Rückflug wurde gecancelt und seit einernhalb Jahren kein Geld erhalten

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2022
  • #441470
  • 174
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Die nachfolgende E-Mail wurde am 10.12.2021 versendet und mehrmals an den Kundendienst von flighttix gesendet:

Betr. Trip-ID: 6244646 Booking reference: OCTC72

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeige ich an, dass ich im Namen der unterstehenden Personen, für die ich am 25.06.2021 bei Ihren on-line Dienst (flighttix.de) unsere Direktflüge mit Thai Airways von München nach Bangkok und unsere Direkt Rückflüge von Bangkok nach München gebucht habe, auftrete, Die Flugbestätigung wurde am 29.06.2021 mit Buchungsreferenz OCTC72 zusammen mit der Rechnung (RechnungsNr.: R/35/14840) mir zugestellt:

Passagier: geb. am: E-Ticket-Nummer:
Fr. Dr. Adamek, Edyta 217-3894519498
Hr. Dr. Gordelik, Piotr 217-3894519499
Fr. ******, ****** 217-3894519500
Hr. ******, Stefan 217-3894519501
Hr. Wiedemann, Klaus 217-3894519502
Fr. Wiedemann, Sonja 217-3894519503


Hinflug: 10s35m Direktflug > Flug Nr. : TG925
Samstag 8.Januar 2022 13:35 Uhr München --> Bangkok Sonntag, 9.Januar.2022 06:10 Uhr

Rückflug: 11s55m Direktflug > Flug Nr. : TG924
Samstag, 5.Februar.2022 00:50 Uhr Bangkok --> München Samstag, 5.Februar 06:45 Uhr

Die Rechnung wurde am Tag der Buchung per VISA Kreditkarte bezahlt.

Am 14.09.2021 wurden unsere Flugdaten von Thai Airways (?) wie folgt geändert:

Hinflug NEU: 13s35 Min. mit Zwischenstopp und Aufenthalt in Phuket

Rückflug NEU: wurde um einen Tag von 05.02.2022 auf 06.02.2022 verschoben

Nun haben wir keinen Direktflug mehr nach Bangkok, da wir eine Zwischenstopp in Phuket
machen mit einem Aufenthalt von 1 Stunde und 31 Minuten.
Geplante Gesamtverspätung 3h 15 min.

Dazu kommt eine geplante 24 h Verspätung bei dem Rückflug.

Am 17.09.2021 kamen unsere neuen Tickets mit den geänderten Flugzeiten.
Der Hinflug wird immer noch als Direktflug deklariert obwohl er zwei verschiedenen Flugnummern für die Teilstrecken hat und damit keiner mehr ist.

Zu guter Letzt wurde jetzt am 02.12.2021 der komplette Rückflug von ThaiAirways annulliert:

FLIGHT CANCELLATION TG924 / FEB 6, 2022 Booking reference: OCTC72

Aus diesem Grund treten wir mit sofortiger Wirkung von dem Vertrag zurück und fordern Sie an spätestens bis zum 17.12.2021 (Geldeingang) den Gesamtbetrag von 3.456,36 Euro zurück zu überweisen.
Durch diesen Sachverhalt sind für die Reiseteilnehmer diverse Komplikationen entstanden (z. B. Änderung der Urlaubsplanung bei dem Arbeitsgeber und damit verbundene Abstimmung). Ich behalte mir vor, auch nach dem Vertragsende, alle Schaden, die durch diese Änderungen entstanden sind und noch entstehen werden geltend zu machen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

****** ******

Am 11.01.2022 wurde eine weitere E-mail versendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Letzten Samstag, den 08.01.2022 wäre unser Hinflug nach Bangkok gewesen. Wir haben leider immer noch keine Informationen von Ihnen erhalten,
dass unser Rückflug am 6.Februar 2022 schon seit 02.Dezember 2021 von Thai Airways stoniert wurde.

In der Anlage erhalten sie die Antwort-E-Mail von Thai Airways, welche nicht für uns zuständig ist,
da wir unsere Flüge über Ihr Online Reisebüro gebucht und bezahlt haben.
Desweiteren befindet sich auch die E-Mail an Sie in der Anlage, welche wir am 9. Dezember 2021 (vor fast 5 Wochen!)
sowohl per E-Mail, als auch per Einschreiben per Post und mindestenst 3 mal in Ihrem flighttix-Kundenportal an Sie versendet haben.

Leider haben wir bis zum heutigen Tag immer noch keine Rückerstattung auf unserem Konto verbuchen können,
sowie noch nicht einmal eine Antwort (in welcher Form auch immer) von Ihnen erhalten.

Wenn wir bis zum 25. Januar 2022 (weitere zwei Wochen) immer noch keinen Geldeingang von Ihnen erhalten haben,
sehen wir uns gezwungen die gesamte Angelegenheit unserem Anwalt zu übergeben und gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******


Am 07.02.2022 bekam ich folgende Antwort:

Gesendet: Montag, 07. Februar 2022 um 16:50 Uhr
Von: "Customer Care" <customercare@tixtravelgroup.com>
An: ******@web.de
Cc: stefan.******@polizei.bayern.de, ******.******@polizei.bayern.de
Betreff: Re: Fw: Re: Rückflug wurde gecancelt *OCTC72 ET 217-3894519498-503 POI AMS TIX.NL BV
Sehr geehrte Frau ******,

Vielen Dank für Ihr Schreiben, der an unser customer care Abteilung weitergeleitet wurde.
Wir entschuldigen uns vielmals für diese spät Antwort.

Wir tun unser Möglichstes, um all unsere Kunden angemessen und rechtzeitig zu unterstützen. Aufgrund der immensen Anzahl von Anfragen kommt es sowohl bei Flighttix.de als auch bei der Fluggesellschaft zu Verzögerungen bei der Antwortzeit. Wir bitten Sie um Verständnis in diesen außergewöhnlichen Zeiten.

Wir werden ein Erstattungsantrag bei Thai Airways für Sie einreichen. Sobald wir eine Rückmeldung seitens der Fluggesellschaft erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Leider steht allerdings Thai Airways (vorübergehend) unter freiwilliger Verwaltung und erlaubt keine Rückerstattung. Daher kann eine Auszahlung erst wieder vorgenommen werden, wenn Thai Airways innerhalb des Sanierungsverfahrens die Genehmigung dazu erhält. In diesem Fall kann die Bearbeitungszeit bezüglich der Rückerstattung sehr lang sein.

Ich kann Sie versichern, dass wir alles mögliche für Sie tun werden, um die Rückerstattung seitens der Fluggesellschaft zu erhalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara Durand
Customer care specialist
(Tix, Gate1, Flighttix)


Am 17.09.2022 wurde eine weitere E-Mail versandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ihrer letzten Antwort vom 07.02.2022 sind mitlerweile über 7 Monate verstrichen.
Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keine Rückerstattung unseres Geldes erhalten.

Ich bitte Sie um ein Feedback wie weit unser Erstattungsantrag bei Thai Airways nun aktuell ist!?

Es geht hier immerhin um einen Gesamtbetrag von 3. 456,36 Euro!

Um eine schnelle Bearbeitung ihrerseits wäre ich sehr dankbar


--
Mit freundlichen Grüßen

****** ******


und am 22.11.22 erneut eine E-Mail an flighttix:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

da wir leider immer noch keine Rückantwort erhalten haben bitte ich um
Erstattung unseres Geldes.

In den nachfolgenden E-Mails können sie nachvollziehen wie lange sich dieser Vorgang nun schon zieht.

Ich bitte um Rückbuchung des Gesamtbetrag von insgesamt 3.456,36 Euro
auf das Konto:

Kontoinhaber: ****** ******
IBAN: DE....
BIC: ......

Oder einen angemessenen Reisegutschein pro Person für jeweils einen Direktflug von München nach Bangkok (Hin und Rückflug)  Ohne weitere Zusatzkosten!

Ansonsten muss ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Ich bitte außerdem um baldige Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
..

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29-11-2022 um 12:57 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 15:43 Uhr


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