flysmarter.de, viele € verloren

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  • 22 Jan 2022
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Habe über flysmarter.de im November 21 zu gutem Preis gebucht. Hinflug wurde Dezember wg. Corona gecancelt. Mailaustausch und Umbuchung dazu OK. Musste aber auch Rückflug aber auch auf 1 Tag früher umbuchen. Mailaustausch dazu mangelhaft: Mehrfach Alternativflüge für den alten Tag angeboten, nach Rüge 2 Tage Wartezeit bis Angebot eines früheren Flugs, gegen 240 €/Px Umbuchungsgebühr. Zusage von mir – keine Reaktion, keine Zahlungsaufforderung, nix. 1 Tag später Nachfrage von mir, was ist und wann ich wem was zahlen muss. Keine Reaktion. 2 Tage später "Umbuchung kostet jetzt 305 €/Px". Nach Beschwerde, dass flysmarter für den Zeitverzug verantwortlich ist => ich Erstattung der Differenz verlange: Ablehnungsmail, die Gebühren fürs Umbuchen seien halt von den Fluggesellschaften jede Minute anders. Beschwerde von mir, nochmal: Flysmarter ist verantwortlich, nicht ich! - Trotzdem zähneknirschend den deutlich höheren Umbuchungspreis bezahlt, weil ich den früheren Flug brauche. Beschwerde dazu an flysmarter "Support" (nie Namen der/des Ansprechpartner*ins dabei -?!) => Wiederholung derselben Vorwände durch "Support", ich könne mich beschweren, sie würden das dann ihrem "Manager" weiterleiten. Frage, wer das ist und warum flysmarter keine Namen im "Support" angibt - keine Antwort. Nach Tag 1 Nachfrage, warum keine Antwort auf meine Zustimmung zu den 240 € p. Px? "Wir hatten Feiertag, ist halt inzwischen teurer geworden".
3 Tage später nochmal (wohl automatische) Mail, ob ich nicht upgraden will? Ganz sicher nicht.
=> NEVER AGAIN mit flysmarter (oder deren zahlreichen Schwestergesellschaften in Schweden etc. unter der Lilla Viken Holding AB). Kann nur abraten! Bucht besser bei der Fluglinie selbst, LH Support hat ewige Wartezeiten, aber dann kompetente Mitarbeiter*innen. ******

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22-01-2022 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlySmarter weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2022 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FlySmarter weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2022 um 23:09 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geld nach nochmal Druck schließlich zurückbekommen, "Support" weiterhin ohne Namensnennung.

3
FlySmarter
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

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