Blumen waren nicht Frisch

  • Ungelöst
  • 15 Feb 2023
  • #466576
  • 177
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Leider entschprach die Ware nicht der Produktbeschreibung, da die Rosen nicht mehr Frisch waren.

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15-02-2023 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2023 um 06:09 Uhr


Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Ihr FloraPrima-Team // ah

17-02-2023 um 13:34 Uhr


Leider sind bei der Nachlieferung (es ging um Valentinstag!) die Rosen erneut nicht frisch, dazu sind die Blätter diesmal alle verschmutzt sowie ein überflüssiger Stiel (ohne Rosenkopf) dazugebunden worden.

18-02-2023 um 08:18 Uhr


Es tut uns sehr leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wie wir bereits telefonisch abgesprochen haben werden wir eine Ersatzlieferung inkl. Vase veranlassen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr FloraPrima Team / fs

25-02-2023 um 14:26 Uhr


Abermals keine frischen Rosen, sowie ein überflüssiger Stiel (ohne Rosenkopf) der wieder mal eingebunden wurde.
Nach telefonischer Reklamation, wurde von einer Kundenservicemitarbeiterin angeboten, einen anderen beliebigen Strauß auszuwählen, bei dieser wurde die Möglichkeit erfragt, den Kaufpreis erstattet zu bekommen (da wir nach der nun erfolgten dritten Reklamation nicht mehr glaubten jemals 15 frische Rosen zu bekommen).
Es erfolgte bereits eine schriftliche Zusage für eine erneute Sendung, per Email (am 21.02.2023, um 18.25h) durch Frau Justine Pelle.
In dem beschriebenem Telefonat mit Frau Eike Bunzenthal (telefonischer Kundenservice), wurde besprochen, die Option der Kaufpreiserstattung, durch Ihren Vorgesetzten Herrn Nils Asendorf prüfen zu lassen.
Anschließend an das Telefonat erhielt ich eine Email von Frau Justine Pelle mit einer Entschuldigung und der Bitte mich erneut von Ihrem Service überzeugen zu dürfen.
Am 23.02.2023 um 11.27h, antwortete Herr Nils Asendorf per Email, dass die Rosen (Bilder waren im Anhang) keine Reklamation erkennen ließen und weder ein Ersatz noch die Erstattung des Kaufpreises möglich sind.
Nach erneutem Anruf beim Kundenservice, wurde von mir auf die frische Garantie von sieben Tagen und die "Liebevoll handgebundenen Blumensträuße" wie sie auf der Website angepriesen werden hingewiesen.
Der bitte des Kundenservice nach Fotos des jetzigen Zustandes (24.02.2023 um 12:25h), kommen wir hiermit erneut nach.
Mal abgesehen davon, dass der Strauß ein Valentinstags Präsent für meine Liebste hätte sein sollen, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Kundenservice Hotline (mit der Ansage: "Der nächste freie Mitarbeiter ist bereits für Sie reserviert.." und nach ca. einer Minute der Anruf automatisch beendet wird) eine absolute Frechheit ist.
Abgesehen vom scharfen Ton der scheinbar schlecht geschulten Mitarbeiter.
Auch die firmeninterne Kommunikation bemängel ich an dieser Stelle, und frage mich wie dieses Unternehmen an sämtliche Zertifikate gelangt ist.
Vom altbekannten "Der Kunde ist König" durfte ich leider bei keinem Kontakt Erfahrung sammeln.
Zuguter letzt möchte ich auf die mir entgegen gebrachte "Kulanz" eingehen, die aus einem sechs Euro Gutschein auf die nächste Bestellung bestand.
Welch positive Firmenphilosophie, Floraprima wohl an den Tag legt, zu glauben, dass ich dort jemals nochmal eine Bestellung tätige!?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

27-02-2023 um 07:08 Uhr


Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Ihr FloraPrima-Team // ah

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 10:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bodenlose Frechheit, im Gespräch mit Herrn Nils Asendorf, wurde mir gerade (27.02.2023 10.30h) telefonisch mitgeteilt die Rosen seien Perfekt. Er könne auf den Bildern/Fotos keinen Makel erkennen. Ich bin sprachlos wie dieses Unternehmen arbeitet. Ganz großer Betrug, die Blumen werden nicht wie abgebildet versendet und ebenfalls sind sie nicht frisch.

7
Floraprima
Zufriedenheitsindex: 77.6/100

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