:00 BKK- IST TK 69
26.03.2022, 09:05:00 IST -BER TK 1721

I assert the following claims:
Reimbursement of the ticket price: 1165,82€
The claims described above include the claims for the following fellow passanger:

****** ******
Nicole Schweitzer

I request payment in the amount of 1165,82€ by bank transfer to the following bank account within
seven days:

****** ******
DKB
IBAN: DE23 1203 0000 1036 5688 79
BIC: BYLADEM1001
Kind regards

Th.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-03-2022 um 18:22 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich erfahren hatte, dass mein Vertragspartner immer die Fluggesellschaft ist habe ich Turkishairlines in englisch und per Einschreiben mit Rückschein in der Türkei angeschrieben und daraufhin hat FLIGHTTIX reagiert und mir den Ticketbetrag(abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von etwas in den Fünzigern) überwiesen.
Eine Frechtheit von Flighttix mir noch etwas zu berechnen, obwohl die Fluggesllschaft die Flüge storniert hatte.

3
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Flighttix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.